Char zuckt..Mem-leek?

Es ist völlig egal, ob Du eine 16k oder 1k DSL Leitung hast. Spiele wie HdRO und andere verbrauchen so wenig Bandbreite, dass das kaum die Ursache sein kann, es sei denn Du hast ein 2400 Baud Modem. Die meisten MMOs verbrauchen etwa 1-3 kb/Sek.

Wenn es mal ruckelt, kann es tausend Ursachen haben. Sehr oft ist es die Grafikkarte, die mit der Menge an Daten nicht fertig wird. Da hilft nur Runterregeln, bis man ein zufriedenstellendes Ergebnis hat. Und wenn es dann trotzdem hin und wieder mal bisserl ruckelt... ja und? Davon geht die Welt dann auch nicht unter
wink.gif

Hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. Bandbreite ist schon ein relevanter Faktor bei Spielen. Schließlich entscheidet sie zum Teil auch über die Latenz/Pingzeiten.

Und die Art des Kabels in Kombination mit der Bandbreite, ob Glasphaser oder Kupfer ist auch relevant.

Wenn du in ein Gebiet gehst, wo viele Spieler sind, steigt der Datenaustausch zwischen dem Gameserver und dir enorm an, und da ist Bandbreite sehr wohl ein wichtiger Punkt.

Du hast aber recht, dass die Grafikeinstellungen mitunter das wichtigste an der Spielbarkeit bzw. Ruckelfreiheit des Games ist.

Doch davon geht die Welt unter wenn man soeben 600€ für die Graka bezahlt...glaub mir.

Sorry wenn ich Dir widersprechen muss Aurengur, aber erkläre mir mal bitte, wie es die Performance kaputt macht, wenn Du eine 2 mBit-Leitung hast und das Spiel 2 kb/Sek "frisst". Das ist technisch wirklich völliger Bldösinn und eine Sage, die sich hält, seit Leute im Internet zocken.

Es gibt sicher Situationen, wo das Leitungsnetz überlastet ist. Aber in der Regel entstehen solche Probleme an anderen Flaschenhälsen wie Router, Modem, etc.

Viele Grüße
Myronn

Versuch mal die Engine Geschwindigkeit im Menü Fehlerbehebung runterzusetzten das hat bei mir geholfen.

@Myronn, sory, dass ich erst etwas später antwort, hab ich übersehen...

Bei einer 2 Mbit Leitung wird es auch kein wirkliches Problem geben da diese Leitungsgeschwindigkeit bei Kupferkabeln ebenso ohne Probleme Umsetzbar ist, außer du bist zuweit vom vorhandenen Knotenpunt weg.

Es verhält sich an sich so, dass du eine Leitung, die durch den Provider falsch beschalten ist, durchaus zu im Spiel spürbaren Preformanceschwierigkeiten kommen kann.

Wenn du eine Kupferleitung die für 10 Mbit ausgelegt ist mit 16 Mbit beschaltest, kannst dich glücklichschätzen, wenn dein Game noch halbwegs richtig funktioniert, warum das so ist, kann ich dir momentan nicht beantworten. Ich denke, dass da die Anbindung zwischen den einzelnen verteilern wahrscheinlich der Grund ist, da nicht alle KabelAusmündungen für die zugesicherte Geschwindigkeit geeignet sind. Ist etwas schwierig zu erklären, deshalb sry, wenn ich mich da etwas seltsam ausdrücke, aber ich versuchs mal wie folgt. Ich spreche hier von Österreich, und wie das ganze dort läuft, da wir in Österreich hauptsächlich mit PPTP anstatt PPPoE arbeiten.

Entscheidend für eine Stabile Internetleitung ist, dass die Leitungsdämpfung aufgrund der Entfernung mit der aufgeschaltenen Leitungsgeschwindigkeit funktioniert. Dies wird anhand der sogenannten KAMA-Prüfung ermittelt.

Diese Prüfung entscheidet, welche Geschwindigkeit die Leitung verträgt, ohne, dass dabei die Preformance vom Internet leiden muss(natürlich müssen auch die dementsprechenden Vermittlungsstellen und Kabelausmünder diese Leitungsgeschwindigkeit unterstützen).

Wenn der Provider eine zu hohe Leitungsgeschwindigkeit aufschaltet, führt es dazu, dass die Leitung aufgrund der überstrapazierung instabil wird, und dadurch das Internet nicht mehr zu 100% funktioniert(falls man das überhaupt so sagen kann).
Laggs und Abstürze des Internets sind die Folge daraus.

Und weil ich keinen Beitrag schreibe ohne es geprüft zu haben, hab ich kurzerhand einem Bekannten mal statt seiner Geschwindigkeit von 2048/256 kurzerhand 5120/1024 aufgeschalten, und siehe da, das Internet war tot, und erst als ich die Leitungsgeschwindigkeit reduziert habe, auf 3072/384, ging das Internet wieder. (Modem verträgt 10Mbit auf Basis SDSL, ergo also kanns auch nicht daran liegen)

Jedenfalls hab ich es so beobachtet und getestet, für Deutschland kann ich es nicht sagen, denke aber mal, dass da die Technik nicht viel anders sein wird, deshalb diese Ausführung^^

Hoffe du kannst es etwas nachvollziehen

Hi,

ich hab das gleiche Problem wie der TE. HDRO läuft von den fps her total flüssig, allerdings zuckt der Char beim Laufen total. Wenn ich stehenbleibe und mich umgucke, zuckt/lagt/whatever es überhaupt nicht.

Mein System:
E6600
8800GTS 320Ram
2GB Drr2-800 Ram
16k DSL Leitung

Einstellungen runterschrauben bringt überhaupt nichts, selbst auf der kleinsten Einstellung zuckt der Char total. Jemand nen Plan, woran das liegen könnte? Der Thread hier hilft mir nicht wirklich weiter, ich weiß jetzt nur dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin
tongue.gif

Independent: Konntest du das Problem mittlerweile beheben?

mfg

edit: hat sich erledigt das ganze.. der Thread hat mir geholfen und das Problem ist weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück