Chopper

einfachste Antwort ....

Logg Dich ein und guck/frag nach!
Vom hier Extra-Topic aufmachen, wird er auch nicht billiger.

Also, alles unter 14000 Gold ist ein sehr fairer Preis. 15000 auch noch, da die Leute sich ja net umsonst den Aufwand antun die Mats zu besorgen.

Ab 16000 Gold kannste die Leute dann flamen, der Chopper sei zu teuer. Bedenke aber, dass es WOTL Mats sind und sie je fortgeschrittener das Addon ist, schwieriger zu besorgen sein werden.

und wer besorgt dir das titanstahl wenn keines mehr im ah ist wie bei uns?

Könnte ich beantworten, aber bei manchen Fragen sind mir dann meine Gedanken zu schade Formulierungen dafür zu entwickeln.

Das Zeug findet sich immer auch wenn es mal einen Tag nicht da sein sollte. Schliesslich wird TW immer noch viel genutzt und das nicht nur für PVP

Edit:
Und naja denken ist ja auch nicht jedermans Stärke

Jedenfalls dürfte es für die nächste Zeit kaum Probleme geben. Schliesslich dürften wohl fast alle Ingenieure auch BB besitzen. Wenn sie noch Choppers verkaufen wollen sollte das also kein Thema sein. Wenn also ein Ingenieur, der als einiziger eine Chopper bekanntermaßen herstellen kann, kein BB haben sollte, macht er im Spiel wohl etwas falsch. Insbesondere dann, wenn er mit dem Beruf auch noch was verdienen will.
Oder siehtst du das etwa anders @ ichbinnichtschuld ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls dürfte es für die nächste Zeit kaum Probleme geben. Schliesslich dürften wohl fast alle Ingenieure auch BB besitzen. Wenn sie noch Choppers verkaufen wollen sollte das also kein Thema sein. Wenn also ein Ingenieur, der als einiziger eine Chopper bekanntermaßen herstellen kann, kein BB haben sollte, macht er im Spiel wohl etwas falsch. Insbesondere dann, wenn er mit dem Beruf auch noch was verdienen will.

Wenn er das Erz farmen geht verdient er nicht mit Ingi was an dem Teil sondern mit Bergbau... Mit Ingi verdient er nur etwas wenn er die Mats kauft und das weiter verarbeitete teurer verkauft. Craftingberufe setzen keine Sammelberufe voraus um Geld zu verdienen. Ich hab zwar alle Sammelberufe auf irgendwelchen Twinks aber kaufe und verarbeite lieber die Mats. Mit der gesparten Zeit mache ich bei weitem mehr Gewinn als beim farmen zu bekommen ist.

Und ja es gibt Ingis die kein BB haben. Es war ja sehr in Mode zu Wotlk Ingi als Raidberuf zu nehmen.

Aber der Chopper der wird billiger. Goblinbonus für die Horde und später halt der Gildenbonus der die NPCTeile billiger machen wird.

und wer besorgt dir das titanstahl wenn keines mehr im ah ist wie bei uns?

Du selbst, indem du die verlassenen Nordendgebiete nach Saronit abfarmst und vom Alchi deines Vertrauens, 8/1 (ohne Timer) transmutieren lässt.

So kommst an Saronit und nebenbei an Äonenzeugs. Titanstahl selbst hat auch keinen Timer mehr.

wie gesagt, unter 12k geht da nichts, wegen den Mats die beim NPC immer gleich kosten und nicht an das AH gebunden sind, bzw erfarmt werden können

wie ¥ΛЯ schon schreibt, dann verdient man mit bergbau und nicht mit ingi. ich habe nur herstellungsberufe, farmen ist mir zu mühselig und verdienen tut man so auch mehr. selbst wenn ich das titanstahl selber farmen würde, würde ich ins ah gucken, für was ich es einzelnd verkaufen könnte, das auf die festmats raufrechnen und dann dann noch 5-25% gewinn draufrechnen.
es macht schließlich keinen sinn, die copper für 13k zu verkaufen, wenn ich 12,5k für die händlermats ausgeben, was 500g für die farmmats+gewinn macht, wenn ich das titanstahl einzelnd für 200g je barren verkaufen kann. das wären dann 15k g, kommt noch kobalt, pelz und gewinn dazu.

Für den Chopper braucht man zwingend vom NPC - Händler:
1x = 1.500 Gold
8x = je Stück 1.000 Gold
1x = 3.000 Gold

macht zusammen einen Mindestpreis von 12.500 Gold der in jedem Fall bezahlt werden muss.

Dazu kommen noch:
2 x Arktischer Pelz
40x Hand voll Kobaltbolzen
12 x Titanstahlbarren
die jedoch farmbar wären.

Aber der Chopper der wird billiger. Goblinbonus für die Horde und später halt der Gildenbonus der die NPCTeile billiger machen wird.

Wieviel % macht das aus? Ergo: Was zahlt man anstatt 12500? Mal davon ab ist nicht jeder Goblin und der Aufwand wäre immens (Man muss Ingi sein + Goblin, evtl neutrale AH Transaktionskosten etc etc)

Zu dem "Billiger werden" Nach und nach werden auch die restlichen gefrorenen Kugeln aus den Restbeständen alter WOTL Banken/Mulechars verschwinden und man muss wohl die Elementar Mats wie Äonenfeuer/erde/schatten seperat farmen. Da man je nach Addon Status anders aber viel mehr Gold machen könnte (sagen wir mal 1000 Gold die Stunde durch xy farmen), wird auch der Preis für die WOTL Elementar Mats steigen. Wer kloppt schon Feuereles in TW und saugt ab und zu ma ne Feuerwolke ab für umgerechnet 20G. In der Zeit haette man durch andere Beschaeftigungen halt viel mehr rausholen koennen. Das bedeutet der Ele (ergo WOTL MATS) Preis wird steigen.

Ergo gehe ich nicht davon aus, dass man den Chopper in 0,5 bis 2 Jahren für 10000g im AH finden wird (Mal von Transen abgesehen, die paar Chopper mitgenommen haben wegen Goldcap etc)

Für 16K kauft die Chopper keiner. Ist zumindest meine Erfahrung. Gut seit Cata habe ich auch keine mehr verkauft. Bisher habe ich selbst vier Chopper mit meinem Ingi verkauft, für 14,5K und einmal für 15K. Aber verkauft über den Chat und nicht über das AH, was ja noch mal nicht unerhebliche Gebühren kosten würde. Und man wird sie so auch schneller los, weil der Preis für den Käufer niedriger ist und für mich der Gewinn gleich bleibt.
Ins AH setzten bringt nichts es sei denn man hat Glück und ist mal mehrere Tage der einzige der eine reinsetzt. Ist bei unseren Server aber eher sehr selten der Fall.

in den 3 wochen nach cata 9 chopper für 16,5k im ah auf hordeseite verkauft und es ist ein 3:1 alliserver

Zurück