Chargröße und PvP

Mondgras

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
5
Hab vor nen Gladi zu spielen und zwar keinen Gnom, sondern einen dicken fetten mit ner Polearm in Busgröße.
biggrin.gif

Die Frage ist jetzt, machen einen dann die Abyssminipixelhaufen platt oder hat die Chargröße doch nicht einen so großen Einfluß im MassPvP?
Bin dankbar über alle Erfahrungen der Abysskämpfer aus der Beta und aus China/Korea. Bitte nur Erfahrungen und keine Vermutungen!

meine erfahrung nach wird das größte ziel immer als erstes angegriffen da es ja "bedrohlicher" aussieht
also umso kleiner der char umsobessere überlebenschancen im mass pvp
ausgenommen gut organisierte gilden grps da ist es egal wie groß man ist

naja als gladiator als erstes angegriffen zu werden ist doch eigentlich nicht ganz so schlecht als wenn es einen z.B. mage erwischen würde.
daher macht es auch sinn dich etwas grösser zu machen.
immerhin spielst du eine kriegerklasse und hast vorne was zu suchen und nicht hinten oder ??

Kleine sind halt im Getümmel schwer zu klicken und bis man sich zum Zauberer durchgetabt hat ist man meist schon umgenuked.

naja als gladiator als erstes angegriffen zu werden ist doch eigentlich nicht ganz so schlecht als wenn es einen z.B. mage erwischen würde.
daher macht es auch sinn dich etwas grösser zu machen.
immerhin spielst du eine kriegerklasse und hast vorne was zu suchen und nicht hinten oder ??

seh ich genauso. lieber als gladi zuerst angegriffen werden wie nen mage oder nen cleric

Also meine erfahrungen in daoc (endgame nur noch open pvp) war, wenn man einen dicken grossen troll gespielt hat, das man meist auch first target war :-)

das prob an der tab taste ist sie nimmt nicht immer genau das target was man will und bis mach sich da durchgetabt hat kann man selbst schon am boden liegen

Es wird sicherlich so sein, dass kleine Chars schwerer zu erwischen sind als rießen große.

Im Mass-PvP wird man als Rieße auch als erster erkannt und dadurch seteigt natürlich auch die Chance, dass dich die gegnerischen Spieler schon von weiten kommen sehen und anwisieren.
In kleineren Gruppen 5-20 Spieler ist es sicherlich egal wie groß man ist. Da ist es als Krieger wahrscheinlich sogar besser, wenn man etwas größer ist um die aufmerksamkeit in den ersten Momenten auf sich zu richten.

Aber... erstellt eure Character so wie sie euch gefallen. Nur weil man etwas kleiner ist heißt es nicht, dass man nicht stirbt bzw. nicht angegriffen wird...
Und als Rieße stellt man sich auch nicht unter 200 Feinden und lässt sich ordentlich verhauen.
Kleine sowie große Chars haben ihr Vor- und Nachteile.

Ich persönlich würde mir als Krieger keinen kleinen Char machen!

Ich würde es nicht Vorteil nennen. Denn später TABt man sich sowieso durch die Meute und such sich sein gewünschtes Ziel aus
Man sollte sich eher seiner Aufgabe anpassen.
Platte ein bisschen größer, Stoff ein bisschen kleiner, damit ein bisschen Sehschutz besteht.

Da ich einen Jäger spielen werde, wird mein Char auch unter normalgröße liegen. Nicht mini aber schon ein bisschen kleiner. ( Och gott, das lässt sich schwer beschreiben .D)

Ich werde grundsätzlich IMMER auf die kleinen chars gehn...
aus 2 Gründen...
1. Die sehen teilweise ziemlich lächerlich aus
2. Weil die Leute nen Char nur wegen einem winzigen Vorteil so klein machen, haben sies verdient als First Target vernichtet zu werden
biggrin.gif

Also immer voll drauf auf die Minichars xD
Mein Char selbst wird auch ein Gladi, n asmodier, jedoch ein wenig kleiner als normal und von nicht allzu übertriebener statur... und in dunkelelfen style
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glaub mir, besser als ein lila zwerg... oder hochelf...
und ne bessere spezie fällt mir nicht ein bei den hautfarben... kannst ja mal was anderes vorschlagen :>

und anstatt eines Aua's, warum schreibst du nicht gleich einen deine mudda witz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weshalb "aua"?
Nur weils dir nicht passt, musst du nicht gleich einen unqualifizierten Beitrag dalassen....

Forumpolizei spielen ist auch nicht sinnvoller, eher noch niveauloser als einen nicht unbedingt unqualifizierten als definitiv unqualifiziert abzustempeln, ich werde wohl nicht der einzige sein der, wenn er sowas liest, kurz zusammenzuckt, aber gut, zieh dir deine grünen Sachen an und mach weiter so.

Glaub mir, besser als ein lila zwerg... oder hochelf...
und ne bessere spezie fällt mir nicht ein bei den hautfarben... kannst ja mal was anderes vorschlagen :>

Ich würde das Kind beim Namen nennen, nämlich ganz einfach Asmodier, wer schreibfaul ist darf auch Asmos sagen. Mal ganz davon abgesehen dass es sich dabei nicht im entferntesten um Elfen, sondern um naja, stark pigmentierte Menschen handelt.

und anstatt eines Aua's, warum schreibst du nicht gleich einen deine mudda witz?

Weil "deine mudda-witze", im Gegensatz zum Aua, eindeutig niveaulos wären und rein gar nichts mit dem Thema zu tun bzw. nichts beitragen.

Mfg

Ich würde das Kind beim Namen nennen, nämlich ganz einfach Asmodier, wer schreibfaul ist darf auch Asmos sagen. Mal ganz davon abgesehen dass es sich dabei nicht im entferntesten um Elfen, sondern um naja, stark pigmentierte Menschen handelt.
Auch wenns jetzt OT wird, muß ich doch sagen daß der Chareditor in Aion extra so gebaut wurde um sich bei Gefallen auch Elfen, Zwerge & Co erstellen zu können, und die sehen wesentlich besser und authentischer aus als die vorgefertigten WoW-Elfen/Zwerge.

Forumpolizei spielen ist auch nicht sinnvoller, eher noch niveauloser als einen nicht unbedingt unqualifizierten als definitiv unqualifiziert abzustempeln, ich werde wohl nicht der einzige sein der, wenn er sowas liest, kurz zusammenzuckt, aber gut, zieh dir deine grünen Sachen an und mach weiter so.

Eventuell könntest du erklären warum ein Dunkelelf "Aua" ist...

Man kann einen Asmodier durchaus wie einen Dunkelelfen aussehen lassen, und damit sind wohl nicht die Wow Nachtelfen gemeint, sondern eben Dunkelelfen wie zb. in Warhammer (von denen Nachtelfen ja abstammen, Blizzard wollte ja statt Warcraft, ein Warhammer Spiel entwickeln, hat aber die Lizenz entzogen bekommen).

Ich kritisiere in keinster Weise die Vielfalt von Aion's Chareditor, im Gegenteil, ich finde ihn hervorragend...

Für mich hörte es sich nur so an, als würde der Poster die normalen Asmos als Dunkelelfen hinstellen, was für mich als begeisterter Anhänger der Rasse und deren Geschichte moralisch nicht verkraftbar ist
meeting.gif

Zurück