Hallo,
ich hab mal ganz unverbindlich auf diesen Thread geklickt, war teils amüsiert und teils verärgert über die hier getätigten Aussagen.
Alle Items aus dem WOW Classic sind nutzlos. Alle meine Tricks, Kniffe und Ausrüstunggegenstände sind auf lvl 70 fürn *****.
Items mit 20 Stats sind mir zu Kompliziert. Ich mag es wenn es übersichtlich bleibt.
Natürlich sind die lvl 60 Items out of date, wäre sonst auch völlig sinnentleert eine Erweiterung auf den Markt zu bringen. Warum du deine Tricks und Kniffe nicht mehr anwenden kannst entzieht sich zwar meiner Kenntnis, jedoch sind die meisten Spieler, die vor BC ihren Charakter gut beherrscht haben gut geblieben. Über die Ausrüstungsboni braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, es war auch schon vor bc so, dass gar net genug stats drauf sein konnten. Wer es für zu viel verlangt hält, sich mit den Modifikatoren auseinander zu setzen, ist meines Erachtens im falschen Genre unterwegs. Ich nehme an, dass wir alle unsere anfänglichen Probleme mit der Umrechnung von Attributen <-> Modifikatoren hatten, geschafft haben wirs trotzdem. Das kann also nicht der limitierende Faktor sein.
Früher gehörte man als oldsql Gamer zu den (relativ) wenigen die BWL usw. raideten und gute Epics trugen. Heute trägt jeder Epics aus 10er / 25er Raids oder er farmt sie sich einfach in der Arena zusammen. Es ist einfach nicht mehr das selbe, das Spiel ist viel komplizierter geworden und die noskiller haben es viel einfacher.
Ist schon klar, auch die oldschool-gamer (wirklich schönes Wort) - dieses illustre Völkchen das mit seinen t2/3 Teilen und pvp-Mounts vor bc die Hauptstädte belagerte - mußte natürlich mit bc wieder loslegen und sich ebenfalls weiterentwickeln. Aber wirklich böse, daß es endlich mal wieder anderen Content gab, als zum x-ten mal Raid-y zu machen, war man doch auch nicht, oder? Des weiteren halte ich es für ein Gerücht, dass aktuell "jeder" mit epics ausgestattet ist. Hier wäre es ganz sinnvoll, einmal die Äquivalente der stufenbereinigten Setteile zu betrachten:
d3 <-> t0,5
t4 <-> t1
t5 <-> t2
t6 <-> t3
Wenn man nun noch einmal nachschaut ob tatsächlich jeder mit Txyz durch die Gegend läuft, wird man feststellen daß dem nicht so ist. Die Gegenstände sind zwar "epic",das wars aber auch schon. Wie schon in vor-BC-Zeiten, wird es nur für die wenigsten Spieler möglich sein am Ende t6 zu erreichen, t5 wird einem engeren Kreis zugänglich sein und nur t4 wird ein "common-epic".
Und das die Instanzen der Scherbenwelt uninteressant wären kann ebenfalls nicht behauptet werden. Sie sind, an den verschiedenen Orten Höllenfeuerzitadelle, Echsenkessel, Auchindon und Festung der Stürme, unterschiedlich designed, man sieht ein Vorankommen entsprechend dem steigenden Skill und der verbesserten Ausrüstung und es gibt in der Regel einen Bezug der Instanzeninhalte zu den einzelnen Gebieten. Zusätzlich existieren die Höhlen der Zeit als Knotenpunkt des Schlachtzugfortschritts und die verschiedenen Raidinstanzen um Karazhan, Gruul's Lair, Magtheridons Kammer und Schwarzer Tempel. Das Sahnehäubchen wird mit Hyjal noch implementiert. Darüber hinaus ist es bei den Instanzen möglich, eine weitere Herausforderung im heroischen Modus anzunehmen, was bisher nicht möglich war.
lvl 60 ist einfach und schnell zu erreichen... ab lvl 60 dauert es dann gewaltig länger, da fehlt mir teilweise das interesse und die geduld und ich habe einfach keine lust meinen main weiter zu spielen
ich habe bisher keine q in der scherbenwelt gemacht... grund: keine ahnung wo da was genau ist
gerade mal vom portal bis nach schattrath gekommen
Unsinn - mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Das leveln >60 dauert nicht länger als im Bereich von 50-60. Der Unterschied liegt darin, dass man mit dem ersten Charakter außerhalb von Azeroth noch nicht jede Quest dort kennt und somit, möglicherweise, etwas Zeit zum Suchen einplanen muss. Die meisten anfänglichen Quests sind allerdings in kurzer Zeit zu erledigen, teils herausfordernd, teils spannend, teils eintönig und teilweise witzig - auf jeden Fall besser als zum x-ten mal in Felwood und Winterspring 4000 Furbolgs umzunieten.
Alles in allem, da kann ich aber nur für mich selbst sprechen, empfand ich die Scherbenwelt als ein erfrischend neues Pflaster, auf dem ich mich richtig gut austoben konnte.
Außerdem habe ich in diesem Thread ein Wort entdeckt, dass ich gleich einmal in der Schublade verstauen werde, in der sich auch Begrifflichkeiten wie noob oder boon tummeln: oldsqls.
In diesem Sinne weiterhin viel Spass am Spiel, ob mit oder ohne bc
Gantwor