Comeback mit Cata

Bado1911

Quest-Mob
Kommentare
20
Servus,

ich bin bin WOW-Veteran und würde gerne mit Cata wieder einsteigen. Leider habe ich meinen alten Account auf Ebay vertickt ... wie kann ich denn am günstigsten einsteigen?
Hab ehrlich gesagt keine Lust Classic+BC+WOLTK+Cata zu kaufen ... kann man auf Classic Cata updaten?
Einen Account auf Ebay kaufen, hab ich eigentlich keine Lust, da zur Zeit nur Highend (ja Leute, mit Cata is alles wieder bei NULL) zur Zeit drinne sind!

Thx 4 Answer, Bado
yahoo.gif

Aso, noch was zur Discu: Welche Klasse is OP in Cata?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BC benötigt WoW (Vanilla)
WotLK benötigt BC
Cata benötigt WotLK

Ergo, man braucht das Grundspiel und alle 3 Addons.

Aktuell kosten WoW+BC (Battlechest Edition) 19,99€
WotLK kostet ebenfalls 19,99€

(Preisquelle: amazon.de)

Somit bist du bei 40€ für den aktuellen Stand des Spiels.

Ich vermute, dass das Addon 34,99-39,99€ kosten wird.

Arrrghh, denn haben sich alle meine Befürchtungen bestätigt, was die Kosten angeht !

Für die neuen Rassen geht der Levelbonus sicherlich nicht, wenn man sich werben lässt oder?

Die Frage ist halt, ob ich ganz von vorne anfange oder mir nen "low" 80er Account kaufe.... *grübel*

Stimmt.
Davon abgesehen, wird kurz nach, oder mit Cataclysm unserer liebe Spieleschmiede
garantiert ein All inclusive Package rausbringen, (bestimmt noch mit T-Shirt als Horde oder Allianz Edition).
Das wird sich dann Preislich auch nicht gerade am Tod orientieren, da Blizzard ja nach 11 Millionen Spielern immernoch
versucht, neue Spieler zu werben.

Obwohl das meiner Meinung nach wie mit Zombieland ist, wenn die Welt schon voll davon ist, gibts Niemand mehr den
man noch Verwandeln/Werben kann. Wenn ich mich in manchen Clubs in denen ich verkehre so unterhalte, spielt sowieso jeder irgendwie WoW.

Das hört sich für mich an als wolltest Du das Spiel gar nicht spielen. So schnell wie möglich 85 sein, die IMBA Klasse des Quartals haben, so schnell wie möglich raiden, und so schnell wie möglich rumheulen dass es nichts neues gibt.

Zum Accountkauf lass Dir eins gesagt sein: Wenn der Verkäufer jemals wieder Lust hat auf seinen Account hat bekommt er ihn zurück. Wenn Du jemals gehacked wirst kannst Du nicht nachweisen dass Du der Besitzer bist.
Ist es Dir das wert?

Servus,

ich bin bin WOW-Veteran und würde gerne mit Cata wieder einsteigen. Leider habe ich meinen alten Account auf Ebay vertickt ... wie kann ich denn am günstigsten einsteigen?
Hab ehrlich gesagt keine Lust Classic+BC+WOLTK+Cata zu kaufen ... kann man auf Classic Cata updaten?
Einen Account auf Ebay kaufen, hab ich eigentlich keine Lust, da zur Zeit nur Highend (ja Leute, mit Cata is alles wieder bei NULL) zur Zeit drinne sind!

Thx 4 Answer, Bado
yahoo.gif

Wenn man nur eine klasse spielt weil sie op is ist dat schon recht low.

Wenn man nur eine klasse spielt weil sie op is ist dat schon recht low.

Ja, geb ich dir ja recht ... aber es ist wie zum damals beim start von classic, lauter Entscheidungen die den Rest des Spieles lang andauern ... bloss nix falsch machen ... welche Klasse ... nen Tank, ein Heiler oder doch wieder ein DD .... alli oder horde (okok, eigentlich steht das gar nicht zur Debatte "Für die Horde" .... nen übervollen server oder doch lieber einen übersichtlichen...
scenic.gif

Das hört sich für mich an als wolltest Du das Spiel gar nicht spielen. So schnell wie möglich 85 sein, die IMBA Klasse des Quartals haben, so schnell wie möglich raiden, und so schnell wie möglich rumheulen dass es nichts neues gibt.

