Chats

Gernold

NPC
Kommentare
7
Ich habe gerade das Problem das ich keinem Chatkanal beitrete wenn ich einlogge.
Ist das ein bekanntes Problem und kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen?

edit:
Irgendwie ging es jetzt nach mehrmaligem reloggen doch wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal ist der Chat-Server down, ist meistens nach kurzer Zeit wieder behoben, also keine Gedanken bei machen, sondern einfach eine Weile warten.
smile.gif

Ich hatte es vor dem letzten Patch ganz oft, dass der Chatserver nach dem einloggen down war, aber /f ging.
Andere hatten das Problem nicht (zumindest die nicht, die mir zufällig begegnet sind und die ich fragen konnte).

Sieht so aus als würde dein Client die Chatserver nicht mitladen sozusagen... hmmm....

Meinst du mit relogg Spiel komplett verlassen, oder nur den char abmelden und dann wieder anmelden?

Interessant ist, warum nicht standardmäßig 9000 eingestellt ist, wenn es egal ist, ob dort 0 oder 9000 steht, es mit 9000 aber weniger Probleme verursacht...

Auf jeden Fall sollte man nicht vergessen, Port 9000 auch in der Firewall und/oder im Router freizugeben, sonst nützt das Ganze natürlich nichts (siehe hier, Punkt 10.1).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück