Chosen vs Blackorc vs. Blackguard

also ich denke schon das er in richtung light tank gehen wird, aber sehr viele interrupt fähigkeiten bekommt.

bin allerdings der überzeugung das wir keine 3te tank klasse brauchen sondern den orc spalta.

zu dem thema 2hand im endcontent sag ich nur eins: als dd kann euch jeder besser ersetzen, als tank niemals.

2hand wird keine effektive skillung werden, schon aus prinzip nicht, wer nen BO oder chosen spielt wird sich mit dem fehlenden dmg abfinden müssen, es gibt genug andere klassen dafür.

ich bevorzuge kleine gruppen mit wirklich guten leuten, und da jede klasse mit 1 bestimmten skillung ihre berechtigung hat, werde ich niemals einen char mitnehmen der nicht optimal für meine gruppe ist.
sprich, nen 2hand BO kommt mir net in´s haus beim raid.

Ihr geht alle immer davon aus das mit mit 2hand specc DD sein will ? xD warum nur?
kleines Beispiel am Rande wozu ich nur sagen das es definitiv besser mit 2hand funktioniert als mit Schild specc.
Ich stehe in den BGs bei den Heiler und sorge dafür das die möglichst Problems den Rest des BGs am leben halten können. Da ploppt ein Hexenjäger auf und geht auf den Schami los, er hat Guard von mir und 50% des dmgs bekomme ich ab, er kaum noch was im Vergleich zu keinem Guard, mit meinem 2hand bekomm ich den HJ aber wesentlich schneller down als mit nem Schild inner Hand, sprich Schami kann schneller wieder den Rest des BGs heilen. Meine Targets sind eh die DDs vom Gegner, und siehe mal einer an gut das die DDs alle leichte/mittlere Rüstung haben, sprich ich mache recht guten Schaden an ihnen. Und naja 90% der Feinde die an meine Heiler ranwollen sind nunmal DDs und net die Tanks ^^ Von daher macht es mehr Sinn 2hand zu nehmen für mich. Und geheilt werde ich vom Schami auch falls es mal 3 oder 4 HJ sind
biggrin.gif
und somit gewinnen Schami und Ich

MfG Folken

Folken hats erfasst, mehr ist dem nichts hinzuzufügen außer dass Tanks mit nem Zweihänder wirklich nicht lange für einen Melee wie die Hexenkriegerin oder Hexenjäger brauchen.

In diesem Sinne

Folken hats erfasst, mehr ist dem nichts hinzuzufügen außer dass Tanks mit nem Zweihänder wirklich nicht lange für einen Melee wie die Hexenkriegerin oder Hexenjäger brauchen.

In diesem Sinne

schon klar, vorallem weil die hj auch aufn tank gehen oder sich für den interessieren O_o

sobald nen heiler 2 hj an sich hat isser geschichte, auch mit kümmerling...

schon klar, vorallem weil die hj auch aufn tank gehen oder sich für den interessieren O_o

sobald nen heiler 2 hj an sich hat isser geschichte, auch mit kümmerling...

Wenn der Rest der Gruppe in der Nase bohrt anstatt zu reagieren, ja dann hast du recht. Aber dann kann man mit solchen Mitspielern eh nicht gewinnen. Auch nicht mit deinem heiß ersehnten Spalta.^^

Was du beschrieben hast ist eine 2on2 Situation und wer in solcher zuletzt stehen wird, ist der Tank.

Andererseits würde der Heiler deiner Situation nach ebenfalls nicht überleben wenn man ihn mit nem Schild+1h beschützt, deshalb ist mir Schleierhaft was du mit deinem Beispiel bezwecken wolltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Rest der Gruppe in der Nase bohrt anstatt zu reagieren, ja dann hast du recht. Aber dann kann man mit solchen Mitspielern eh nicht gewinnen. Auch nicht mit deinem heiß ersehnten Spalta.^^

Was du beschrieben hast ist eine 2on2 Situation und wer in solcher zuletzt stehen wird, ist der Tank.

