Client Download erst schnell, dann langsam

Tyalra

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo,

ich habe folgendes problem, beim download des Spiel Clienten habe ich am anfang des Downloads erst 2-4 MB/s ,
aber ab 1,4 GB von den insgesamt 8 GB bremst der auf einmal auf 10-20 KB/s ab.

woran liegt das, hab schon alles ausprobiert, pc und kabelmodem neu gestartet, firewall aus, als admin ausgeführt.

habe auch schon rift gelöscht, aber war das selbe problem wieder.

bin echt ratlos.

mfg tyalra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das gleiche problem beim patchen auf 1.01... bis 50% maximum meiner leitung gahabt (360kb/s habe nur ne 3k leitung)
und bei 50% bremst das auf 9 kb/s runter O.O jane ich habe auch lust 13 std nen patch zu laden... habe schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden

schon einmal beruhigend das ich nicht der einzige bin , hab auch schon geooglet, und das rift forum durchblättert aber nix gefunden

das rift forum und der support bereich ist eh seeeehr mau muss ich sagen...
habe da noch nichts hilfreiches gefunden...

mensch das regt mich auf um 14 uhr muss ich arbeiten... und ich habe kb morgen den ganzen patch nochmal zu saugen...
habe dazu noch das problem das sich mein patcher nicht merkt wo der aufgehört hat beim abbrechen der fängt immer wieder bei 0 an -.-

So ich habe jetzt einfach mal auf gut glück auf abbrechen geklickt beim patchen und danach direkt auf aktualisieren, habe also den patcher nicht geschlossen... bisher läuft es wieder auf maximum der leitung und hat bei 50% angefangen

ok sie geht wieder in den keller.... :@

So nun habe ich mich 15 min so durch gemogelt immer wieder auf abbrechen und aktualisieren geklickt... nun klappt das nicht mehr und ich habe nun stolze 0.1kb/s
Also mal ganz im ernst... was haben die für einen download server? Schön und gut das das spiel einwandfrei läuft... aber der download sollte genauso gut laufen

Bei mir ist alles bestens, ich kann mit 1,77 Mbits ziehen. Dann muss es wohl an eurer Leitung liegen.

ich habe darauf gewartet das es heist es liegt an uns...

sry aber das weise ich einfach mal ab...

denn ich habe schon getestet, youtube HD videos ohne probleme... speedtest 100% leitung da

jede seite läd vollkommen normaal nirgend muss ich lange warten

NUR der rift patcher zickt rum

schonma drangedacht das die leitung so lame ist weiln neue patch draußenist wiedermal? Laden viele leute geht die leistung halt runter und wenn du 50000000000000000000000000mb dl hats wenn dein gegenüber nut 5k hat udn 50 leute draufladen hat jeder nur die entsprechende leistung.

Also der Downloadserver für Rift ist top.
Hast du schonmal per Taskmanager kontrolliert wie deine Leitungsauslastung aussieht? Auch manche Antivirenprogramme können den Download verlangsammen weil sie den DL bereits überprüfen während er auf die Platte wandert. Ev blockt der ein oder andere Port oder die Firewall zickt rum. Auch kommt es darauf an wieviele grad an dem DL Server hängen um downzuloaden.
Zumindest kann ich das Problem nicht nachvollziehen, bei mir läd jeder Patch durchgehend mit mindestens 1,5mb.
Aber bevor man mal wieder Trion schimpft geb ich euch folgendes Sprichwort mit auf den Weg:
Die größte Fehlerquelle sitzt IMMER vor dem PC

Achja und nochwas...Aufregen bringt sowieso nichts, laufen lassen warten ob sich noch was tut. MAcht i der Zwischenzeit halt was sinnvolles. Und wenns euch trotzdem nicht schnell genug geht und ihr euch sicher seid das es nicht an euch liegt, fahrt ihr halt ins Serverzentrum und zieht euch den Patch per USB direkt vom Server

ich schimpfe ja nicht über tirion, ich frag mich nur woran es liegen kann ,
überall anders kann ich halt mit full speed ziehen, nur da jetzt nicht
und ich habe nix anderes am laufen, schon gecheckt

Hallo,

ich habe folgendes problem, beim download des Spiel Clienten habe ich am anfang des Downloads erst 2-4 MB/s ,
aber ab 1,4 GB von den insgesamt 8 GB bremst der auf einmal auf 10-20 KB/s ab.

Ich habe exakt das gleiche Problem und auch an der exakt gleichen Stelle, hänge jetzt mit 12-14kb bei 1,48GB.

