Chateinstellungen

schwertfisch07

Rare-Mob
Kommentare
95
Buffs erhalten
30
Hallo,

leider ergab die durchgeführte Suche durch das Forum kein Ergebnis, so stelle ich mal meine Fragen hier:

1.) Wie kann ich das Chatfenster in der Größe verändern?

2.) Als kleinste Schriftgröße kann ich 14 (oder so) einstellen - geht das irgendwie auch noch kleiner?

3.) Gibt es ein AddOn o.ä., was es mir erlaubt, weiter aus der Map oben rechts rauszuzoomen als wie vorgegeben? Würde gerne um NPC´s oder so zu sehen eine bessere Übersicht haben....

Bin dankbar für eure Hilfe

Klicke mal rechts auf den "General" Tab über dem chat-fenster, dort kannst du nach belieben Schriftgröße etc. einstellen

Nein, so ein Addon gibt es meines Wissens nicht - es gab mal eines, allerdings wurde das verboten, da man damit den aktuellen Aufenthaltsort eines jeden Spielers sehen konnte

Klicke mal rechts auf den "General" Tab über dem chat-fenster, dort kannst du nach belieben Schriftgröße etc. einstellen

Danke, aber dort kann ich eben nur bis zur Schriftgröße 12 verkleinern - naja, muß ich wohl mit leben...

Hätte halt so einige Anzeigen gerne im kleinerem Format, um mehr von der Spielfläche zu sehen, aber wenns nicht geht, gehts nicht
meeting.gif
!

Hätte halt so einige Anzeigen gerne im kleinerem Format, um mehr von der Spielfläche zu sehen, aber wenns nicht geht, gehts nicht
meeting.gif
!

Du kannst ja deine Aktionsleisten noch kleiner machen bzw. mit der UI-Skalierung alles auf ganz klein machen -> Grafikoptionen ganz oben UI-Skalierung (oder so ich benutze den englischen Client, da heißts UI-Scale
smile.gif

Lade dir bei curse chat addon da kannste auch alles mit einstellen

Du kannst ja deine Aktionsleisten noch kleiner machen bzw. mit der UI-Skalierung alles auf ganz klein machen -> Grafikoptionen ganz oben UI-Skalierung (oder so ich benutze den englischen Client, da heißts UI-Scale
smile.gif

Hallo Tardok, danke erstmal auch für deine Antwort. Was meinst du mit der UI-Skalierung, die Auflösung? Die habe ich auf meine normale Auflösung eingestellt. Aktionsleisten versuche ich auch nochmal.

Lade dir bei curse chat addon da kannste auch alles mit einstellen

Werde ich mal versuchen, danke dir! Habe da das AddOn "ChatSettings" gefunden, ist es das, was du meinst?

Und noch eine Frage: wie man die AddOns installiert, wurde ja bereits super beschrieben, aber wenn sie mir nun doch nicht so gefallen, wie deaktiviere oder lösche ich sie? Habe noch nie mit AddOns gearbeitet, sorry, bin da blutiger Anfänger...
sorry.gif

Zu den Addons: Du deinstallierts Addons indem du einfach den entsprechenden Ordner im Interface\Addons Ordner löscht
smile.gif

Was ich meinte ist das :

EDIT: ich seh grad das Bild ist ziemlich klein geworden, aber man kann denk ich erkennen was es zeigen soll
smile.gif
Grafikeinstellungen -> UI-Scale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Addons: Du deinstallierts Addons indem du einfach den entsprechenden Ordner im Interface\Addons Ordner löscht
smile.gif

Was ich meinte ist das :

EDIT: ich seh grad das Bild ist ziemlich klein geworden, aber man kann denk ich erkennen was es zeigen soll
smile.gif

Werde ich mal versuchen, danke.

smile.gif

Was ich meinte ist das :

smile.gif

Ich bins nochmal: ja das mit den UI-Einstellungen brachte den gewünschten Erfolg. Vielen Dank nochmal an euch alle!

Zurück