City of Heroes/Villains

Thunderstorm

Quest-Mob
Kommentare
64
Buffs erhalten
57
Hi, ich wollte mal ein paar Fragen zu CoH/CoV stellen:

1: Ist auf den deutschen server viel los(im mom hab ich ne trial und hab nur 4 leute im startgebiet gesehen...)
2: Gibt es viel Endgamecontent?und was ist es?
3: Hat vll jmd lust mir mir zu leveln?
tongue.gif

wo hast die trial her?? würde auch gern ma reinschnuppern

hi, hab ca. 2 jahre coh/cov gespielt, daher beantworte ich mal fix.

#1 auf dem deutschen server ist gar nix los (abends wenn viele on sind ca. 100-140 spieler bei den helden und ca. 70-90 bei den schurken)

#2 naja, einige sehen content da drinn Abzeichen zu sammeln (zu 90% nutzlos), dann gibts noch einige raids die zum teil sehr nett gemacht sind, allerdings reicht es wenn man sie 1 mal gemacht hat.
da bleibt als content dann nur noch pvp übrig, welches vom system her eines der besten ist mit dene ich bis jetzt gespielt habe, ABER... 95% der deutschen cummunity in cox hassen alles was mit pvp zu tun hat!

#3 ich nicht, mein account liegt seit einigen monaten auf eis

# kleiner tipp von mir, spiel auf einem der englischen server (Union, Defiant) dort sind erheblich mehr spieler (auch mehr deutsche als auf dem deutschen server) und dort wird auch sehr viel mehr pvp gemacht,
oder du legst dir die US-Version zu, dort sind die server dann wirklich belebt und auch dort finden sich viele europäer und deutsche. btw, hatte auf den us servern teilweise bessere latenz als auf den eu servern Oo

MfG BlindFish

1. jaaaha die Server sind mehr als leer
biggrin.gif
.. Aber mit ner gilde merkst du das nicht =)
2. Der besteht aus Instanzen und PvP.. Aber es gibt kein Equip gefarme...
3. Ich zock schon länger nicht mehr.. Und irgendwie ist mir das Spiel zu einfach.. Ich mag lieber komplexere Spiele...

Hi, ich wollte mal ein paar Fragen zu CoH/CoV stellen:

1: Ist auf den deutschen server viel los(im mom hab ich ne trial und hab nur 4 leute im startgebiet gesehen...)
2: Gibt es viel Endgamecontent?und was ist es?
3: Hat vll jmd lust mir mir zu leveln?
tongue.gif

Um mal einen Kontrapunkt zu den bisherigen Posts zu setzen:

1) Es sieht tatsächlich so aus, als wäre nicht viel los, aber das täuscht - die meisten Missionen sind instanziert und die meisten Spieler sind in den Missionen.

Und es mag zwar sein, dass die deutsche Community klein ist, aber sie ist sehr herzlich und sehr freundlich - auch und vor allem gegenüber Neueinsteigern.

2) "Endgame"-Content im traditionellen Sinn von Raids um immer bessere Ausrüstung zu finden gibt es nicht, da sich City of Heroes um die Geschichte(n) dreht und nicht um Items o.ä.

Dennoch gibt es Raids, die Strike- und Taskforces, das Flashback-System (um alle Storylines nochmal zu spielen bzw. verpassten Content zu spielen). Es gibt massenweise Storymissionen, welche die Geschichte des Spiels erzählen und weiterführen - City of ist eben wie ein großes Comicbuch und mit jeder neuen Ausgabe (Update) kommt weiterer Content hinzu, der neue Stories erzählt.

Die Badges... tja... die tun tatsächlich nicht viel, aber Badgehunting ist dennoch ein beliebter Sport.
smile.gif

Was weiterhin sehr beliebt ist: Viele unserer Spieler haben mehr als nur einen Charakter - sie probieren gerne andere Archetypen und Superkräfte-Kombinationen aus ("Altitis").

Man kann sich im PvP engagieren, Supergruppenbasen bauen und ausrüsten, Charakterkombinationen durchspielen und und und...

3) Ein guter Schritt, Leute zu finden, wäre es, wenn Du einen Blick ins offizielle Forum ( http://de.boards.cityofheroes.com ) und auf die Fanseite #1, das CoHmpendium unter http://forum.gamergy.de/forumdisplay.php?f=379 werfen würdest - Dort gibt es auch Trialkeys ( http://coh.gamergy.de/files/trialkey/index.php )

Liebe Grüße,
Kerensky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht... ganz viellecht aktiviere ich meinen acc wieder wenn ich Bock hab.. Mal sehen

