Chosen gegen andere Klassen

Tannenbernie

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Also vom Balancing her ist WAR ja nicht zum Spiel 1vs1 gedacht, aber in der Realität passiert es erwartungsgemäss doch recht oft, gerade in Szenarien. Mein Auserkorener spielt nun auch im T4, also zu 99% Schlangenpassage (gähn) und da passiert es öfters das mich ein einzelner Ordnungs-Spieler abfangen will wenn ich das Wrackteil habe. Und generell kanns ja auch im openPvP oder anderen Szenarien passieren.

Daraus ergaben sich eine Menge 1vs1 Fights und dies ist meine bisherige Erfahrung mit meinem Missklang-Spec (Erdbeben und Reflektion):

Chosen vs Melee Heiler (Sigmar Priest): 0%
Meiner Meinung nach keine Chance. Meinen Schaden heilt der locker lachend aus und auch wenn sein Schaden auf mich als Tank eher gering ist.....irgendwann hat er mich geknackt. Ich kann den Kampf verlängern und rauszögern in der Hoffnung, das Hilfe kommt, aber wenn wir 1vs1 bleiben bin ich platt.


Chosen vs Ranged Heiler (Runepriest, Archmage): 0%
Auch hier sehe ich keine echte Chance. Mein Schaden auf die Jungs erscheint etwas höher und deren Schaden auf mich normalerweise auch eher gering wenn sie healspecced sind....aber generell bin ich irgendwann platt. Auch mit Skills wie Tzeentchs Reflektion und Erdbeben kann ich die nicht lange genug CCn um sie zu plätten. Vielleicht ist das in 40 besser wenn ich Downfall+Erdbeben zusammen haben kann aber momentan seh ich da keine Option auf Sieg.


Chosen vs Melee DPS (Weisser Löwe, Hexenjäger): 75%
Nun, so wie ich das sehe sind wir die Counterklasse gegen Melee DPS.....aber um ehrlich zu sein, eine 100% Chance wie sie ein Heiler gegen uns hat, sehe ich nicht. Sicher, die meisten Fights gewinne ich aber nicht alle. Ich kenne die beiden Klassen nur in unteren lvls aber die scheinen wohl ein paar Möglichkeiten zu haben, durch Moralattacken oder etwas anderes unsere Rüstung ganz gut runterzusetzen...wenn dann noch die richtigen CDs frei sind bin ich platt. Also bisher sehe ich da meine Erfolgsquote so bei 75%, aber auch keinen Fall 100%.


Chosen vs Ranged DPS (Wizard, Engineer, BogenElf): 50%
Hier sind klare Aussagen schwierig, habe schon von beiden Seiten gehört das sie die jeweils andere Klasse beherrschen und immer sicher besiegen....also meine persönliche Erfahrung ist so bei 50%. Gegen Wizards fahre ich mit meinen Missklang-Talenten ganz gut....Reflektion und Erdbeben können den sehr schwer nerven, dazu dann Moloch und so hab ich schon einige zermoppt, manchmal widerstehen sie aber auch meinem Erdbeben und nuken mich nach Walhalla bevor ich überhaupt da bin. Gegen Bogenschützen steh ich mich meist ganz gut, da sie aufgrund des geringeren Schadens gegen mich lange Kiten müssen was ich ihnen schwer machen kann. Engineers scheinen unglaublich viele CC-optionen gegen mich zu haben, da seh ich irgendwie gar nicht so gut aus.


Chosen vs Tanks (Ironbreaker, SchwertElf): 25%
Tja also im Vergleich zu anderen Tanks finde ich den Chosen super als Teamplayer und Supporter.....aber im 1vs1 gegen nen IB haste einfach keine Schnitte. Die Stärke meines Chosen liegt da doch mehr im Gruppenspiel, glaube nicht das ich jemals nen 1vs1 gegen nen Schildzwerg gewonnen hätte. Bei SchwertElfen sieht es etwas besser aus, wenn die nen 2h tragen, kann ich siegen....aber gegen 1h+Schild heisst es wieder auf Widersehen für mich.


Daraus ergeben sich ja nun ein paar Diskussionsgrundlagen und Fragen:
1) Sieht das bei euch ähnlich aus?
2) Gibt es da eine generelle Trendwende in lvl40 (bin erst 33)?
3) Kann man gegen die eine oder andere Klasse Vorteile herausholen bei bestimmten Speccs oder mit bestimmtem Equip?

Ich bin momentan Missklang-specced mit Reflektion und Erdbeben. Mein Ziel wäre noch Downfall dazu zu holen, was mich gegen Nuker noch etwas stärker machen wird, aber gegen Heiler seh ich auch damit keinen Sieg kommen. Kann man mit dem rechten Specc und Skill tatsächlich auf 100% gegen MeleeDps kommen? Mir scheint das schon recht ergeizig
dunno.gif


Gerne sind alle Tips und Comments willkommen
victory.gif
 
Also ich seh das relativ ähnlich. Hab mich nach 1.06 dazu entschieden auf den Missklangspfad zu wechseln (war vorher Corruption also PurTank)....die Fähigkeiten an Sich sind schon sehr sehr geil um dem Gegner damit gewaltig auf die Nerven zu fallen und ihn daran zu hindern (vor allem halt Gruppen) zu nahe an meine Heiler und DDs ranzukommen....

Aber 1on1???^^ Vergisses *g*.

Hab mit meinem Lvl 31 immerhin 70% Absorb durch Rüstung und dank der neuen Aura sehr hohe Resistenzwerte. Das heißt stehen bleib ich ne Weile. Aber wirklich Schaden machen oder andere Klassen am besten noch pwnen,..leider Fehlanzeige.