Zum Accountkauf lass Dir eins gesagt sein: Wenn der Verkäufer jemals wieder Lust hat auf seinen Account hat bekommt er ihn zurück. Wenn Du jemals gehacked wirst kannst Du nicht nachweisen dass Du der Besitzer bist.
Ist es Dir das wert?

jaja, für dich klingt vieles nach etwas anderem wenn der Tag lang ist. Ist es eigentlich möglich, dass du nicht überall deine unqualifizierten, nervtöteten und vorallem unproduktiven Kommentare hinterlässt? Oô

zum Thema: Zurzeit bekommst du alle drei Spiele (Vanilla, BC und Wotlk) für ca 40-50 Euro. Nicht die Welt, aber mit Cata werdens nochmal 40 Euro mehr. Aber bitte kauf dir keinen Account bei Ebay, denn der Verkäufer bekommt den Account ziemlich leicht wieder zurück. Und da der Kauf von Accounts bei Ebay ein bisschen illegal ist (aber nur ein bisschen
smile.gif
) würde es für dich ziemlich schlecht aussehen.

Und das mit dem Werben weiss ich leider nicht. Cheers

Tanks werden immer gebraucht.

Also bleiben als Klassen Pala, Krieger, Druide oder DK.

Ok, den DK können wir streichen, da du keinen 55er-Char haben wirst. Also noch 3 Klassen.

Oder ganz einfach:

Spiel das, worauf du Lust hast.

@Foldred.

Dem Post von Tikume kann ich mich nur anschließen. Er Fragt, welche Klasse OP ist. Also will er so schnell wie es geht 85 sein. Evtl. um vor dem Nerf (falls es eine OP-Klasse geben wird) alles fertig zu haben.

Tanks werden immer gebraucht.

Also bleiben als Klassen Pala, Krieger, Druide oder DK.

Ok, den DK können wir streichen, da du keinen 55er-Char haben wirst. Also noch 3 Klassen.

Oder ganz einfach:

Spiel das, worauf du Lust hast.

@Foldred.

Dem Post von Tikume kann ich mich nur anschließen. Er Fragt, welche Klasse OP ist. Also will er so schnell wie es geht 85 sein. Evtl. um vor dem Nerf (falls es eine OP-Klasse geben wird) alles fertig zu haben.

Nunja für mich klingt das eher nach: "wer von euch Betaspielern hat sich ein wenig mit den Klassen befasst und weiss, welche Klassen zurzeit am meisten die Bg´s/etc rocken" Darauf deutet das "Zur discu". Ich habe es nicht so aufgefasst, als ob er dann jene Klasse wirklich spielen will. Sondern eher zur Info. Ich glaube noch an das Gute im Menschen. Aber jeder kanns anders auffassen.

Und ich entschuldige mich für den etwas barschen Ton, aber oft...

Ja, geb ich dir ja recht ... aber es ist wie zum damals beim start von classic, lauter Entscheidungen die den Rest des Spieles lang andauern ... bloss nix falsch machen ... welche Klasse ... nen Tank, ein Heiler oder doch wieder ein DD .... alli oder horde (okok, eigentlich steht das gar nicht zur Debatte "Für die Horde" .... nen übervollen server oder doch lieber einen übersichtlichen...
scenic.gif

Du hast Probleme komm Nach Eredar, hier ist die Horde "Dezent" in Unterzahl!
Wenn du Klassen-Schizophren bist, solltest du einen Druiden spielen.
Und keine falschen entscheidungen... tz... wenn ich hier im Forum von 3-4 coolen Leuten gefragt würde, würd ich direkt nochmal ein paar Chars mit denen hochziehen.
Ich hab schon 5x komplett von vorne angefangen, bei 2 Accounts.

Mit "Horde" kannst du schonmal nix falsch machen. (Meine Meinung).