Also bis jetzt amchts mir viel Spaß. Habe jetzt auch einen Char auf einen englischen Server und gleich für ne missi 2 mann gefunden,ohne richtig anch welchen zu suchen. Sind alle sehr nett und lustig ist es auch. Und ich finde, dass das Spiel schon rehct komplex ist, vor allem mit dem Verbesserungen und sowas, man muss sie richtig setzen usw. damit man das beste aus seinen char holt

ich habe auch nur die trial gespielt und nicht erweitert,aber ihc poste dennoch:

1) die server sind wirklich leer,ich habe mich teilweise gefreut wenn ich einen aneren char sah,aber habe immer eine gruppe gefunden.irgendwo sind die immer
smile.gif

und das skillsystem,wie ich es mal nenne,war mir viel zu einsteigerunfreundlich
wink.gif

lg

1) Wenn du im Startgebiet ("Outbreak") wirklich vier Leutchen getroffen hast, war das viel, da ist man nach maximal einer halben Stunde raus, es sei denn man verkloppt noch ein paar Gegner extra für ein Badge...
smile.gif

Auf den ersten Blick mag es schon etwas leer Aussehen, aber da eigentlich 95% der Missionen instanziert sind wirkt das auch nur so, und eine Gruppe findet man eigentlich immer, da man auch nicht darauf angewiesen ist Leute auf deinem Level zu finden, da durch das Tutor/Sidekick System jeder eigentlich auf jedes Level auf- bzw. abgewertet werden kann. Einzigste Ausnahme bilden einige Missionen in Gebieten mit Minimallevel. Habe schon als lvl50er Level1 Charaktere in der Gruppe gehabt.

2)siehe Kerenskys Antwort

3)ansonsten trete mal den Channeln "TF-Orga" bzw "TF Orga" bei, da kann man auch ganz gut nach Gruppen fragen, da diese Spieler-erstellten Chatkanäle Global und sowohl für Helden als auch als Schurken zugänglich sind
smile.gif

*winkt Kerensky zu*
Gibt es eigentlich ein forum in dem du dich nicht rum treibst?

1) Wenn du im Startgebiet ("Outbreak") wirklich vier Leutchen getroffen hast, war das viel, da ist man nach maximal einer halben Stunde raus, es sei denn man verkloppt noch ein paar Gegner extra für ein Badge...
smile.gif

[...]
3)ansonsten trete mal den Channeln "TF-Orga" bzw "TF Orga" bei, da kann man auch ganz gut nach Gruppen fragen, da diese Spieler-erstellten Chatkanäle Global und sowohl für Helden als auch als Schurken zugänglich sind
smile.gif

*winkt Kerensky zu*
Gibt es eigentlich ein forum in dem du dich nicht rum treibst?

Winzige Anmerkung: Es gibt durchaus auch Spieler, die das Tutorial (Outbreak / Breakout) überspringen - die angesprochene Badge kann man nämlich jetzt ohne weiteres auch später nachholen. Die anderen Anfängergebiete... nuja... die Veteranen navigieren mit verbundenen Augen durch.
wink.gif

3) Rechtsklick auf den Reiter im Chatfenster und "Kanal beitreten" klicken - dann die o.g. Kanäle eintippern und "OK" klicken.
smile.gif

Ob es ein Forum gibt, in dem ich mich nicht rumtreibe? Wenn's um CoH und Tabula Rasa geht stehen die Chancen gut, dass ich Igel spiele und rufe "Ich bin schon da!"
wink.gif

Aber nochmal eine kleine Anmerkung zum Status des Spiels: Die deutschen Server platzen vielleicht nicht gerade aus allen Nähten und auch der Bekanntheitsgrad des Spiels ist gerade in den deutschsprachigen Ländern nicht so hoch wie z.B. im Land der Comics (USA), aber wir freuen uns, dass wir eine sehr reife, sehr loyale und sehr begeisterte Fangemeinde hinter uns haben - wie wir am Osterwochenende auf dem Spielertreffen in Birmingham gesehen haben.

Wir sind uns bewusst, dass City of Heroes / Villains ein Spiel für Casual Gamer ist und wenn ein Spieler eine Pause einlegt und seinen Account auf Eis legt - das ist ein ganz normaler Vorgang, der uns keinen Schweiß auf die Stirn treibt.
smile.gif

Gerade jetzt, nach dem Kauf der Rechte von Cryptic, hat eine Umbruchphase begonnen. Wir können endlich ungehindert Geld und Ressourcen investieren und die Entwicklung des Spiels mit neuem Elan und Hochdruck voran treiben.

Die neuen Inhalte und Spielsysteme, die mit den letzten Updates (Ausgabe 9, 10, 11 und "11,5") eingebaut worden sind, haben dem Spiel eine frische Note verliehen (und das sage ich als Spieler, nicht als "Offizieller"!) und die, wenn auch nur grob umrissenen, Pläne für die Zukunft lassen mich Großes erwarten.
smile.gif

(Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang erwähnen, dass viele von uns bei NCsoft durch ihre Leidenschaft für City of Heroes in die Firma gekommen sind bzw. durch ihre Arbeit hier ihre Leidenschaft entdeckt haben (z.B. ich).

