Community Buff für meinen Ele.

cycho

Quest-Mob
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Heyhey,

wollte kurz meinen Ele-Shami vorstellen und euch bitten das Ihr alles kritisch betrachtet.
Brauche Tipps und vlt. noch den ein oder anderen kniff wie ich mehr Dps im Raid fahre.

Hier der Arsenal-Link.

Glyphen abkürzungen check ich net, deswegen die Beschreibung dazu.

Also die Glyphe wo Flammenschock net verzehrt wird, die Glyphe wo Crit-Bonus auf Lavaerruption ist und die wo + Spell auf Blitzi,Blitzi ist !

Was mir aufgefallen ist, ist das ich Hit auf 11% auf kosten von Spell/Haste abbauen könnte, weil im Raid imma Eule/Shadow ist.
Und ich ja so auf meine 17% komme (11% self + 3% skill + 3 % support) =>

Bei EQ ist klar das das ein oder andere Item noch zu wechseln ist... aber habe einfach droppech.
Also Schild, Füße, Taille, Brust (25'er) ... jedoch glaube ich nicht das mir das bissl + Spell/Haste soviel mehr Dps bringt.
Komme imom im Raid auf nur 3,7k. (bei ner Puppe so auf 3,2 ca.) =< Denke da ist noch viel mehr drinne um mit dem Rest mitzuhalten.
Min. 4,x k ist Ziel und Ihr müsst mir HELFEN ^_^

Rota ... gute Frage, eigentlich immer Situation/Bossbedingt abhängig, aber schon die bekannte Reihenfolge.
Flammenschock (debuff oben halten) , lava auf CD halten, kettenblitz (auf cd halten), erdschock dazwischen schieben (hat ja mehr grund spell), sonst alles was dazwischen liegt mit Blitzen auffüllen und das ganze von neuem Starten. (So ca. müsst Ihr euch das vorstellen... bei BL bzw. Schmuck-Proccs und Tränken veränder ich es angeglichen an den Cd's etwas.)
Nach verschiedenen Test's mit Rotas kahm ich auch meist nur auf +/- 50/100 Spell... aber meist weniger als die 3,7k.

Wo liegt also mein Fehler... soll ich crit abbauen und mehr spell , mehr Haste oder mehr was.... !?


Habt Ihr nen Plan was noch rauszuholen ist, oder ist das einfach so die Grenze eine's Ele-Shamis atm. vom Game her. (Wobei mir deutlich gezeigt wurde das Ele locker über 4k kommt.)

Würde mich über nützliche Tips freuen, oder Flames die mich auf neue Ideen bringen, btw. aba irgendwas konstruktives wäre schon nice !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die wo + Spell auf Blitzi,Blitzi ist !

mei wie drollig!
biggrin.gif


Was mir aufgefallen ist, ist das ich Hit auf 11% auf kosten von Spell/Haste abbauen könnte, weil im Raid imma Eule/Shadow ist.
Und ich ja so auf meine 17% komme (11% self + 3% skill + 3 % support) <~ seh ich das richtig?

Ist korrekt, siehe sticky.

jedoch glaube ich nicht das mir das bissl + Spell/Haste soviel mehr Dps bringt.

Warum fragst Du dann hier um Hilfe wenn Du Dir sicher bist dass mehr haste und mehr Zaubermacht bei Dir nicht in mehr DPS resultieren?

Rota ... gute Frage, eigentlich immer Situation/Bossbedingt abhängig, aber schon die bekannte Reihenfolge.
Flammenschock (debuff oben halten) , lava auf CD halten, kettenblitz (auf cd halten), erdschock dazwischen schieben (hat ja mehr grund spell), sonst alles was dazwischen liegt mit Blitzen auffüllen und das ganze von neuem Starten. (So ca. müsst Ihr euch das vorstellen... bei BL bzw. Schmuck-Proccs und Tränken veränder ich es angeglichen an den Cd's etwas.)

Ich bezweifle dass das die allgemein bekannte Reihenfolge ist. Ich nehme einfach nicht an dass allgemein solch eine indiskutable Rotation gefahren wird. Allein schon Erdschock ist ein nogo. Und Kettenblitz auf CD? Wieso? Weil er viel schöner leuchtet als der Lightning Bolt?

