Chat- und Screenshotproblem

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo,

ich habe zwei Probleme und zar mit dem Chat und Screenshots machen deswegen hab ichs im allgeinen Forum für WoW aufgemacht.

Also zum Chat:

Ich habe ein neues Chatfenster erstellt weil in unseren Handelschannel viel rumgespamt wird (möchte auch KEIN Antipamaddon dafür nutzen).
und es sieht immer so aus als würde ich oben auf den Reiter vom Channel drücken der Hitnergrund ist halt da.

Das sieht so aus:

http://www.img-teufel.de/uploads/wowchatproblem148d98825jpg.jpg

Ich möchte halt das der Hitnergrund nur zu sehen ist wenn ich auf den Reiter oben klicke bei dem man alles einstellen kann (wie es halt normal ist).

Screenshotproblem:

wenn ich Screenshots mit der Taste "Druck" mache sind diese nicht im Ordner.

Habe auch alle Screenshots + Ordner gelöscht und es passiert immer noch nichts.

Ingame erscheint wie immer der Text das ein Screenshot gemacht wurde aber im Ordner sind keine.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hmm, ne tut mir leid. Ich weiß auch nicht, was man da machen sollte.

Aber wenn´s schon um Chatproblem geht, möchtet auch meins posten (Wenn du es nicht willst, lösch ich halt wieder^^):

Wenn ich jemanden anflüster, erscheint und eine Zeile (eigentlich nichts normales, aber ich habe WIM (öffnet ein eigenes Fenster)) und wenn ich 2 Buchstaben schreib, dann dauert es ca. 5sek, bis sie da sind. Währenddessen laggt es auch wie sonst was.

Habe WIM aktualisiert, WTF und Interface Ordner gelöscht und Repair.exe drüberlaufen lassen.

Hoffe mir kann auch einer helfen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chatoptionen ftw
dwarf.gif

edit: rechtsklick auf allgemein -> hintergrund -> beim + - balken ganz auf minus gehen

interface>geselligkeit>Chat Fixieren aus machen

chatoptionen ftw
dwarf.gif

edit: rechtsklick auf allgemein -> hintergrund -> beim + - balken ganz auf minus gehen

Oh danke >.< hätte ich eigentlich wissen müssen weil ichs oft bei anderen Addons so mache^^

Aber leider habe ich noch das Problem mit Screenshots.

Per Paint einfügen klappt nicht da es nur den Desktop anzeigt nicht das Game und ist mir auch zu aufwendig.
Genauso das mit Fraps zu machen ist mir zuviel Arbeit.

Währe toll wenn das klappen würde.

spielst du im vollbild modus oder Fenstermodus? hast du in den Optionen der Tastaturbelegung nachgeschaut ob ein schreenshot wirklich der "Druck" taste zugeordnet ist?

schon komische wenn nur der Desktop angezeigt wird wenn du es dann in paint einfügst.. hast du 2 monitore? vielleicht nimmt er bei dem screenshot machen ja auch den 2. Monitor als Zielobjekt, und da dort ja kein wow läuft erstellt wow auch keinen screenshot.. und das was du im paint dann einfügst ist das Bild vom 2. Monitor(anschluss) . Einstellen wie viele monitore genutzt werden kannst du in deinem Nvidia/ATI control programm. Ein bisschen nachdenken wie du das da anstellst lass ich dich selbst ,da ich nicht weiß welche Grafikkarte du nutzt:D

Damit du nicht ganz verwirrt bist, du musst keinen 2. Monitor haben damit ein 2. Monitorbild auf deinem Computer existiert. Es reicht schon wenn deine Grafikkarte 2 Ausgänge besitzt und eine Einstellung falsch eingestellt ist. Dann generiert deine Grafikkarte sozusagen ein 2. Bild für einen 2. Monitor das aber nicht genutzt wird.. oder so

Habe keinen zweiten Monitor und habe das schon ewig so angeschlossen.

Das mit der tatsenbelegung kann ich aussließen da ingame ja die Meldung kommt das es einen Screenshot geschossen hat.

/edit

Habs als Admin ausgeführt (heute zufällig wegen dem patch) und dann hats geklappt >.>

Zurück