client lädt nach buch 12 installation trozdem noch was runter

mattenowie

Rare-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
29
hy hab mir heut hdro gekauft.

hab urlaub und keinen bock mehr auf wow und hab gedacht das ich ja jetzt mal hdro ausprobieren kann.

so gekaufte version war auf buch 10. hab mit 11 und 12 runtergeladen und installiert.

nun will ich hdro starten und er überprüft erstmal alle daten, aber nun will er noch ne menge an spiel daten runterladen.

wieso????

der client zeigt mir auch an das mein hdro auf version 1.6 ist.

kann mir einer sagen wieso er das jetzt macht

http://www.mattenowie.de/hdro.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir vieleicht einer sagen was ich ausser buch 11 und 12 noch installieren muss damit ich hdro spielen kann und wo ich das downloaden kann. über den client dauert mir das einfach zu lang

Da wirst Du leider durch müssen. Er muss zum einen die letzten Verifizierungsdaten laden (Fluch und Segen der MMO's mit ihren lebhaften Updates) und es ist bereits Buch 12 Patch 1 erschienen, den es mEn nicht als Singledownload gibt.

Aber hey auch das ist irgendwann überstanden
top.gif

thx für die schnelle antwort. naja dann werd ich wohl doch noch bissel wow solange zocken müssen
dunno.gif

och .. mich hats auch genervt am Anfang .. dieses ewige warten. . Das Ding lief echt einen ganzen Tag. Naja .. aber nach 1 Minute HdR zocken , ist das wieder vergessen ..

*hmpf* ich fühle mit dir hab vorvorgestern angefangen den client zu downloaden da ich mir die online version gekauft habe.....vorgestern abend um 23 uhr konnte ich endlich zocken
biggrin.gif
aber es hat sich so gelohnt

ums zum 100. mal zu erklären: patch downloaden und installieren heisst bei hdro: die daten werden runtergeladen, entpackt und in einen speziellen patch-ordner gesteckt. dann startet man hdro und zuerst wird der launcher aktualisiert, dann startet sich der launcher neu udn zeigt die aktuelle version an (zz 1.06) und dann erst installiert der launcher die daten aus dem speziellen patch-ordner in den spiel-ordner, das ist der vrogang den man auf dem bild sieht, das nennt sich aktualisieren der spieldateien. warum das so lange dauert als würde man downloaden? weil für jede datei der launcher erst nochmal online nachschaut, ob das wirklich die aktuellste version ist und sie erst dann installiert. dateien die nicht im runtergeladenen patch enthalten sind oder sich schon wieder geändert haben werden dabei auch noch aus dem netz gezogen.
vorteil dieses verfahrens: man kann einen patch schon downloaden und installieren, bevor er live geht und am eigentlichen patchtag werden so die server entlastet. nachteil: trotz vorherigem download dauert das patchen sehr lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist zwar nervig, aber man installiert ja nicht jeden tag neu, ausserdem ist das doch ein positives zeichen dafür dass das spiel auch intensiv gepflegt und weiterentwickelt wird - also rechner laufen lassen und derweil was sinnvolles im haushalt machen
wink.gif

Zurück