Um es kurz zu machen: da Du bereits den Weg in dieses Forum gefunden hast... es gibt hier einen Sticky zum Thema Ele. Da steht eigentlich alles drin, auch zum Thema Rota. Du musst bisserl weiter oben im Schamanenforum schauen... also zum Thema Sticky... LES IHN!

Danach darfst gerne nochmal fragen
smile.gif


P.S.: Hit überm Hitcap sowie MP5 macht keinen Schaden. Zudem ist Dein Critwert unbuffed bereits in einem Bereich wo man sagen kann, der DPS-Zuwachs durch Crit nimmt mit jedem weiteren Pünktchen stark ab. Es schadet sicherlich nicht. Aber wenn Du bei Crit unbuffed so 1 - 2% weniger hast und dafür mehr Zaubermacht oder wenigstens haste bekommst, dürfte es Dir einen DPS-Gewinn verschaffen.
 
siehe sticky

kein erdschock nutzen
max 1 cl nach dem lvb, mehr nicht
kein crit/haste sockeln und keinen crit/haste sockelboni holen
max 2 steine mit blauanteil sockeln
handschuhe, schuhe, schild austauschen (schildhand: kel schild > offhand patchwork > vio offhand)
trinkets austauschen
hit kann man ohne bedenken auf 249 absenken und hitbufffood futtern

und dann sollten eig die 4k drinn sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx @ euch zwei. =)

Also @ Stamfly :
Warum fragst Du dann hier um Hilfe wenn Du Dir sicher bist dass mehr haste und mehr Zaubermacht bei Dir nicht in mehr DPS resultieren?

Nein, so war es net gemeint, dachte nur nicht das der Spellwert/Hast etc. der mehr auf dem genannten EQ eine Steigerung von 400+ dps bringt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Eine Frage bzgl. des Erdschocks hätte ich allerdings, ist doch vom Grund Dmg höher als Flammens. oder habe ich da noch etwas übersehen.
Debuff aufrechterhalten müsste doch reichen, oder was übersehe ich das das gegenteil rechtfertigt ?
Bei Kettenblitz nahm ich das bisher auch so an? ^_^ ... aba das habe ich glaube gerade bzgl Rota irgendwie kapiert.

@ ichbinnichtschuld ... thx !
 
Was du übersiehst, ist das Erdschock einen Cd verursacht und so viel dmg macht Erdschock nicht, als das sich das lohnen würde. Hoffe das hilft dir.
 
ich versteh garnet warum so wenig leute den kettenblitz auf cd halten
er macht mehr dmg als der normale und hat geringere casttime
die hohen mana kosten sind kein prob wenn man nen guten haushalt hat
 
Kettenblitz ist halt so ein Fall für sich. Es kommt darauf an wie viel haste du hast, dann kann er entweder sinnvol für eine Rotation sein oder sie kaputt machen. Schließlich bringt es dir nichts wenn du z.b. wenn du ihn nutzt 0.5 Sekunden warten musst auf Lavaerruption oder 1.5 Sekunden länger weil du noch nen Blitzschlag reinknallts. Ich persönliche nutze ihn auch recht gerne im Moment, gab aber auch eine zeit wo ich ihn raus lassen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh garnet warum so wenig leute den kettenblitz auf cd halten
er macht mehr dmg als der normale und hat geringere casttime
die hohen mana kosten sind kein prob wenn man nen guten haushalt hat


Deswegen, das frage ich mich ja auch. ^^

@ Taurelos : Danke, hast recht, wenn ich das so durchteste und CD's beobachte ist es schon nen grober Einschnitt.
 
Juhu, habs.... 4k geknackt... jetzt gehts weiter.

Lag wirklich schon an Rota hauptsächlich und Sockel. THX =D
 
ich versteh garnet warum so wenig leute den kettenblitz auf cd halten
er macht mehr dmg als der normale und hat geringere casttime
die hohen mana kosten sind kein prob wenn man nen guten haushalt hat

der kettenblitz macht bei 2500 zm weniger dmg als nen blitz, die dps liegt vlt noch leicht höher, ist aber nichmal das mana wert, geschweige denn sich damit die rota zu zerschießen

zum erdschock: für einen 1,5 sec cast macht er viel zuwenig dmg (ja es is kein 1,5 sec cast, aber er blockiert 1,5 sec gcd) flammenschock macht man ja auch nur einen alle 18 sec für den 100% crit lvb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück