Classic World of Warcraft

also ich wuenschte, dass man wenigstens einzelne charaktere vom leveln und der schwerbenwelt ausschliessen koennte. der hauptcharakter ist natuerlich in der scherbenwelt aktiv, aber ich haette nicht schlecht lust meinen ehemaligen mainchar in der alten welt zu spielen, ohne dass dieser im level aufsteigt.
wenn das ginge, dann waeren wohl einige leute ziemlich gluecklich.
wenn ich mir ansehe, wieviel ep man alleine im AV bekommt... :S

Gesichtsschutz des Lichtbringers Bei diesem gegenstand weiß ich nicht auf was ich zuerst kucken soll. Die stats sind dermaßen hoch das ich nichtmal abwegen kann was ein Gleichguter Gegenstand ist.

Wenn ich mich nicht irre, handelt ess sich bei dem Item um den T6-Helm des Pala-Sets (Schutz-Vesion).

Du kannst also alleine deswegen schon davon ausgehen, dass es nicht wirklich viel bessere PvE-Items in der Kategorie geben wird. Der Vergleich zu anderen Dingen sollte da nicht wirklich schwer fallen. -.- Und ganz nebenbei gibts auch ganz gute AddOns, die dir den Itemvergleich sehr erleichtern ... ^^ Ach ja .. die Systematik der Item-Eigenschaften wurde schon vor BC auf das aktuelle System umgestellt (Abhärtungswertungen, Kritwertungen usw.) Dass die Zahlen bei höheren Items größer werden ist ja nur logisch und ich würd mich eher aufregen, wenns nicht so wäre
wink.gif

Dann kann ich aber wenn es mir gefällt nicht mehr zurück mit meinen LVL 60 Char. Und ausserdem habe ich es mir zu genüge angeschaut und mit einem Trail Account für BC gespielt. Ich habe festgestellt das es mir keinen spaß macht

Und wo besteht dann der Unterschied zu deiner jetzigen Situation, in der du nach eigener Angabe NULL Möglichkeiten hast, mit deinem 60er was zu machen? Das macht dir ja offensichtlich auch keinen Spaß.

Du gehst gerne Instanzen? ... BC hat massig 5er-Instanzen.
Du machst gerne PvP? ... BC bietet eine neues BG und Arena-Season
Du questest gerne? ... Tonnenweise Quests in der Scherbenwelt

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber deiner Argumentation, weshalb BC Käse sein soll, kann ich nicht folgen. Was im Detail macht dir in BC keinen Spaß? Bzw. was macht dir weniger Spaß als dein augenblicklilcher "Zustand" als 60er in der alten Welt?

Aber wenn du schon unbedingt einen "Classic"-Server haben willst, dann würde ich dir vorschlagen, dafür einen Beitrag im offiziellen WoW-Forum zu verfassen, denn hier wird dich Blizzard sicher nicht so schnell erhören ... wenn überhaupt. Denn ohne aktiven Account kannst im off. Board nicht posten.

Genau diesen Frett mit Gleichgesinnten habe ich gesucht <3
Ich hab mir mittlerweile BC gekauft, da ich dachte Blizzard wird das eh nie machen und mein Char auf 70 gebracht. Ich habe 35 Euro gezahlt, um eine Woche von 60-70 zu spielen, und um richtig unzufrieden zu werden!!!

Es gab doch nichts schöneres als die Allabendlichen BWL / AQ40 / Naxx- runs um noch das ein oder andere Teil eines altbekannten Sets zu erlangen
smile.gif
Die WoW Welt wie sie vor BC war hat sich in 2 Jahren (?) so aufgebaut und verbessert, jetzt kommt mit einem Schlag das Addon das sehr viel verändert =( Man bekam die Entwicklung der Welt in Häppchen vorgesetzt und hat sich daran erfreut.

