Computer bootet nicht wenn USB eingesteckt

jo dachte mir auch, dass das nix bringen kann, aber das passte doch wie die faust aufs auge ^^ naja... sonst lass das teil einfach am PS/2 anschluss angesteckt - ist doch kein unterschied

klingt vielleicht nun ganz blöde, aber haste mal nen anderen usb anschluss getestet ? (direkt hinten am MB oder den an der front deines pcs) ??

habe alle usb ports getestet...

und nein ich will diese maus an usb und nicht an ps2... ich kauf mir doch keien maus mit ultraschneller abtastrate und was weiß ich was die noch kann und häng sie an langsameren port

Hm also mich würde das nicht stören, und der Verlust ist auch unmerkbar minimal, von daher...

So liebe Community, nach endlosem suchen probier ich es einfach mal hier!
Wenn ich meine Microsoft Habu Maus in den USB Port stecke und den Computer hochfahren will, bleibt er stehen bevor man ins BIOS kommen kann!

Sobald ich (auch während dem stehen bleiben) die Maus entferne fährt er normal hoch.

Sobald Windows Ladescreen kommt kann ich die Maus ohne bedenken einstecken und alles funktioniert.
Dieser Fehler ist nicht einzigartig und hängt nicht mit der Maus zusammen.

Ich habe bereits recherchiert und dieser Fehler tritt unregelmäßig bei verschiedenen Mainboards und verschiedenen USB-Endgeräten auf.
Meiner Meinung nach der Fehler: Der PC versucht vom USB Gerät zu starten, findet dort aber (logisch bei der Maus) kein OS und sucht weiter.
Hat jemand eine Idee?
MB: Asus P5N-E SLI

Das Problem kenne ich nur von USB-Sticks, aber das wieder auch nicht von allen. Vielleicht im BIOS, wenn vorhanden, die USB-Boot Funktion zu deaktivieren. Aber dennoch denke ich mal, das es ist definitiv ein Problem der Maus bzw. der Softwareversion der Maus, versuch dieses mal upzudaten. Andernfalls wende dich mal direkt an den Support von Microsoft die können die bestimmt sagen was dort zu machen ist.

Zurück