Andererseits würde der Heiler deiner Situation nach ebenfalls nicht überleben wenn man ihn mit nem Schild+1h beschützt, deshalb ist mir Schleierhaft was du mit deinem Beispiel bezwecken wolltest.

wenn diese situation : 2on2, du mit 2hand, dann überlebst du und auch der schami nicht den kampf
wenn diese situation : 2on2, du mit schild, dann überlebst der schami vielleicht auch nicht, aber du ganz sicher

vorteil: du kriegt mehr ruf

allgemeines problem: man hat zu wenig möglichkeiten den schami zu schützen, was aber sicher noch für den BO kommen wird, da er nunmal der main schild träger ist

was mir da einfallen würde is nen aktives blocken für den schami, wie es das bei daoc gab ( Mastery of block )

wenn diese situation : 2on2, du mit 2hand, dann überlebst du und auch der schami nicht den kampf

Man solle nicht von sich selber ausgehen. Der erste Melee DD geht schon down bevor oder zeitgleich mit dem Schami.

Nun sag mir nicht, dass du dann 1on1 gegen den übrig gebliebenen verlieren würdest. Also mit nem Chosen, oder auf der anderen Seite mit dem Schwertmeister, bleib ich nach solchen Actionen mit 50% der HP noch stehen und das ohne einen Heiler dabei zu haben. Mit dem letzteren sind sogar BO mit nem höheren lvl in einem PvE-Gebiet und mit Schild+1h schaffbar. Es kommt halt letztendlich darauf an wie man kämpft.

Man solle nicht von sich selber ausgehen. Der erste Melee DD geht schon down bevor oder zeitgleich mit dem Schami.

Nun sag mir nicht, dass du dann 1on1 gegen den übrig gebliebenen verlieren würdest. Also mit nem Chosen, oder auf der anderen Seite mit dem Schwertmeister, bleib ich nach solchen Actionen mit 50% der HP noch stehen und das ohne einen Heiler dabei zu haben. Mit dem letzteren sind sogar BO mit nem höheren lvl in einem PvE-Gebiet und mit Schild+1h schaffbar. Es kommt halt letztendlich darauf an wie man kämpft.

sagmal, hast du nen BO auf 40?

ich denke nicht, den sonst wüsstest du das nen chosen mal locker den 1,5 -2fache dps eines BO hat, auch mit 2hand.

der erste dd is down bevor der heiler fällt? bei 2 hexenjägern auf dem heiler steht der schami geschätzte 5 sekunden.

kannste gern mal ins schami forum gehn und nachfragen.

es gibt nen argen dmg unterschied zwischen nem chosen/schwertmeister und nem BO, aber der is dir ofensichtlich nicht aufgefallen.

und das du mit nem schwertmeister im highlvl nen BO umkloppst, halte ich für ein gerücht, ich falle selbst mit 3 dd's auf mir erst nach 3-4min um, dank dem selfheal.[/quote]

sagmal, hast du nen BO auf 40?

Habe ich das irgendwo behauptet?!

Es ging lediglich um die Frage, ob und wie der DMG output vom BG mit einem Zweihänder sein wird und wie gut er unteranderem damit einen Heiler beschützen kann. Meiner Meinung nach: In einem vernünfigen Gruppenspiel wird er das. Über andere Varianten des Gruppenspiels brauchen wir nicht zu diskutieren.

Wie du schon selber erwähnt hast macht der Chosen etwas mehr Schaden als der BO und der BG wird mehr machen als der Chosen, da er der "leichteste" Tank im Bunde ist/sein wird.

BG>Chosen>BO und auf der Seite der Ordnung - Schwertmeister>"der komische Ritter">Eisenbrecher vom Schaden her.

Mir ging es außerdem auch noch um die jeweilige Spielart des Benutzers. Denn es macht sogut wie keinen Unterschied ob man nun im mittleren level Bereich sich ungeschickt anstellt. Oder im Endgame "wie bestellt und nicht abgeholt " im Kampf rumsteht, während dessen alles um ihn herum wegstirbt. Jetzt mal überspitzt ausgedrückt.

Deswegen kann man nicht vor vorne rein die Behauptung aufstellen, dass jeder Tank mit einem Zweihänder auch gleich ein Noob ist. Gibt zwar welche, aber genauso gut rennen solche art Spieler auch mit einem Schild rum. Man weiß es erst, wenn man sie in Action erlebt hat.

In diesem Sinne

ich habe nie was von jeder tank geschrieben, sondern vom BO

und wenn du auf den post antwortest gehe ich davon aus das du den BO meinst.

der BG wird sicher nen top 2hand dd, was ich ganz am anfang auch einschlägig erklärt habe

mal so nebenbei, im thread gehts um den vergleich aller 3 klassen, net nur um den BG.

ich fands ne super diskussion und sehr aufschlußreich für mich zumindestens
biggrin.gif

und nun habe ich die nächste frage an die bo/chosen spieler die level 30+ sind, lohnt sich die pure def specc im rvr? oder doch lieber dann die support speccung? die frage bezieht sich bevorzugt auf die handhabung von schild und 1hand als bewaffnung. pure def und dmg im verhältnis zum supporter und dmg ?

freue mich schon auf baldige antworten
biggrin.gif

mfg Folken

@Ragor denkst du net das Goa den BG deshlab rausgenommen hat weil sie keinen Lighttank haben wollten wäre dann schon sinnlos an dem rumzuwerkeln oda?
Das ist wieder dieses typische von WoW antrainierte Denken wie lange brauchte es bis Druiden oder Palas als Tanks das gleice ansehen hatten pffff.
Außerdem tanken wir ihn War ja grßtenteils Spieler und keine dicken Bosse wo man suamäßig viel Leben braucht um die Schadensspitzen ausszuhalten

@Ragor denkst du net das Goa den BG deshlab rausgenommen hat weil sie keinen Lighttank haben wollten wäre dann schon sinnlos an dem rumzuwerkeln oda?
Das ist wieder dieses typische von WoW antrainierte Denken wie lange brauchte es bis Druiden oder Palas als Tanks das gleice ansehen hatten pffff.
Außerdem tanken wir ihn War ja grßtenteils Spieler und keine dicken Bosse wo man suamäßig viel Leben braucht um die Schadensspitzen ausszuhalten

ey "sippex", ich heisse ROGAR nicht ragor...

wo habe ich was von rausnehmen erzählt? den bg gabs nichtmal i´n der beta, den spalta allerdings schon. der spalta ist ein purer dd, den wir momentan gebrauchen könnten, tanks gbits zumindest auf meinem server mehr als genug.

das typisch wow antrainierte denken, ich lach mich schlapp. ich habe uo, daoc, gw gespielt. gleiches ansehen? was hat das damit zu tun, nen BO tank hat ganz andere aufgaben im rvr als nen chosen oder bald BG, und ja man tank dicke bosse, schonmal was von pve gehört ?
und die bosse in den schlößern und den city inis später werden auch net leichter, oder meinste ´das du die nicht brauchst?
man oh man einfach ma irgend nen scheiss reinschreiben ohne die comments vorher auch nur ansatzweise verstanden zu haben.

typisch wow'ler, na gefällt dir das?

schmalspur denker du

break break...

zum thema deff skillung, naja fürs rvr müssten se schon noch ein paar attraktivere fähigkeiten da rein packen

-20% dmg von 1 gegner ist natürlich ne coole sache, ebenso wie den +50% blocken wenn man mal ne engstelle dichtmachen will
ansonsten brauch man immernoch nen mix mit offensiven fähigkeiten, und weil man schild trägt, muss man ja nich deff geskillt sein.
kann man so sehen wie mit der taktik, sagen wir mal mit 2hand machste 15% mehr dmg aber dafür hälste mitm schild 20% mehr aus, alles geschmackssache im rvr, im pve allerdingsm gibts es recht eindeutige skillungen, weil man ja versucht ne gruppe zu optimieren, was im rvr bisher doch eher selten statt findet leider.

Zurück