Ich finde das Addon total beschissen und viel zu erzwungen!! Meiner Meinung nach ist es einfach ohne Liebe und unter zu großem Zeitdruck entstanden. ( allein schon die ganzen hässlichen Items, ich hätte sogar Items im DM-Style besser gefunden!!)
Früher gehörte man als oldsql Gamer zu den (relativ) wenigen die BWL usw. raideten und gute Epics trugen. Heute trägt jeder Epics aus 10er / 25er Raids oder er farmt sie sich einfach in der Arena zusammen. Es ist einfach nicht mehr das selbe, das Spiel ist viel komplizierter geworden und die noskiller haben es viel einfacher.

Fazit: Lieber gar kein AddOn, als so eines! Her mit den No-BC-Servern!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau diesen Frett mit Gleichgesinnten habe ich gesucht <3
Ich hab mir mittlerweile BC gekauft, da ich dachte Blizzard wird das eh nie machen und mein Char auf 70 gebracht. Ich habe 35 Euro gezahlt, um eine Woche von 60-70 zu spielen, und um richtig unzufrieden zu werden!!!

Es gab doch nichts schöneres als die Allabendlichen BWL / AQ40 / Naxx- runs um noch das ein oder andere Teil eines altbekannten Sets zu erlangen
smile.gif
Die WoW Welt wie sie vor BC war hat sich in 2 Jahren (?) so aufgebaut und verbessert, jetzt kommt mit einem Schlag das Addon das sehr viel verändert =( Man bekam die Entwicklung der Welt in Häppchen vorgesetzt und hat sich daran erfreut.

Ich finde das Addon total beschissen und viel zu erzwungen!! Meiner Meinung nach ist es einfach ohne Liebe und unter zu großem Zeitdruck entstanden. ( allein schon die ganzen hässlichen Items, ich hätte sogar Items im DM-Style besser gefunden!!)
Früher gehörte man als oldsql Gamer zu den (relativ) wenigen die BWL usw. raideten und gute Epics trugen. Heute trägt jeder Epics aus 10er / 25er Raids oder er farmt sie sich einfach in der Arena zusammen. Es ist einfach nicht mehr das selbe, das Spiel ist viel komplizierter geworden und die noskiller haben es viel einfacher.

Fazit: Lieber gar kein AddOn, als so eines! Her mit den No-BC-Servern!!!!

Bullshit. Schon mal in SSC gewesen? Allein der erste Boss dort (Hydross, nicht Lurker) erfordert mehr Koordination als Vael und Nefarian gleichzeitig zu legen. Magtheridon ist ebenfalls ein großer Stolperstein für
neue Gilden, den nicht alle schaffen können. BWL war Kindergarten, AQ bis Prince und Naxx bis Patchwerk ebenfalls. Und dann schöne Paradoxi reinpacken, "das Spiel ist viel komplizierter geworden und die noskiller haben es viel einfacher", ein Widerspruch an sich.

Wenn man keine gute Argumentation hat einfach ein bissel rhetorischen Müll fabrizieren und es dabei bewenden lassen, ohne einmal kurz darüber nachzudenken.

Und nochmal für alle: Arenaitems haben Resilience darauf, ein PvP-Stat! Deswegen sind PvP!! Items auch im PvP!! erhältlich und das dortige Äquivalent für PvE-Items ohne Resilience und mit weniger Ausdauer, dafür aber auch mit weniger PvE-Stats. Erst denken, dann heulen!

ich kenne wow vor bc leider nicht, deshalb kann ich da auch keinen direkten vergleich ziehen
trotzdem meinen senf dazu

lvl 60 ist einfach und schnell zu erreichen... ab lvl 60 dauert es dann gewaltig länger, da fehlt mir teilweise das interesse und die geduld und ich habe einfach keine lust meinen main weiter zu spielen
ich habe bisher keine q in der scherbenwelt gemacht... grund: keine ahnung wo da was genau ist
gerade mal vom portal bis nach schattrath gekommen
was ich da bisher gesehen habe hat mich ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt
ich suche schon ewig nach einer gruppe für die höheren inis (strath, ..) in azeroth... aber es findet sich einfach nie jemand, wenn man jemanden hat wars das auch... das gleiche bei gruppenquests - unmöglich einen zu finden
keine ahnung ob das vor bc auch so war... ich behaupte aber mal nein, denn wenn ich jetzt schon immer manchmal mitbekomme, dass man sofort mit 58 in die scherbenwelt geht, stinkt mich das an

für mich ist das einzig gute an bc bisher: das neue volk

Das lustige an diesem Thread ist, dass alle, die BC schlechtreden, nur Meinungen vorlegen, und die, die diese Meinungen nicht vertreten, Argumente vorlegen. Hrhr, macht die Sache sehr eindeutig.
wink.gif

Allein von BWL als schwerer Instanz zu reden wenn man nichtmal die neuen gesehen und gespielt hat ist lächerlich.
Sind wohl einige mit ihren paar T2-Items neidisch auf die mit neuem T4 ...
smile.gif

Hat alles sein für und wieder.
Zum Teil ist es schon schade, das vor allem neu Einsteiger die alten Instanzen gar nicht mehr kennen.
Ich weiß einige pfeifen darauf, andere wiederum würden sie gerne wenigstens einmal sehen und sei es nur um mitreden zu können wenn jemand über Onyxia, AQ, Naxx etc. spricht.

Deshalb gibt es bei uns in der Gilde eine Raid Gruppe die immer mal wieder die alten Instanzen läuft und bei Bedarf halt auch die pre Quests mit macht.

//Rafa

Hallo,

ich hab mal ganz unverbindlich auf diesen Thread geklickt, war teils amüsiert und teils verärgert über die hier getätigten Aussagen.

Alle Items aus dem WOW Classic sind nutzlos. Alle meine Tricks, Kniffe und Ausrüstunggegenstände sind auf lvl 70 fürn *****.
Items mit 20 Stats sind mir zu Kompliziert. Ich mag es wenn es übersichtlich bleibt.

Natürlich sind die lvl 60 Items out of date, wäre sonst auch völlig sinnentleert eine Erweiterung auf den Markt zu bringen. Warum du deine Tricks und Kniffe nicht mehr anwenden kannst entzieht sich zwar meiner Kenntnis, jedoch sind die meisten Spieler, die vor BC ihren Charakter gut beherrscht haben gut geblieben. Über die Ausrüstungsboni braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, es war auch schon vor bc so, dass gar net genug stats drauf sein konnten. Wer es für zu viel verlangt hält, sich mit den Modifikatoren auseinander zu setzen, ist meines Erachtens im falschen Genre unterwegs. Ich nehme an, dass wir alle unsere anfänglichen Probleme mit der Umrechnung von Attributen <-> Modifikatoren hatten, geschafft haben wirs trotzdem. Das kann also nicht der limitierende Faktor sein.

Ist schon klar, auch die oldschool-gamer (wirklich schönes Wort) - dieses illustre Völkchen das mit seinen t2/3 Teilen und pvp-Mounts vor bc die Hauptstädte belagerte - mußte natürlich mit bc wieder loslegen und sich ebenfalls weiterentwickeln. Aber wirklich böse, daß es endlich mal wieder anderen Content gab, als zum x-ten mal Raid-y zu machen, war man doch auch nicht, oder? Des weiteren halte ich es für ein Gerücht, dass aktuell "jeder" mit epics ausgestattet ist. Hier wäre es ganz sinnvoll, einmal die Äquivalente der stufenbereinigten Setteile zu betrachten:
d3 <-> t0,5
t4 <-> t1
t5 <-> t2
t6 <-> t3
Wenn man nun noch einmal nachschaut ob tatsächlich jeder mit Txyz durch die Gegend läuft, wird man feststellen daß dem nicht so ist. Die Gegenstände sind zwar "epic",das wars aber auch schon. Wie schon in vor-BC-Zeiten, wird es nur für die wenigsten Spieler möglich sein am Ende t6 zu erreichen, t5 wird einem engeren Kreis zugänglich sein und nur t4 wird ein "common-epic".