Wer schon einen Account hat, sollte sich einen Knoten ins Taschentuch machen und wieder reinschnuppern, wenn Ausgabe 12 (aka I12) in ein paar Wochen veröffentlicht wird - wir haben neben neuen Zonen, Klassen (Archetypen) auch viele kleine und größere Verbesserungen ("Quality of Life-Features") geplant. (Mir graut schon vor der Länge der Patchnotes.)

BTW: Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, stehe gerne zur Verfügung. (Ich leiste aber keinen technischen Support, das machen hier Leute, die sich damit auskennen.
smile.gif
)

Also habe mir vor 3 Tagen meine 2 Jahre alte Cd von City of Villians rausgehollt und eine meiner 20 Nc Gamecards für City of Villians aktiviert eigentlich dachte ich damals ich hätt was bei der anmeldung falsch gemacht aber habe es vor 3 Tagen gemerkt das ich den Gamecard-code benutzt habe statt den Aktivier-Code .
Naja aber bis jetzt habe ich nur Coh gespielt ...

Also CoV macht sehr viel Fun spiele auf einem Deutschen Server habe schon einen lvl 5 Char super.... xD

Jedenfalls find ich CoV/CoH super da es nicht das blöde ,,Ich muss 1 monat für ein Item farm Gefühl´´ gibt wie bei WoW da es gar keine Items gibt .

Also :
- Keine ITems nur verbesserungen , Inspiration und Erfindungen gibt es
- Jeden Char kann man erstaunlich gut anpassen z.b Farbe von jeden Rüstungsteil , Körper Größe usw
- 10 mal so viel Fähigkeiten wie in WoW !
- Eigene Basis bauen die von anderen Spielern erstürmt werden kann .
-Ab bestimmten lvl gibts Neue Rüstungsteile um seinen Char zu ,,stylen´´ #
- Die Story ist super Spielwelt wegen Npc´s lebendig irgentwo passiert immer was
- Spieler sind freundlich so gut wie keine Chinafarmer
- Fähigkeiten kann man verbessern mit mehr als 3 verbesserungen was in wow erst mit wrath of the lichking kommen soll
- Macht sehr viel Spass
biggrin.gif

Tipp : Wen man viele Spieler sehen will geht auf die englischen Server aber deutsche sind auch super gute latenz .

Und wie geschrieben die meisten Quests sind Instanziert ^^

Hallo TE,

ich selbst habe 18 Monate City of Heroes und City of Villains gespielt und dabei 9 Endlevel Charaktere hochgespielt und nach erscheinen des Erfindungssystem auch ausgestattet.

Erst mal ist zu sagen, dass Zukunft im Endeffekt tot ist. Random Gruppen existieren im Endeffekt nicht, da die Neuanfänger-Quote gegen Null tendierend ist. Folglich bleiben nur die alteingesessenen Spieler, welche sich seit Jahren/Monaten kennen. Das ist nichts negatives, da sie Neulinge gut aufnehmen, aber stell dir vor du kommst in eine Klasse als Neuer, wo sich alle Anderen schon seit einer Ewigkeit kennen. Problematisch und erfordert einen Eingewöhnungsprozess.

Zur Spielmechanik selber. Es ist nicht sehr komplex. Alles kann in dem Grundzug Tank 'n' Spank beschrieben werden. Das Aggro halten ist im Vergleich zu anderen MMORPGs extrem einfach. Heilen ist weiterhin unglaublich einfach. Mana-Probleme gibt es ab Level 20 nicht mehr und große Skillanforderungen sind nicht zu leisten. Einzig beim Wählen der Kräfte kann man den Nub vom Pro unterscheiden. Jede Mission ist im Endeffekt dasselbe: Instanzierte Karte für dich und deine Gruppe, eine limitierte Auswahl von Gegnertypen wird getötet und am Ende steht die Auswahl zwischen Item klicken/Boss töten/ Person retten. In den gesamten 50 Leveln wirst du nur Variationen davon finden. Nachteil ist, dass jede Karte im Endeffekt repetitiv ist. Ein Design wird zum Erbrechen weiter benutzt. Also ein Lagerhaus einmal gesehen, bedeutet du hast jedes Lagerhaus für jede Karte gesehen. Selbes gilt für Häuser, Kanalisation, etc. pp. Einzige Unterschiede sind spezielle Missionen für zum Beispiel die Taskforces. Die kommen leider zu selten vor.

