Coin-Lock dauernd neu?

Musst du dich nach jedem DSL-reconnect neu authentifizieren?

  • Ja, jedes mal!

    Stimmen: 40 58,8%
  • Nein, eigentlich nie.

    Stimmen: 16 23,5%
  • Nicht jedes mal, aber doch häufig

    Stimmen: 8 11,8%
  • Nicht jedes mal, aber ab und zu

    Stimmen: 4 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Komische Umfrage.

Hatte es beim ersten mal einloggen nach dem Patch und heute - was aber vor Serverneustart um ~2 angekündigt wurde also auch
so gewollt war.
Da passt keine der Antworten oben zu ^^
 
Wieso kann ich meinen Char nicht löschen?
Es erscheint ne Fehlermeldung "Löschungsauftrag ungültig"
Münz Code angekommen aber es erscheint kein Knopf im Interface zum einloggen, ich kann aber items beim Händler verkaufen.

du musst mit einen char einloggen um den code ein zu geben wenn du eingellogt bist hast du einen roten button über der actionbar da drauf klicken und code eingeben danach ist alles beim alten
 
Bei mir ist es auch nach nem neu Connect des Routers, aber ich finde das nicht weiterschlimm, ist ja in der Regel nur 1x am Tag und finde den Schutz gelungen. Bei WoW muss man den Auth-Code bei jedem Login eingeben und der ist um einige Ziffern länger.
 
Das scheint aber sehr durchwachsen zu sein. Bedenke dass sich nahezu jeder meldet bei dem es nicht geht, aber kaum jemand der keine Probleme hat. es macht ja keiner nen Threat mit dem Titel "Codeeingabe funktioniert sofort tadellos!"

Funktioniert tadellos und wenn man keine Mail erhält, vielleicht mal E-Mail überprüfen oder Spamordner checken bevor der gelöscht wird :-)
 
Ohne jetzt werten zu wollen, ob das Münzsystem etwas taugt oder nicht ist es doch so, dass ich mich fast jedes mal identifizieren muss beim Einloggen. Ich öffne schon sicherheitshalber mein Postfach beim Spielstart.

Die E-Mails erhalte ich und die Codeeingabe funktioniert auch tadellos, ist eben nur etwas nervig.
 
Nunja, soooviel Aufwand ists ja nun nicht. Für WoW habe ich auch einen Authenticator genutzt, und da war es das gleiche, allerdings durfte man auch nach WoW Error einen neuen Code eingeben, bei Rift erst nach Router-Reset/neuer IP.

Der Nutzen dieses Systems ist vielen vielleicht noch nicht klar, aber geht mal davon aus, dass sich, sobald das System ausgereift ist, die Hacks gen 0 tendieren oder sogar Goldselling absolut unrentabel wird. Für einen Account-Hack ist dann auch ein Hack des eMail-Kontos erforderlich, und soweit ich es überschauen kann waren die eMailkonten von gehackten Spielern in Rift sowie auch z.B. in WoW meist unangetastet.
Vorausgesetzt man benutzt nicht das gleiche Passowrt auch beim eMailkonto. Das ist dann aber wieder Eigenverschulden
 
Ich muss auch jedes Mal wenn ich mich einlogge nen neuen Code eingeben! Bislang fand ich das nicht weiter tragisch aber gestern ist keine Email gekommen bzw. erst nach 1,5 Stunden! Erst saß ich ca. ne Stunde in der Warteschleife (damit hab ich gerechnet) und dann konnte ich eine Ewigkeit nichts verkaufen. Naja hab mir endlich ein paar größere Taschen zu gelegt . Es war also auch nicht soo tragisch aber naja das System ist auf jeden Fall verbesserungswürdig!
 
Ich hab jetzt nicht genau geschaut in welchem Land der Entwickler sitzt, es gibt aber einige Teile der Welt in denen historisch bedingt die IP auch an privaten Anschlüßen höchst selten wechselt.
Im Nordamerikanischen Raum hat sich die Netzlandschaft nach Dial-up eher in Richtung Breitband über Cable entwickelt. Dadurch haben Haushalte oft Jahre lang die selbe IP -> 1 Coinlock. In Europa hat sich eher die aDSL-Sparte durchgesetzt mit dynamischen IP und 24h Zwangstrennung -> spätestens nach 24h wieder Coinlock.

Da bei mir immer instant der Code angekommen ist hab ich bisher kein Problem. Ein Code mehr eingeben ist ja nicht der riesen Aufwand, zumal sogar Copy/Paste geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann sich über DNS eine Feste IP zuteilen lassen oder über Routergebrauchsanweisung bei Vista++ im Netzwerkfreigabecenter die Ip vom Rechner (geht auch aber wenn router abstürtzt nicht mehr) festsetzen
 
also ich war grade auch im CL. da stand dann zwar, dass es aufgrund der erstanmeldung seit dem patch gewesen sei (hab jetzt ne woche nicht gezockt), aber ich hoffe ja wirklich das ich jetzt nicht bei jedem start 1x täglich aufgrund neuer IP hier rumhantieren muss

email war aber innerhalb von 15sekunden in meinem postfach
 
Das ist aber von Anbieter zu Anbieter wohl schon wieder unterschiedlich! Ich kann bei meinem Anbieter diese Option nur bei bestimmten Paketen dazu buchen! Mein jetztiger Tarif kostet 29 € und dort geht es nicht, wenn ich es haben will muss ich einen 10 € teureren Tarif nehmen und kann dann kostenlos eine feste IP einrichten lassen....

