Chosen vs Marauder

• Ersteller Ersteller Grüner Schami
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grüner Schami

Guest
Hi Leutz

ich wollt mal euren Rat einbeziehen was die Klassenwahl betrifft. Ich möchte viel PvP machen und dabei ein guter DD sein. Auf den ersten Blick gefällt mir der Chosen sehr gut wegen dem übelst geilen Style den er am Ende hat. Der Style von Marauder gefällt mir zwar auch gut aber das man keine 2hand Waffen tragen kann und der Oberkörper dauerhaft frei ist gefällt mir leider nicht so gut >.<! Nun zu meinen Fragen:

1. Wie sieht der DMG im 1on1 bei Chosen aus wenn man ihn auf DD skillt (bzw mit einer 2hand Waffe) und kann er mit dem Marauder mithalten?

2. Wer hat die meisten Chancen gegen andere Klassen der Ordnung (Haben Chosen und Marauder Angstklassen?)

3. Wie sehen die Krits aus? Welche Klasse macht höhere Krits?

MfG!

Marauder macht viel Schaden und auch sehr hoch. Dafür lebt er nicht so lang.

Der Chosen-DMG ist ganz ok aber wirklich hohe zahlen wirste nicht sehn
wink.gif
, dafür lebt der aber auch deutlich länger
wink.gif

Konterklassen: Hm von Marauder die Tanks und vom Chosen die Range-DD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wie sieht der DMG im 1on1 bei Chosen aus wenn man ihn auf DD skillt (bzw mit einer 2hand Waffe) und kann er mit dem Marauder mithalten?

2. Wer hat die meisten Chancen gegen andere Klassen der Ordnung (Haben Chosen und Marauder Angstklassen?)

3. Wie sehen die Krits aus? Welche Klasse macht höhere Krits?

1. Chosen is ein Tank und kein (Möchtegern) DD. Marauder is ein DD und kein Tank. Kannst zwar mit ner 2H rumrennen als Chosen aber dann solltest du hinten bei den Heilern bleiben und die Schützen. Wenn du ganz vorn mitmischen willst ist Schild deutlich Sinnvoller weil du schaden einstecken sollst und nicht austeilen.
1on1? WAR is kein wow - hier gehts nicht um 1v1 sondern ums Gruppenspiel - und ist eigentlich selten der Fall.

2. Jede Karriere hat Angstkarrieren. Schere Stein Papier Prinzip

3. Siehe Nr 1

naja ein chosen kann mit 2hand gut schaden machen ... aber dient dann vorne als kugelfang
smile.gif

Kann mir mal jmd nen Pic von einem richtig gut Ausgerüstetem Marauder zeigen
smile.gif
? Will die mal in Endgame Rüssi sehen

Kann mir mal jmd nen Pic von einem richtig gut Ausgerüstetem Marauder zeigen
smile.gif
? Will die mal in Endgame Rüssi sehen

Meinst du von den Stats oder vom Aussehen her? WAR ist nicht auf irgendwelche übermäßigen Stats aufgebaut. Du findest zwar gute Rüssis, aber eben keine High-End Sachen wie in WoW.

Is PvP und soll ja ausgeglichen sein. Also einen Super Char, der alles Plattmacht und selbst unmengen wegsteckt wirste nicht spielen können, sry! Da muss man sich entscheiden: Entweder viel Schaden einstecken und weniger Dmg machen ODER wenig Schaden einstecken und viel Dmg machen.

Vom Aussehen her, sind die Rüssis aber einfach spitze, denke der ein oder andere hier wird dir ein Pic posten können. ;-)

http://www.chaoswarhost.com/Marauder_art4.jpg

so änhlich sehen sie auch Ingame aus.

Chosen ist ein Tank. Skillen kann man ihn aus Support-Dmg und Support. Die Skillungen etc kann man sich auch hier auf buffed anschauen, im WAR Teil.
Aber alles in allem wird der Chosen immer ein Tank sein und niemals an den Schaden eines DDs rankommen. Umgekehrt wird der Marauder nie soviel aushalten wie ein Chosen
wink.gif

Ich glaube im direkten Duell würde meistens der Tank länger überleben.

Aber wie schon gesagt wurde, Marauder ist ein Melee und macht sehr viel Dmg hält aber nichts aus. Vergleichbar zu einem Assasinen aus Guild Wars oder einem Rogue aus WoW (auch wenn diese beiden mit einem ganz anderem System arbeiten, das Prinzip ist das gleiche).

Ich habe jetzt einen Schwarzork auf Level 19. Okay, ist zwar kein Chosen, aber gleichermaßen ein Tank. Ich laufe seid Level 1 nur mit 1h Schwert und Schild im PVP/RVR/oRVR rum. Nur beim Questen hole ich abundzu die 2h Axt raus.
Aber ich finde, dass der Tank kein Imba DD'ler sein sollte! Er ist ein Tank, und soll so also viel einstecken können. Außerdem besteht seine Aufgabe drain, mitten im Getümmel zu sein und solange zu überleben wie möglich, denn sind sie tot, ist es auch schnell für den Rest aus. Außerdem ist eine Aufgabe von ihnen die Gegner von den Heilern und Castern fernzuhalten.
Und zum Schluss: Warhammer ist kein Spiel wo der einzelne zählt. Die ganze Gruppe macht es. Wenn es z.B. keine Heiler gibt und du ein DD'ler bist hast du auch keine hohe Chance zu überleben.
So far

