Ich lege momentan ne Pause in WoW ein um bei CoX weiter zu machen..
mit dem Doppel-XP-Wochenende hab ich inzwischen auch meinen ersten 50ger zustande bekommen
Mit Ausgabe 12 (Mitternacht) ist die Levelkurve erträglicher.. und auch wenn man noch reichlich der alten Missionen auswendig kennt, nach einer kleinen Pause machen auch alte Missionen wieder Spass, denn in WoW kennt man nach ner gewissen Zeit auch jeden Strauch und jeden Stein und es ist kaum was neues darunter.. lediglich der Hintergrund wechselt in WoW häufiger, wo man die Mobs niederkloppen muß! Nach endlosen Fußmärschen, umständlichen Flügen und teurem Reiten in WoW ist es ganz entspannend mal wieder mit den Super-Reisekräften in CoX unterwegs zu sein! Göttin, was hab ich das Fliegen, den Supersrung und die Supergeschwindigeit vermisst...
Ausserdem.... und da kommt WoW in 1000 Jahren nicht hinterher... ist mir in Paragon City oder auf den Rouge Islands noch keiner entgegengekommen, das man denken könnte, man schaue in einen Spiegel
Die Möglichkeiten der eigenen Avatar-Gestaltung sind einfach klasse!
Und das die Community auf "Zukunft" nicht solche riesen Ausmaße hat wie die WoW-Community hat ist in meinen Augen kein Manko... ganz im Gegenteil! Man hat zwar auch in CoX ein paar "Honks".. aber definitiv nicht so viele wie in Azeroth herumlaufen *gg*
Was das Rollenspiel betrifft, da ist es leider völlig Wumpe um welches Spiel es sich handelt, fällt hüben wie drüben ziemlich mau aus.
Ein Punkt, der jedenfalls dafür spricht, auch andere Spiele mitzumachen lautet: Abwechslung!
Es ist nunmal bei jedem Spiel so, das man nach einer gewissen Zeit "übersättigt" wird und auch Langeweile aufkommt, je höher man im Level klettert und es immer länger dauert, bis man die entsprechende Punktzahl zusammen bekommt.
Ich brauche wirklich keine 38 Games und mindestens 16 davon zeitgleich. Wäre mir persönlich der reinste Stress
aber 2 bis 3 kann man durchaus verkraften und lohnen sich auch wirklich der Abwechslung halber... aber eben nicht zeitgleich sondern nacheinander!
Man spielt ne Weile CoX, dann kam WoW und nun hab ich CoX wieder ganz gerne... später mach ich dort wieder ne pause und reaktiviere mein WoW und wenn ich wegen Allianz und Horde wieder Plaque bekommen sollte, holze ich mich wieder durch CoX.
Und wer weiß... wenn dann in einiger Zukunft Star Trek Online und auch Stargate Online zu haben sind, werd ich als Fan auch sicherlich dort mal reinschnuppern.. mehr muß aber wirklich nicht sein (American McGee's Alice im Wunderland als MMORPG wäre wohl ein Wunsch zuviel des Guten *lach*)
Kurz und gut: die Frage ob es sich lohnen würde, einen Spielaccount den man hat (in deinem Falle CoX) wieder zu reaktivieren oder ob man sich ärgern würde, kann eigentlich so pauschal nicht beantwortet werden.
Ich persönlich würde JA sagen, es würde sich lohnen, allein der Abwechslung wegen! Mit Ausgabe 12 sind auch ein paar neue Sachen dazugekommen.. (zwar kämpfen die momentan mit ein paar "Schluckäufen"... aber solche Krankheiten gibts auch zu Hauf in allen anderen Spielen.. wer behauptet, das es ein Spiel ohne Probleme gäbe, der lügt!)
es wird bereits an Ausgabe 13 geklöppelt und mal sehen was da noch kommt.
Ob es sich nun auch für dich lohnen würde oder ob du dich doch nur ärgern würdest, DAS findest du nur dann wirklich heraus, wenn du es selber versuchst