Compi oder WoW kaputt?

Nomadenseele

Rare-Mob
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
1. RepairExe: Speichermedium kann nicht initalisier werden
2. Der Char spricht nur Darnassisch, obwohl die gemeinsprache eingestellt ist
3. Beim Ausloggen bzw. Charwechseln stürzt der Compi ab

Fehlermeldung:

World of WarCraft (build 7561)

Exe: E:\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Jan 5, 2008 10:40:52.296 AM
User: Nadine
Computer: PRIVAT-E832407E
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: E:\World of Warcraft\WoW.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:7C911010

The instruction at "0x7C911010" referenced memory at "0x61677442".
The memory could not be "read".


WoWBuild: 7561
------------------

ich habe die Festplatte aber bereits per Systemsteuerung überprüfen lassen, leider gibt Windows ja kein Ergebnis aus.

Im offiziellen Forum hieß es Fehler 132 wäre ein Arbeitsspeicher-Problem. Hoffentlich ist nicht etwas am Compi kaputt. Ansonsten merke ich ja nichts, nur beim Fernsehempfang schwankt die Signalqualität stark.

6. Error 132

Überblick

Eine häufige Ursache für das Auftreten von Fehler #132 ist, dass instabiler Arbeitsspeicher zum Transfer großer Datenmengen verwendet wird. Um die Ausfallsicherheit eures Speichers zu testen, könnt ihr die Programme "Windows Memory Diagnostic" ( http://oca.microsoft.../de/windiag.asp ) oder Memtest 86 ( http://www.memtest86.com/ ) benutzen. Geht wie in der beigefügten Datei "ReadMe.txt" beschrieben vor. Sollte der Speichertest anzeigen, dass euer Speicher defekt ist, wird Fehler #132 auftreten, wenn das Spiel versucht Informationen in den unzuverlässigen Bereich des Speichers zu schreiben. Bevor ihr versucht das Spiel erneut zu starten, entfernt zuerst das betroffene Speichermodul aus eurem PC und prüft anschießend, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Zusätzlich können die folgenden Maßnahmen zur Behebung des Problems beitragen:
- - Tauscht die Steckplätze der Speichermodule auf dem Mainboard
- - Sofern eurer Computer über mehrere Speichermodule verfügt, entfernt eines
- - Installiert die aktuellen Treiber und Service-Packs für Mainboard, Grafik- und Soundkarte sowie das Betriebssystem
- - Aktualisiert das BIOS des Computer
- - Verringert die Front-Side-Bus-Taktfrequenz des Rechners
- - Testet verschiedene Einstellungen für die Eigenschaft "AGP Aperture Size" im Bios des Computers
- - Startet das Spiel ohne Hintergrundprogramme
- - Vermeidet es im OpenGL-Modus zu spielen
- - Übertaktet weder den Prozessor noch die Grafikkarte
- - Vermeidet Programme zur Optimierung der Systemleistung (z.B. Powerstrip, TuneUp)
- - Überprüft eurer System auf die Anwesenheit von Spyware, Viren und Trojanern
- - Öffnet das Gehäuse, um einer Überhitzung des Systems vorzubeugen
- - Stellt sicher, dass die Stromversorgung für das System ausreichend dimensioniert ist.
- - In einigen Fällen hat es geholfen, die Auslagerungsdatei von Windows zu vergrößern.

Solltet ihr Hard- oder Software austauschen oder ändern, empfehlen wir die Ordner Interface, WTF und WDB im Installationsverzeichnis zu löschen, bevor ihr das Spiel wieder startet.

Sollte das Problem trotz dieser Lösungsvorschläge immer noch bestehen, kontaktiert uns bitte über unser Webformular ( http://www.wow-europ...ormDefault.html ) und fügt eurer Anfrage die Dateien DXDiag.txt und MSInfo.txt bei, damit wir uns ein genaues Bild über die Konfiguration eures Computers machen können.