Und das die Instanzen der Scherbenwelt uninteressant wären kann ebenfalls nicht behauptet werden. Sie sind, an den verschiedenen Orten Höllenfeuerzitadelle, Echsenkessel, Auchindon und Festung der Stürme, unterschiedlich designed, man sieht ein Vorankommen entsprechend dem steigenden Skill und der verbesserten Ausrüstung und es gibt in der Regel einen Bezug der Instanzeninhalte zu den einzelnen Gebieten. Zusätzlich existieren die Höhlen der Zeit als Knotenpunkt des Schlachtzugfortschritts und die verschiedenen Raidinstanzen um Karazhan, Gruul's Lair, Magtheridons Kammer und Schwarzer Tempel. Das Sahnehäubchen wird mit Hyjal noch implementiert. Darüber hinaus ist es bei den Instanzen möglich, eine weitere Herausforderung im heroischen Modus anzunehmen, was bisher nicht möglich war.

lvl 60 ist einfach und schnell zu erreichen... ab lvl 60 dauert es dann gewaltig länger, da fehlt mir teilweise das interesse und die geduld und ich habe einfach keine lust meinen main weiter zu spielen
ich habe bisher keine q in der scherbenwelt gemacht... grund: keine ahnung wo da was genau ist
gerade mal vom portal bis nach schattrath gekommen

Unsinn - mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Das leveln >60 dauert nicht länger als im Bereich von 50-60. Der Unterschied liegt darin, dass man mit dem ersten Charakter außerhalb von Azeroth noch nicht jede Quest dort kennt und somit, möglicherweise, etwas Zeit zum Suchen einplanen muss. Die meisten anfänglichen Quests sind allerdings in kurzer Zeit zu erledigen, teils herausfordernd, teils spannend, teils eintönig und teilweise witzig - auf jeden Fall besser als zum x-ten mal in Felwood und Winterspring 4000 Furbolgs umzunieten.

Alles in allem, da kann ich aber nur für mich selbst sprechen, empfand ich die Scherbenwelt als ein erfrischend neues Pflaster, auf dem ich mich richtig gut austoben konnte.
Außerdem habe ich in diesem Thread ein Wort entdeckt, dass ich gleich einmal in der Schublade verstauen werde, in der sich auch Begrifflichkeiten wie noob oder boon tummeln: oldsqls.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass am Spiel, ob mit oder ohne bc

Gantwor

Zusammenfassung:

Die Nörgler sind einfach zu faul oder nicht ehrgeizig genug für ein MMORPG ...

Guten Tag,
Alle Items aus dem WOW Classic sind nutzlos. Alle meine Tricks, Kniffe und Ausrüstunggegenstände sind auf lvl 70 fürn *****.
smile.gif

Items mit 20 Stats sind mir zu Kompliziert. Ich mag es wenn es übersichtlich bleibt.

Ich weiß das es schade um einige Items ist aber ich ersetzte im Spiel stück für stück meine Items also ist mir der Grund egal.

Mir ist nicht egal das ich durch BC kein lvl 60 PVP machen kann. Das es auf meinem Server keine Spieler gibt die kein BC haben. Daher wünsche ich mir einen Classic Server.

Gruß
M.S. aka Söhnder

Alle Items sind nutzlos? Hast du das Spiel nicht verstanden?
All dein Equipment ist fürn A**? Kapierst du den Unterschied von Level 60<->70?
Die Items sind dir zu kompliziert? Du willst sagen, daß du damti ÜBERFORDERT bist?

Ich brech ab. Selten so gelacht :-)

Und was dein PvP anbelangt, ok. Vanillaserver wären eine Idee. Billiger ist es aber immer noch, wenn dir einfach BC zulegst.

Lorille alte Socke...
smile.gif

Ich geb ja zu, war nicht so toll formuliert... Fakt ist das ich mich mit der Scherbenwelt einfach nicht anfreunden kann! Du musst ja wohl zugeben das z.b. die Nahkampfwaffen mit der Zeit auch immer hässlicher werden oder? Na ja, jedem seine Meinung =)

Greetz

P.s: Immer noch Krankenpfleger? x)

tongue.gif
ich muss sagen : bc - schön und gut
aber als dann die instanzflaute kam (mc/ony/bwl...) war ich doch iwie verärgert :/

aber derzeit entwickelt sich der trend wieder "back to the roots" und man findet grps für mc/ony & co ^^

aber ich wär auch für nen "classic wow realm"

komische logik! hast WoW vor BC noch nich nicht gespielt aber kannstest schon die quests ect. in der alten welt!