Ich habe jetzt einen Schwarzork auf Level 19. Okay, ist zwar kein Chosen, aber gleichermaßen ein Tank. Ich laufe seid Level 1 nur mit 1h Schwert und Schild im PVP/RVR/oRVR rum. Nur beim Questen hole ich abundzu die 2h Axt raus.
Aber ich finde, dass der Tank kein Imba DD'ler sein sollte! Er ist ein Tank, und soll so also viel einstecken können. Außerdem besteht seine Aufgabe drain, mitten im Getümmel zu sein und solange zu überleben wie möglich, denn sind sie tot, ist es auch schnell für den Rest aus. Außerdem ist eine Aufgabe von ihnen die Gegner von den Heilern und Castern fernzuhalten.
Und zum Schluss: Warhammer ist kein Spiel wo der einzelne zählt. Die ganze Gruppe macht es. Wenn es z.B. keine Heiler gibt und du ein DD'ler bist hast du auch keine hohe Chance zu überleben.
So far

/agreed
dwarf.gif

alle characktere in der char auswahl beim erstellen tragen Wachposten rüstungen

das ist die Rüstung die man sehr schnell bekommt im endgame und auch ne sehr lange zeit tragen wird

Aber wie schon gesagt wurde, Marauder ist ein Melee und macht sehr viel Dmg hält aber nichts aus. Vergleichbar zu einem Assasinen aus Guild Wars oder einem Rogue aus WoW (auch wenn diese beiden mit einem ganz anderem System arbeiten, das Prinzip ist das gleiche).

Seit 1.2 kannst du dich beim Barbaren entscheiden zwischen mittelmäßigen Debuffs, gutem (<"sehr viel") Single-DD-Schaden ohne jegliche Utility oder mittelmäßigem AE-Schaden. Alle drei Pfade beinahe komplett ohne CC.

Seit 1.2 kannst du dich beim Barbaren entscheiden zwischen mittelmäßigen Debuffs, gutem (<"sehr viel") Single-DD-Schaden ohne jegliche Utility oder mittelmäßigem AE-Schaden. Alle drei Pfade beinahe komplett ohne CC.

Der AE-knockdown gehört aber zu den stärksten CCs im Spiel. Nicht umsonst hat den so gut wie jeder Marauder drin. Dazu noch Möglichkeiten, die Castzeiten zu erhöhen... Find ich schon stark.

Der AE-knockdown gehört aber zu den stärksten CCs im Spiel. Nicht umsonst hat den so gut wie jeder Marauder drin. Dazu noch Möglichkeiten, die Castzeiten zu erhöhen... Find ich schon stark.

Die Disorients sind seit 1.2 ein absoluter Witz, und der AEKD mag (abgesehen von seiner seltsamen Zielfindung) gut sein, verpufft aber seit der neuen Regelung für Immunitäten eigentlich ständig.

Wo wir grad beim Vergleich von DDs und Tanks sind:
Ich leg mich ja gern mal mit Champion-Mobs an. Mein Rang, oder 1-2 Ränge höher.
Kommt kein zusätzlicher Mob, oder höchstens ein normaler, schaff ich das auch locker.
Wie siehts denn da mit DDs aus? Geht das bei denen auch?
Im Solospiel, beim Questen, mein ich.

Also als Jünger schaff ich nen Erzmagier in Altdorf mit zwei 40er Champs am Hintern und die zwei Champs dann auch noch. Erst danach hat sie released
smile.gif

Oder in PvE: Während dem Leveln: Champs (1-2) mit gleichem Rang oder +1 +2 lvl;
Im 40er Bereich eigentlich keine Probleme mit Champs.
Helden so bis Anfang 30 gehn mal mehr mal weniger.
Mobgruppen, so ab 8 Mobs wirds kritisch

Aber wie bei allem kommts auch auf die Art der Mobs an (Entwaffnen/Betäuben is da ned so gut)

Jünger können sich halt Heilen, der TE fragt aber nach Tanks oder DDlern. Und da kann ein Champion oder Held schon kritisch werden. Als BG Schaffe ich 40er Champs auch solo, und bei Helden wirds kritisch, ohne Schild wird das nix, und selbst dann darf er nicht zuviel Schaden machen.

Das Bild das ein paar Beiträge früher gezeigt wird stelllt einen Chaosbarbaren und keinen Auserkorenen dar.

Jünger können sich halt Heilen, der TE fragt aber nach Tanks oder DDlern. Und da kann ein Champion oder Held schon kritisch werden. Als BG Schaffe ich 40er Champs auch solo, und bei Helden wirds kritisch, ohne Schild wird das nix, und selbst dann darf er nicht zuviel Schaden machen.
Öh, in diesem Fall kam die Frage nicht vom TE.
Und klar, mit Schild und Schwert. Mein SM ist jetzt 39 und mit 40er Champs hab ich keine Probleme.
Wenns gaaaaaanz mies läuft, muss ich nen billigen Heiltrank einwerfen. Ist aber eher die Ausnahme.
Nur hab ich eben noch keine DDs angespielt, dazu gefällt mir meine Fee zu gut. Deswegen die Frage.

Zurück