Wie erstelle ich die Dateien DxDiag.txt und MSInfo.txt (PC)? http://eu.blizzard.c...articleId=19437

Weitere Informationen

Die nachfolgenden Beiträge sollen der weiteren Erläuterung und Präzisierung von bekannten Problemen und Lösungen im Bezug auf Fehler #132 dienen. Während dieser Fehler in vielen unterschiedlichen Formen auftreten kann, können die Erklärungen oder Lösungsvorschläge für jeden einzelnen Fehler sehr unterschiedlich sein, da der Fehler eher genereller Natur ist. Die Fehlermeldung #132 sagt lediglich aus, dass etwas nicht richtig verarbeitet werden konnte. Aufgrund dieser allgemeingültigen Problembeschreibung kann es schwierig sein, die Ursache und letztendlich auch eine Lösung dafür zu finden. In vielen Fällen können die Informationen unterhalb der Meldung "Fehler #132" weiterhelfen, das Problem einzugrenzen, meistens läuft es aber auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hinaus. Anzumerken ist, dass, auch wenn der Arbeitsspeicher in einigen Fällen die Fehlerursache ist, andere mögliche Ursachen ebenfalls berücksichtigt werden müssen. Die untenstehenden Informationen beziehen sich auf häufige Fehler #132 und dienen als Hinweise zur Fehlerbehebung. Wie aber bereits erwähnt, mag es sich dabei um gute Ansatzpunkte handeln, sollten sie jedoch in keiner Weise als vollständige Lösung für alle auftretenden Fehler #132 verstanden werden.

Wir hoffen, dass ihr hier eine Lösung für euer Problem finden könnt. Wir möchten Euch bitten, dass für den Fall, dass Euch die hier aufgeführten Informationen nicht weiterhelfen könnt, ihr Euch mit uns per Telefon oder E-Mail in Verbindung setzt. Die entsprechenden Kontaktinformationen findet ihr hier: http://www.wow-europe.com/de/support/ .

“Memory Could Not Be Read/Written”

Dieser Fehler #132 tritt am häufigsten auf, und ist unglücklicherweise der mit der vieldeutigsten Beschreibung.

Q u o t e:
ERROR #132 (0x85100084)
Program: C:\World of Warcraft\WoW.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at

The instruction at " " referenced memory at " ".
The memory could not be "read/written".


Die einfachste Erklärung ist, dass beim Versuch auf Daten zuzugreifen ein Fehler aufgetreten ist, der dazu geführt hat, dass das Programm (World of Warcraft) nicht mehr richtig ausgeführt werden kann. Während die häufigste Ursache hierfür in der Tat der Arbeitsspeicher (RAM) ist, gilt dass sicherlich nicht für alle auftretenden Probleme dieser Art.

Es gibt eine Reihe von Programmen, mit denen der Arbeitsspeicher überprüft werden kann. Gängig sind ‚MemTest86’ und ‚Windows Memory Diagnostic’ von Microsoft. Die entsprechenden Links findet ihr weiter unten. Die Tests sind dazu ausgelegt, physikalische Beschädigungen in den Speicherbausteinen zu finden. Das muss aber nicht immer die Ursache für Arbeitsspeicherprobleme sein. Weitere Informationen über andere Ursachen für Arbeitsspeicherprobleme werden im nächsten Absatz behandelt.

- - MemTest86 http://www.memtest86.com/
- - Microsoft Windows Memory Diagnostic http://oca.microsoft.../de/windiag.asp

Ihr könnt im Internet möglicherweise weitere Programme zur Durchführung von so genannten ‚Stress-‚ oder ‚Burn-In-Test’ finden. Gebt dazu die entsprechenden Begriffe einfach in eure bevorzugte Suchmaschine ein.
Vergesst dabei aber nicht, dass diese Programme intensive Prüfungen der Komponenten durchführen. Es ist daher also möglich, dass zu Fehlern neigende oder bereits beschädigte Speichermodule so einen Test nicht überstehen. Vor einem jeden ‚Stress-‚ oder ‚Burn-In-Test’ sollten da notwendige Vorsichtsmaßnahmen, wie etwa eine Datensicherung durchgeführt werden.
 
Zurück