1on1-tauglich ist der Chosen meiner Meinung und meiner Spielerfahrung her leider nicht. Vielleicht sieht das mit höherem Level und Setequip ja besser aus. Aber bislang schau ich immer dass ich solchen Konfrontationen eher aus dem Weg gehe.

Ob das jetzt ein gegnerischer Feuermagier, Zwerg, Whitelion, Sigmar oder was auch immer ist,. alleine siehts immer schlecht aus.
 
Ich bin auf Schrecken geskillt und habe ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gegen Heiler schaff ich es locker, deff-Tanks geben mir ordentlich was auf die Mütze. Nahkampf-DDs sind auch kein problem. Bei Off-Tanks und Ranged DDs ist das ein reines Glücksspiel.

Das gilt aber nur für Leute, die nicht auf 40 sind. Ich werde zum Beispiel von epic-Hexenjägern eingestampft, gegen Healer mit ähnlich gutem Equip mach ich nur extrem wenig, sodass ein HoT für den Schaden locker reicht.

Hoffe ich konnte weiter helfen.
 
Ich bin ein halb geskillter Stärke Chosen auf Schreckens und Missklang Pfad. Insgesamt komme ich grad mit Lvl 35 auf ca 514 Stärke. Ich finds Lustig so zu skillen, man haut dennoch Leute Tod und hält immer noch was aus. Aber wirklich nen 1on1 habe ich noch nicht gemacht. Bin grad auch zu faul mehr zu schreiben
wink.gif
 
Ich finde grad als Auserkorener hatt man recht gute Chancen im 1Vs1.
Anders als die meisten hatt man wirklich nur einen Feind der nen richtig guten
Conter abgibt: den Sigmarpriester.

Solang man nicht auf Discord geskillt hat
man eigentlich so gut wie keine Chance...

Vielleicht kann irgendwer der mal nen kampf gegen einen überlebt hat
von seiner taktik erzählen
clap.gif



Ansonsten find ich kommts fast nur auf den Skil von den Duellanten an
...und eventuell minimal das Euqip

_____________
Meine Meinung^
 
Hi Ho liebe Chosen Freunde

ich gehe jetz auf den Highkontent ein (dh: 40er chosen vs 40er XYZ) im 1vs1
(spiele im pvp grundsätzlich 2h)

Heilerklassen:
NO CHANCE ... es gibt sicher auch dumme Heiler die man down bekommt

sie müssen uns einfach nur kiten ... mehr nicht selbst der Laufdot bringt da nichts.... Laufdot=Healdots

stunnen uns ... kicken uns dann kurz weg ... heilen sich wieder hoch USW USW

(gegen Sigma habe ich seit patch 1.1 noch nich getestet da ihm genauso wie uns die geilste Taktik weggenommen wurde) 100% auf 10% Rüsi durchdringen
thx ihr $§&!€?&%



Ranged DD:


weder BW noch Shadows noch Engineers sehen gegen uns Sonne .. der bw hat vllt noch ne chance uns mit seinen dots zu killen nachdem er im dreck liegt
(Schild der vergeltung, Erdeben, Berührung der Ohnmacht)
machen es uns Xtrem einfach gegen diese klassen


Melee DD:

Hexenkrieger sind nur gefährlich wenn sie auf Support sind und soviel Glück haben das sie den Laufdot/knockdown/stun/kick resisten können
habe mal getestet ... schild der vergeltung+resi aura+und gutes equipt (setboni) haut sich ein Hexenjäger auf 30-35% OHNE DAS IHR AUCH NUR EINEN SCHLAG ABGEGEBEN HABT

White Lion ... sorry but OPFER .. sie haben nichts rein GARNICHTS was sie gegen nen 40er Chosen auch nur ansatzweise ausrichten können


Tanks:

Wirklich geil ... da macht 1vs1 wirklich fun muss ich sagen weils genau 50%vs50% chance is ob jetz 2h vs deff / deff vs 2h

bei deff vs deffsiehts etwas anders aus

2h vs deff:
wird knapp ... jenachdem welche skills er wann blockt oder parriert geht der kampf gut oder schlecht aus

deff vs deff:

Auren sind der schlüssel zum sieg ... wiederstand & heal sind sehr wirksam ... aber eigendlich reicht die healaura vollkommen aus
ihr denks jetz healaura ? wtf ded bissl heal da bringt doch rein ganichts .... naja wenn sich da 2 deff kloppis wirklich dazu entscheiden das bis zum tot durchzuziehen
dauert der kampf ma gut seine 5-8 min xD und alle 3 sek 100 - 120 heal machen sich bei soner lustigen aktion sehr hilfreich

deff vs 2h:

siehe oben .... genauz das gleiche nur umgekehrt ... jenachdem was wir blocken / parrieren oder unterbrechen



und seit dem 1.06 patch macht der chosen im bg ja sowas von fun
biggrin.gif

ich übetreibe nun wirklich nich aber ich schätze so die chance das ich mit meinem chosen auf platz 1 in nem bg bin was dmg angeht auf 90-95%
also ich mein für ne eigendliche Tanklasse isn chosen auf jedenfall nen gute dps klasse gegenüber dem BO ....



mals schaun wie sich die BG und unser gegenstück
die KOTBS´s schlagen werden ... habe bisher nur 1 40er davon gesehen ... mit 1h + schild ... 2 mal übern weg gelaufen 2 mal lag er im dreck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück