Das Tablet und ich wollen wieder Freunde werden.

Millijana

Rare-Mob
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
367
Reaktionspunkte
8
Kommentare
84
Buffs erhalten
35
Nachdem zwischen meinem Grafik-Tablet und mir jahrelang Funkstille herrschte, habe ich gestern gedacht, bei dem warmen Wetter, könnt ich ja mal wieder ein Date ausmachen und wir könnten wieder vorsichtig den Kontakt aufbauen.

Gesagt getan. Da ich schon lange ein Bild zu meiner Custom-Hawke 'Aljena' haben wollte, aber mcih nie getraut habe andere zu fragen, weil es hinterher nciht das wird was ich gerne möchte, habe ich mich also selbst daran gemacht.

Als Grundlage diente mir ein Bild von Cinita Dicker (Model), welche für mcih sicherlich eine der schönsten Frauen überhaupt ist.

Bei den folgenden Bildern handelt es sich um sogenannte Paintover. Das heißt, das sich das Bild im Hintergrund hatte, als ich die Outlines gezeichnet habe.
Wer nun sagt, das sei kein richtiges Zeichnen, der mag recht haben, aber zu mehr bin ich nicht aktuell nciht fähig und ich muss mich auch ehrlich erst wieder an das Tablet gewöhnen.

Aus den skizzenhaften Outlines wurde dann ein sogenanntes "Lineart"-Bild.
Aljena-Lineart.jpg


Dann habe ich mich ans Colorieren gemacht und zunächst die Flächen gefüllt, um dann letztlich ein paar Licht und Schatteneffekte zu setzen.
Ich bin mir sher sicher, dass ich bei den Schatten und den Lichtern einige Fehler gemacht habe, aber wenn man wohlwollend ist, kann man über die Fehler hinwegsehen und die Sachen sehen die gut geworden sind.
Bei der Coloriereung habe ich das original Bild kaum noch benutzt, nur um mir nochmal Detals, wie die Lippen oder Nase anzusehen (was auch ncith wirlich viel geholfen hat).
Aljena---wip---color.png


Ich habe dafür knapp 5h mit Unterbrechung gebraucht. Nebenbei habe ich auf Tumblr rumgeblogged, auf Facebook gechattet und mit meinem Mann gequatscht.
Denn bei dem sehr warmen Wetter, war das Fertigstellen des aktuellen Kapitels nicht möglich. Das Malen hat mich aber auch schon genug Nerven gekostet, wenn Photoshop und ich nicht einer Meinung waren.
Aber Spaß hat es gemacht und das ist letztelich das Wichtigste. Egal, wie professionell das Ergebnis hinterher ist.
 
Zurück