Man kann wohl davon ausgehen, dass das Problem dann nicht von deiner Seite aus verursacht wird, sondern am Server liegt. Vielleicht spielen sie ja grade etwas auf oder haben andere Probleme.

jo , hatte mich gestern abend gefreut, beim kollegen das spiel angeschaut, nach hause, gekauft, wollte eben schnell laden, dachte halt das ich das in ca. 1-2 stunden haben sollte und jaa, jetzt häng ich immer noch unter 2 GB
habe leider auch keine andere alternative gefunden wo ich das runterladen könnte , heißt wohl noch abwarten.
aber wenn sich das nicht bis heute abend ändert hol ich mir das per externe platte vom kumpel.

netzwerk auslastung 0%
kein wunder es hat ja auch nichst zu tun...

antivir deaktiviert auch keinen erfolg gebracht....

Hab das selbe Problem beim patchen. Bis ca. 50 % gings super mit 1,4 Mb/s. Ab da gings auf 5-10 kb/s runter. Eine hohe Auslastung schließe ich eigentlich aus, weil es da eigentlich nicht so extrem große und plötzliche Unterschiede geben würde. Da kann man's eigentlich laufen lassen und abwarten ob es irgendwann mal wieder schneller wird.

Kann ich nicht bestätigen, musste für mein laptop am Samstag noch die Patches ziehen. Flutschten weiterhin mit etwas über 600KB/s durch die Leitung. Bin noch bei der "bösen" Telekom....

die server sind absolut top bei mir. wenn ich da an andere mmorpgs denke, wo ich teilweise 3 tage am stück den rechner hab laufen lassen dürfen um meine retail version auf den neusten stand zu bringen geht hier echt die lutzi ab. jedesmal full speed (hab nur dsl 2000). und ich hab mir zum headstart auch den client gezogen etc. keine verbindungseinbrüche

Bei mir dümpelt er auch mit 8- 11 KB/s rum.
Naja abwarten und Tee trinken. Extern kann man Ihn sich anscheinend noch nicht holen

Hm. seit ihr sicher das es nicht an eure Internet Verbindung bzw. am Provider liegt?

Gab noch mini patch, download vor ein paar Sekunden.

tracert data

1 <1 ms <1 ms <1 ms *
2 30 ms 29 ms 29 ms *
3 31 ms 34 ms 31 ms 217.0.*.*
4 40 ms 42 ms 41 ms 217.239.41.90
5 40 ms 41 ms 41 ms te0-7-0-0.ccr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.14.149]
6 137 ms 136 ms 135 ms te0-2-0-6.ccr21.dca01.atlas.cogentco.com [154.54.31.237]
7 162 ms 160 ms 159 ms te0-3-0-7.ccr21.atl01.atlas.cogentco.com [154.54.42.194]
8 160 ms 162 ms 161 ms te0-3-0-2.ccr21.iah01.atlas.cogentco.com [154.54.25.118]
9 286 ms 224 ms 187 ms te7-3.ccr02.dfw01.atlas.cogentco.com [154.54.2.225]
10 166 ms 166 ms 166 ms vl3830.na41.b003954-1.dfw01.atlas.cogentco.com [38.20.48.202]
11 166 ms 166 ms 167 ms ebl-global-networks.demarc.cogentco.com [38.104.34.66]
12 167 ms 165 ms 166 ms 135.26.94.208.dal.triongames.com [208.94.26.135]

Hab jetzt auch vor den Release diese beta events mitgemacht und habe bislang immer max. download speed für meine Leitung bekommen....

Hallo,

also bei mir ist das genau gleich . Mir fehlen ca 200 mb und er lädt mit 2,1Kb/s. Ich verstehs nicht.

Lösung des Problems aus dem Riftforum:

Default **FIX** Patching Speed

Originally Posted by Munny Shot

I tried all the various solutions suggested and nothing worked for me. Been trying to download the 1.26 gig patch literally all day. I finally found this on an archived forum posting and it worked for me... whereas I was looking at a 3 hr remaining time before, it raced through at well over 1Mb/s in just a few minutes.

Hope it works for you as well as it did for me.

Start->Run (or Windows Key + R)
Type: notepad.exe %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts
* If you're on Win7/Vista, you need to open notepad.exe as administrator then manually open that specific file. It's going to be in C:\Windows\system32\drivers\etc. The file is named 'hosts'

At the end of the file insert this line:
208.94.26.142 update2.triongames.com

Save the file. Re-run the patcher.

Zurück