Zudem hat er nicht gesagt, dass es teuer ist sondern, dass es teurer ist und bei dir ist die feste IP ja auch 3 € teurer als der Anschluss ohne...
 
man kann sich über DNS eine Feste IP zuteilen lassen oder über Routergebrauchsanweisung bei Vista++ im Netzwerkfreigabecenter die Ip vom Rechner (geht auch aber wenn router abstürtzt nicht mehr) festsetzen

Private Adressen die du intern hinter deinem Router benutzt sind dafür egal. Dein Router wird per NAT alles von deiner internen (festen) auf deine externe (dynamische) übersetzen. (siehe auch Hellyes) Ihr werft hier grade ein wenig mit Begriffen rum die in dem Zusammenhang falsch sind. Das soll kein Flame sein sondern nur Korrektur der falschen Informationen:
-DNS ist das Domain Name System und kümmert sich um die Auflösung von Namen zu Adressen. Eine DNS-Anfrage zu Buffed.de liefert z.B. 62.146.104.132, womit der Rechner eine Verbindung aufbauen und die Seite abrufen kann (stark vereinfacht). Was du in dem Zusammenhang wahrscheinlich meintest war DHCP (Dynamic Host Configuration Protokoll). Damit kannst du Rechnern im Netz dynamisch ihre Netzkonfiguration zuweisen lassen ohne den Rechner selbst anzufassen.
-Die Aussage "Die wenigsten Normalo-User werden zu Hause einen Domain-Controller laufen haben" ist zwar korrekt da ausser Leuten die den Kram zum Lernen zuhause aufgebaut haben niemand sowas im privaten Bereich nutzt. Ein AD hat aber nichts mit den Adressen zu tun und kann genauso mit dynamischen IPs betrieben werden.

Der ganze Kram ist leider mein täglich Brot daher musste ich da ansetzen . Ich hoffe das war einfach genug erklärt damit auch Zocker die nicht im Thema sind das nachvollziehen können.

Wichtig ist immer die Adresse die nach außen sichtbar ist und die kostet in der Regel zusätzlich oder ist nur in Business-Tarifen möglich. Aufgrund der IPv4-Knappheit wirds wahrscheinlich teurer/schwieriger noch eine eigene IP zu bekommen.(lol, zu lange zum schreiben gebraucht. siehe dazu auch der Beitrag von Kaldreth)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, und meine 3€ sind ohne alles und hat auch nichts mit meinem Anschluss zu tun. Allerdings mache ich damit ja auch mehr als Rift spielen
 
Sagen wir mal so, Sicherheit hat ihren Preis.

Wenn der Preis im CoinLock besteht, sollten wir zufrieden sein, man denke nur an die Horrorgeschichten aus WoW-Account-Hacks *brrr*
 
-DNS ist das Domain Name System und kümmert sich um die Auflösung von Namen zu Adressen. (...) Was du in dem Zusammenhang wahrscheinlich meintest war DHCP (Dynamic Host Configuration Protokoll).

Danke für die Erklärung, ich war zu faul, dies über Smartphone zu tippen.

-Die Aussage "Die wenigsten Normalo-User werden zu Hause einen Domain-Controller laufen haben" ist zwar korrekt da ausser Leuten die den Kram zum Lernen zuhause aufgebaut haben niemand sowas im privaten Bereich nutzt. Ein AD hat aber nichts mit den Adressen zu tun und kann genauso mit dynamischen IPs betrieben werden.

Vom AD war auch keine Rede. Du lässt ja normalerweise auch DNS und DHCP auf dem DC laufen.

Der ganze Kram ist leider mein täglich Brot (...)

Meins auch, wobei das "leider" würde ich weglassen.

Aufgrund der IPv4-Knappheit wirds wahrscheinlich teurer/schwieriger noch eine eigene IP zu bekommen.

Wird eh irgendwann standardmässig von IPv6 abgelöst...



Aber wir kommen wahrlich vom Thema ab. Fakt ist, und da sind wir uns ja alle einig, die dynamische IP für das Internet, die in den Händen der Internet-Provider liegt, ist für die immer wieder eintretende Münzsperre verantwortlich.
 
Sagen wir mal so, Sicherheit hat ihren Preis.

Wenn der Preis im CoinLock besteht, sollten wir zufrieden sein, man denke nur an die Horrorgeschichten aus WoW-Account-Hacks *brrr*

Naja die hacks hat es ja schon gegeben!

Grundsätzlich ist diese Idee nicht sooo schlecht hat aber auch Ihre Mängel! Zum Einen kennen die "Hacker" sehr wahrscheinlich schonmal die Emailadresse (ist ja der login) und es haben bestimmt nicht wenige auch das gleiche Passwort wie bei ihrem Emailaccount. Sprich der Hacker hat auch den Zugriff auf den Emailaccount und somit auf den "Coin-Code".

Ich würde es deutlich lieber sehen, wenn man sich mit einem sepperaten Login einloggen muss und nicht der Emailadresse!!!

Und richtig funktionieren scheint das System ja auch nicht. Und wie gesagt Sonntag hab ich sehr lange auf den Code warten müssen....
 
Zurück