Color pic. mit Grafik Tablet.

Syane

Welt-Boss
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
3
Kommentare
109
Buffs erhalten
67
Ich zeichne mittlerweile schon etwas länger (4 Monate ca.) Mit einem Grafik Tablet am Computer... nachfolgend hab ich mal ne Zeichnung die ich mit Hilfe eines Tutorials coloriert und mit Schattenversehen versehen habe.



Bild 1 (Ohne Farben ohne Schatten)



Bild 2 ( Das war irgendwie mitten drinn)



Bild 3 ( Das fertige Bild BAM)




Mir tut die Hand weh aber ich finde es schaut sehr gut aus ..bisher das beste colorierte Bild das ich gemacht habe. vorher sahen sie immer etwas komisch aus... tut sei dank nun nicht mehr.

Benuzt habe ich Photoshop CS3 dafür und ein Wacom Tablet.
 
Wow!! Ganz klasse!


Hatte mir vor ner weile auch eins angeschafft - allerdings komm ich damit noch nicht so recht klar. Habe noch nicht gefunden wie ich den Zeichenbereich (also wenn ich auf dem Tablett zeichne / wo es dann am PC angezeigt wird) verschieben kann. Jetzt hatte ich das Mal-Feld immer irgendwo zwischen den beiden Monitoren... -.-


Kann aber auch sein dass des Teil einfach schrottig ist - klick

Warum auch immer hatte ich das im Illustrator versucht... aber Klar, Photoshop ist wesentlich einfacher :-))

Hattest du ein Tutorial?

LG Marion
 
Ja hab Nen tutorial benuzt um Schatten/Farben richtig zu setzen. Hatte ich ja eingangs geschrieben ..war sozusagen das erste Bild das auch wirklich gut ausschaut von den Farben/Schatten her das ich gemacht hab.
 
Hallo,

gefällt mir gut ist ne schöne Arbeit. Auch wenn ich das ganze Anime etc zeug nicht mag aber das ja geschmacks sache
smile.gif
Technisch aber schöne Arbeit.

Gruß Mikro
 
Es sieht schon recht gut aus, allerdings hast du an einigen Stellen unsauber gearbeitet,
dadurch sieht es etwas danach aus als hättest du garnicht so wirklich lust gehabt das Bild zu colorieren.
Wenn dir während des colorieren langweilig wird, leg lieber eine Pause ein anstatt es schnell fertig zu machen.
Des weiteren gibt es kleinere Schattenfehler, die aber nicht so gravierend sind.

Alles in allem schon ein sehr sehr guter Anfang, bleib auf jedenfall am Ball..
smile.gif

Noch ein kleiner Tipp.. die Hand schmerzt meistens dann wenn man sich zu sehr verkrampft,
einfach locker bleiben, gemühtlich hinsetzen, Musik anmachen und sich Zeit lassen..
smile.gif
 
Zurück