jaein @ rogar
Die DMG Rechnung kann ich nachvollziehen.
Aber welche Rolle wird der BG einnehmen? Rutscht der eher in die Richtung "soft-tank" oder wird er schon ein "ordentlicher" DD mit 2hand specc ?
Marauder/HK/Sorc sind logisch als die "main" DDs, aber wo kann man den BG einordnen? 2hand specc beim BG = "Nutzlos" wie beim Chosen/BO? Wobei sich dadrüber streiten lässt ob 2hand Chosen/BO sinnfrei ist, aber ich denke das wurde im Forum schon Diskutiert.
Wobei sich mir grade eine Frage/Idee/Überlegeung wie auch immer auftut.
Ich spiele meinen Chosen zZ 2hand und Dread specc. Im PvE später im Endcontent definitiv nicht das gelbe vom Ei, da der DMG output im verhältnis zur Rüstung zwar "OK" ist aber naja, auf Def geht da definitiv mehr. Aber wenn man sich mal nen RvR Fight nimmt als denkbares Szenario, ist es da nicht effektiver wenn es auf den Seiten auch Chosen/BOs im endcontent gibt die als 2hand rumrennen?
Denn meiner Meinung nach macht es da doch schon Sinn 2hand zu sein. Man macht zwar nicht DEN überkrassen Burstdmg aber man hält mehr aus als eine HK/Marauder/Sorc(wobei die eh range stehen sollte) und kann daher deutlich einfacher leichte Targets "beschäftigen" ohne selber ein leicht zu tötendes Ziel zu sein, was wiederum einen erheblichen orteil für die eigene Seite gibt.
Was haltet ihr davon? Realitäts nah oder doch eher das undenkbare?
Mir kam der Gedanke nur da ich persönlich der Meinung bin das Chosen sehr stark mit dem Paladin bei DAoC vergleichbar ist, und dort war es definitiv praktisch.
MfG Folken