Zur Story, ich habe bei meinem ersten Char die Story mitverfolgt und war nicht davon geflasht. Es gibt keine wirklich zusammenhängende Storyline, wie zum Beispiel in LOTRO. Außerdem hat das Radio/Zeitungs-Mission System die Storyline obsolet gemacht. Das sind Random generierte Missionen ohne Story Einbindung die jedes Mal gleich verlaufen. Sinn des ganzen ist ein schnelleres Leveln, weswegen viele diese inzwischen den Storylines vorziehen, da diese Laufwege beinhalten und daher nervig werden können.

Zu den Servern, die Server sind leer. Du triffst vielleicht in Atlas Park mal wen an der Statue chillen oder in den High-Level bereichen dort wo die Flashback-Missionen sind oder in Peregrin Island, ansonsten in den Zwischenräumen von 10-50 triffst du sozusagen nie jemand. Gruppen werden ausschließlich über das Suche Programm gesucht und sind jedoch ausser am späten Nachmittag oder Wochenende selten voll, wenn du dich nicht schnell einer Supergruppe (Gilde) anschließt. Erst damit hast du die Chance einen festen Spielerkreis zu finden.

Zum High-End Content, dieser ist praktisch nicht vorhanden. Man kann die alten Missionen die man ausgelassen hat noch mal machen. Man kann Taskforces erneut machen bzw. wieder machen. Ansonsten Badges suchen, wobei nur einzelne ausgesuchte einen positiven Effekt haben und der Rest für das Spiel selber unnütz ist. Man kann sich inzwischen Sets einbaun, diese Sets kann man nicht farmen im Sinne von WoW: Droprate einer Sache rausfinden, bestimmte Möbse farmen. Es funktioniert so: du musst Geld farmen was du fürs Killen bekommst und dann kaufst du dir die Sachen aus dem Auktionshaus. Einer der Gründe was diesen "Content" für mich als nichtig definierte. Man hat keinen Einfluss darauf, ob und wie schnell man etwas bekommt, abgesehen davon dass man massiv Mobs killen muss nur um das Geld zu bekommen und dann abhängig ist von aktuellen Preisen, wie viel etwas kostet. Dieses sinnlose Mob grinden, was letztlich nach ein paar Wochen keinen Spaß mehr macht ist für mich eines der Hauptmankos. Man könnte behaupten das sei in WoW/LOTRO ähnlich, aber da würde ich die Raids bzw. Arena/BG gegen halten. Hier hat man eine Möglichkeit das gefarmte sinnvoll einzusetzen und etwas zu erreichen. So etwas ist in CoX nicht gegeben.
Weiterhin bringen die Verbesserungen kaum etwas, da PvE (also die selben immer gleich instanzierten Missionen bzw. vllt öfter mal wiederholten Taskforces) so konzipiert ist, dass es mit normalen beim Händler erwerbaren Verbesserungen locker zu schaffen ist.

PvP dagegen ist auf Zukunft praktisch nicht vorhanden, ausser du wendest dich an Leute meiner alten Supergruppe "Kumpel von Statesman". Da wird aber der Spielspaß leicht vergehen, da hier die Chars schon so gut ausgebaut sind bzw. Erfahrungsvorsprünge vorhanden sind, dass man als Neuling ohne Verbesserungen keine Chance hat. Ansonsten gibt es vereinzelt Zonen PvP was bedeutet 5 Leute in PvP Zonen kämpfen gegen 3 Leute. Wenn es mal richtig dicke kommt sind vllt 20 Leute in einer PvP Zone, da muss aber wohl ein wochenlang angekündigtes Event sein. Allgemein hat BlindFish es schon richtig gesagt, alles hassen PvP auf Zukunft beziehungsweise können es nicht.

Mein Rat ist für dich, Spiel auf Union oder Defiant falls du ein bissel Action haben willst oder geh gleich nach Amerika, da ist was los. Habe selber dort gespielt und das ist was komplett anderes, als die EU Server. Da siehst du Leute, da gibt es große Supergruppen, da gibt es PvP, zwar keinen Raid-PvE Content, aber wenigstens PvP.
clap.gif

Positiv ist Charakterdesign und PvP-Mechanik zu erwähnen, selten sowas tolles gesehen.

Ansonsten ich habe meinen Account vor Ewigkeiten "weitergegeben" und erfreue mich jetzt meiner Zeit in WoW, was mich effektiv mehr "stimuliert". CoH ist mal lustig, um sich über die selben Leute die schon vor Ewigkeiten gezockt haben und sich ihren 15. 50er hochgezogen haben lustig zu machen, Langzeitmotivation abgesehen von einem neuen Char hochspielen tendiert gegen 0!

MFG
Khyzer

(aka UltimaKaiser)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gehört das man wenn ein Ac läger als 90 Tage inaktiv ist , einem ein aktiver Spieler 30 tage Abo schenken kann.. Wenn das so ist dann bitte ich höflichst um 30 Tage , da ich das Spiel mal auf einem US Server testen möchte =)

Zurück