Computer mehr oder weniger nur für WoW

Du weisst schon das er die Speicheranbindung von der Grafikkarte meinte?

/selfownd.

-------

Nicht ganz unter 600€ aber damit hast du Leistung.

CPU : C2D E8400 (Boxed)

Kühler :
Alpenföhn Groß Clockner

Festplatte : Samsung HD501LJ 500GB

Gehäuse : Antec Three Hundred

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Grafikkarte : Club3D HD4850 512MB

Laufwerk : LG GH20N Schwarz

Mainboard : ASUS P5QL Pro

RAM : 4096MB-Kit GEIL Ultra+ CL4

Macht etwa : 620€ bei Hardwareversand.de (ohne Zusammenbau) mit wärens dann etwa 640€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autsch das sind MB nicht Mb also: Byte nicht Bit.
256 Bit wären schon reichlich wenig^^

Ich hab lang überlegt, ob ich dazu nun doch nochmal Antworten sollte, oder es doch lieber bleiben lasse^^

Deine Antwort zeugt eindeutig von reinem Unwissen.

wie ich schon sagte:

Speicheranbindung

Von größerer Bedeutung ist die so genannte Speicheranbindung der Grafikkarte. Dabei handelt es sich um physikalische Leitungen auf der Grafikplatine, die vom 3D-Chip direkt zum Video-Speicher führen. Üblich sind hier Speicherschnittstellen von 64, 128, 256 und 512 Bit.
Hier gilt die wichtige Regel: Je mehr Leitungen – sprich Bitbreite – zwischen Grafikcontroller und Speicher vorhanden sind, desto effizienter und schneller läuft die Grafikkarte bei komplexen 3D-Berechnungen, wie sie etwa für aktuelle Spiele nötig sind.

Wenn du noch mal ~150,-€ über hast, würde ich mir 2x 21" oder 19" Monitore(TFT) kaufen. Es ist einfach 100mal angenehmer, wenn du auf einen Monitor WoW hast und auf den anderen Surfen, Musik hören und das Teamspeak verfolgen kannst.

Ich habe einen Hanns G. HW191D und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein 19" Widescreen(16:10) und kostet nur noch 100,-€. Aber größer ist natürlich immer besser :-).

Ob 16:10 oder 4:3 musst du selber entscheiden. 4:3 ist besser wenn du viele Knöpfe und Anzeigen im Interface hast.

Wenn du noch mal ~150,-€ über hast, würde ich mir 2x 21" oder 19" Monitore(TFT) kaufen. Es ist einfach 100mal angenehmer, wenn du auf einen Monitor WoW hast und auf den anderen Surfen, Musik hören und das Teamspeak verfolgen kannst.

Ich habe einen Hanns G. HW191D und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein 19" Widescreen(16:10) und kostet nur noch 100,-€. Aber größer ist natürlich immer besser :-).

Ob 16:10 oder 4:3 musst du selber entscheiden. 4:3 ist besser wenn du viele Knöpfe und Anzeigen im Interface hast.
Ich würde liber 2x 20" kaufen, oder einfach einen neuen kaufen, und den alten für
Desktop,Web nutzen.
So machte ich das 20" Samsung für WoW 15" Digian nun für Surfen.
Wenn ich mir einen neuen 22" oder 24"er kaufen würde, würde ich den
20"er für Destop nehmen und den jetzigen 20"er für den 2. PC und dadurch den 17"er CRT verbannen vom Tisch.
Entweder 2x20 oder 1x20 und1x 22 ". Oder 2x 22".
19 würde ich nichtr mehr empfehlen!

Ja 19" ist wirklich die allerunterste Grenze. Grad bei Widescreen.

Da muss ich dir Recht geben Wagga

Zurück