Chars die nicht mehr existieren

Thunderwolf

Rare-Mob
Kommentare
115
Buffs erhalten
38
Ich habe da ein kleines problem!

Immer wenn ich mich auf mein profil einlogge sehe ich 2 chars in meiner wow char liste die schon nicht mehr existieren ich lösche sie dann auch immer aber jedes mal wenn ich mich ein logge sind sie wieder da!Weis da jemand eine lösung?

hab das selbe problem^^ es erscheint nach ner zeit immer wieder ein alter charakter, der schon längst gelöscht wurde...ich lösch den dann immer wieder aus der anzeige

EDiT: Also ich hab mal im WoW/WTF/Account/Server- Ordner geschaut und da war noch nen ordner mit dem alten Charakter da, hab den Ordner gelöscht, ich hoffe das wars jetzt und der taucht nichmehr in der anzeige auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordner löschen sollte schon was bringen - aber zur Erklärung:
Übertragen wird ein Charakter eigentlich nur, wenn man sich mit diesem in einer Spielsession eingeloggt hat.

Zum Ablauf:
  • Du startest das Spiel und loggst dich mit dem ersten Charakter ein, dann erstellt BLASCProfiler einen komplett neuen Datenstamm für den Upload, d.h. die Einträge vom letzten mal sollen nicht mehr vorhanden sein.
  • Loggst du dich mit einem weiteren Charakter in der gleichen Spielsession ein, werden dessen Daten mit hinzugefügt.
  • Beim beim Neuladen der UI des Spiels (Schließen des Spiels, außer über ALT+F4!, und alles mit Ladebildschirm) legt WoW Addondaten ab, wie beispielsweise die für BLASC zu übertragenden.
  • Beendest du das Spiel, überträgt BLASC die Daten.

Ausnahme:
WoW darf aus irgendeinem Grund seine eigenen(!) Dateien in den eigenen(!) Ordnern nicht mehr ändern.

BLASC lädt die Datei BLASCProfiler.lua aus dem Verzeichnis \WTF\Account\Dein_Accountname\SavedVariables\ hoch. In der Vergangenheit gab es grade bei Windows Vista und Windows 7(UAC aktiviert)-Usern Probleme, die Windows in C:\Programme\ oder andere spezieller gesicherte Ordner installiert haben. Dann durfte WoW keine Dateien mehr ändern oder überschreiben. Dann werden natürlich auch uralte Daten immer wieder mit übertragen. Das Schreibrechte-Problem kann auch dazu führen, dass BLASC keine neue Version des Profiler installieren darf.

Ich hoffe das erklärt diesen Fehler etwas besser.

Zurück