Und auf die Frage muss ich mal meine "Toleranz" über board werfen...
IMBA... ist die Klasse die "DU" mir gibst, und mit der ich "DIR" in den Hintern Trete.
angry.gif

scenic.gif

Diese Entscheidungen nimmt dir auch ebay nicht ab
wink.gif

Als Tipp von mir: Starte von vorn, wenn du nicht selbst einen Charakter hast. Grade mit Cataclysm lohnt es sich. Es hat sich so viel verändert und so lange dauert Leveln inzwischen wirklich nicht mehr. Die Gebiete sind wirklich großartig, die Quests wurden zum großen Teil extrem verbessert und machen echt Laune. Abgesehen davon, dass ein ebay-Char nie wirklich "dein" Char sein würde, würdest du viele interessante Dinge verpassen. Das Addon wird locker die nächsten zwei Jahre aktuell sein - Zeit hast du also genug
wink.gif
Es gibt nicht den geringsten Grund zur Eile.

DPS- und Gear-Checks erwarten dich sowieso schon früh genug *g

Edith meint: Mit jedem Patch ist irgendeine andere Klasse OP. Unabhängig von diesen Schwankungen hängt es vor allem vom Spieler ab, wie gut eine Klasse ist. Da gehört nicht nur DPS und Gear dazu, sondern auch Kritik- und Lernfähigkeit (zumindest jeweils auf dem Level, auf dem man sich im Spiel bewegen möchte. Wer nur wert darauf legt zu Farmen oder Haustiere zu sammeln, der muss sich natürlich nicht mit Rotationen oder Skillungen rumschlagen - hat aber genauso seinen Platz im Spiel wie Hardcore Raider, die ihren Char blind spielen können möchten) Und nu bin ich vom Thema abgewichen... Egal: Hintern zusammenkneifen, Battlechest + Wotlk + Cata kaufen wenn es draußen is und selbst hochzocken wie ein echter Mann (oder wie eine echte Frau^^)
wink.gif

This!
Wenn du wirklich nen Comeback machen willst dann so und nicht anders. =)

Die Frage ist halt, ob ich ganz von vorne anfange oder mir nen "low" 80er Account kaufe.... *grübel*

Ich muss mich schon wundern, dass ein solcher Thread sogar noch von Moderatoren offen gelassen und beantwortet wird.

1. Sind "gekaufte" Accounts von Blizzard unerwünscht und
2. sind diese Accountverkäufer nicht immer die wahren Besitzer vom Account, sondern gehackte Account die nur schnell zu Geld gemacht werden.
3. Die Frage nach der OP-Klasse in Cata ist schon mal überhaupt keine Antwort wert... es entscheidet Skill. Wenn man nur was reißen kann, wenn die Klasse gerade besonders Stark ist, dann ist man schon eine besonders arme Wurst. Wenn Blizzard dann was ändert, rennt der TE mit Sicherheit ins nächste Forum und .... mimimi

/vote 4 Close

Ohne scheiss, lest euch die Beitragsstory von Destructix durch, 37 Jahre alt und ne History wie n 14-Jähriger, flame on!

BTT: Bin auch der Meinung du solltest auf jeden Fall selbst einen Charakter hochspielen, werde selbiges auch bei Erscheinen tun. Denke die neue Questline wird schon sehr gut
smile.gif

Am besten du lässt dich werben, dann gibts nen gratis Monat und du bist schnell auf nem hohen level. Wenn du eine DD Klasse suchst würd ich dir fast Hunter oder Rouge empfehlen, davon gibt es nicht so viele im Raid sind aber immer ganz oben im Dmg. Der Hunter wurde recht gut überarbeitet, vlt wär der ja was für dich.

Nunja für mich klingt das eher nach: "wer von euch Betaspielern hat sich ein wenig mit den Klassen befasst und weiss, welche Klassen zurzeit am meisten die Bg´s/etc rocken" Darauf deutet das "Zur discu". Ich habe es nicht so aufgefasst, als ob er dann jene Klasse wirklich spielen will. Sondern eher zur Info. Ich glaube noch an das Gute im Menschen. Aber jeder kanns anders auffassen.

Und ich entschuldige mich für den etwas barschen Ton, aber oft...

Lies dir den Rest durch und nicht nur die letzten 2 Sätze und du kommst zwangsläufig zu dem Schluß, dass es dem TE nur darum geht möglichst schnell und einfach ins Endgame zu stürmen bzw. er am liebsten ger nicht lvln würde (er überlegt ja sogar einen Acc zu kaufen, hast du selber ja bemerkt
wink.gif
) also haben der bärtige Kapitän und Tikume nicht so ganz unrecht mit dem was sie aus dem Initialpost rauslesen (auch wenn es nicht stimmen muss, es kommt eben so rüber)
laugh.gif

Zurück