*an den kopf klatsch*
rolleyes.gif

falsch verstanden...
ich finde mich dort besser zu recht
es ist einfacher zuzuordnen

scherbenwelt ist 60-70... 10lvl und eine eignene welt
azeroth ist 1-60, deutlich getrennt 1-10 usw
es gab immer q die dich in das nächste gebiet geleitet haben, wo es dann weitere quests gab
ich habe bisher keine quest entdeckt die mich zur scherbenwelt bringt

du spielst länger und kennst dich da aus, für neueinsteiger finde ich es persönlich einfach zu uneingegliedert

(das kannst du nun verstehen oder weiter irgendwelche kommentare zu abgeben die nicht hilfreich sind
clap.gif
)

Lorille alte Socke...
smile.gif

Ich geb ja zu, war nicht so toll formuliert... Fakt ist das ich mich mit der Scherbenwelt einfach nicht anfreunden kann! Du musst ja wohl zugeben das z.b. die Nahkampfwaffen mit der Zeit auch immer hässlicher werden oder? Na ja, jedem seine Meinung =)

Greetz

P.s: Immer noch Krankenpfleger? x)

Bin fertig
smile.gif

Ansonsten finde ich das persönlich nicht, abgesehen von Gruuls Axt sind fast alle Waffen und Items sehr schick und ein wenig weg vom Power-Ranger-Look des T2-Sets.

Gesichtsschutz des Lichtbringers Bei diesem gegenstand weiß ich nicht auf was ich zuerst kucken soll. Die stats sind dermaßen hoch das ich nichtmal abwegen kann was ein Gleichguter Gegenstand ist. Mit etwas Glück kann der Träger das ding Sockeln & Verzaubern?
Für ein Item finde ich den Informations gehalt sehr hoch.
Wenn du den Informationsgehalt sehr hoch findest, solltest du dir ernsthafte Gedanken machen.
Bis auf die Sockel solltest du alles kennen. Und die Sache mit den Sockeln lernst du auf dem Weg zur 70 automatisch nebenbei, da muss man sich keinen Kopf drum machen.

Dann kann ich aber wenn es mir gefällt nicht mehr zurück mit meinen LVL 60 Char. Und ausserdem habe ich es mir zu genüge angeschaut und mit einem Trail Account für BC gespielt. Ich habe festgestellt das es mir keinen spaß macht.
Dir macht das Spielen auf 60 und das Spielen über 60 keinen Spaß - schonmal drüber nachgedacht, einfach aufzuhören?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe das mein Anliegen bei irgend einem WOW Mitarbeiter gehör findet und das weitergeleitet wird. Mit etwas Glück gibt es dann einen Classic Realm.
smile.gif

Wird es nie geben. Blizzard macht für 100 Spieler keinen extra-Server auf.

Ich kann Leute wie dich aber auch nicht verstehen. Auf 70 ist es wie damals auf 60, nur besser, da es viel mehr Möglichkeiten gibt.

falsch verstanden...
ich finde mich dort besser zu recht
es ist einfacher zuzuordnen

scherbenwelt ist 60-70... 10lvl und eine eignene welt
azeroth ist 1-60, deutlich getrennt 1-10 usw
es gab immer q die dich in das nächste gebiet geleitet haben, wo es dann weitere quests gab
ich habe bisher keine quest entdeckt die mich zur scherbenwelt bringt

du spielst länger und kennst dich da aus, für neueinsteiger finde ich es persönlich einfach zu uneingegliedert

Quark.
Du hast in der neuen Welt ebenso eine Einteilung wie in der anderen Welt, nur, dass die Schritte nicht so groß sind.

Zurück