Computerspiele waren nicht imemr eine Gefahr für die Jugend

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Sind heute Computerspiele das in den Medien angeprangerte Feindbild, war es im Jahr 1969 offenbar mehr der Lesestoff.
Perry Rhodan verkörperte für die "Experten" den gefährlichen Ersatz-Hitler für die Jugend.
 
Also einige Computerspiele sind tatsächlich eine Gefahr... für Verstand und Seele:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den Buch ist schon ein wenig heftig. Besonders sieht man auch einmal kurz das der den selben Bart wie Hitler hatte. Aber die Autoren streiten natürlich alles ab, wie auch sonst.

Und das Video von dir ZAM hat mich ganz kirre gemacht ^^ Aber an sich denke ich das weder Computerspiele noch Bücher eine ernst zu nehmende Gefahr sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade wie lange ich E.T. spielen könnte.
 
Ein wenig aktueller und vielleicht besser zum angesprochenen Thema passend:

http://www.youtube.com/watch?v=N34jjArTgqA

"Mama Papa Zombie" ist DIE Kultreportage schlechthin. Angefangen von der miserablen Einführung durch eine Moderatorin, die darauf hinweist, daß gewisse Szenen zur Verdeutlichung sein müßten und dem Zuschauer deshalb nicht erspart werden könnten bis zum Vorspann, der genüßlich ein paar Mordszenen zeigt, die mit Sicherheit dringend zum Verständnis notwendig sind, ist das ein Ding, das kaum treffender als Real-Satire eingeordnet werden könnte.

In manchen Szenen kann man einfach "Video" durch "Computerspiel" ersetzen - hier sieht man, wie wenig sich in der Vergangenheit geändert hat (und wie wenig die Leute durch die Vergangenheit lernen).
 
Nunja, ich finde den Jugendschutz an sich gut, da sie dafür sorgen, das Midnerjährige nicht an Material kommen, das sie mit ihrem jeztigen Psychischen Stand nicht verarbeiten können.
Ich hab den Film "Mars Attack" (oder wie der auch heisst) Mit etwa 8 oder 9 Jahren geschaut und hatte in der Nacht Alpträume. Allerdings nur diese Nacht.

Man soll fähig sein, Filme, Videospiele und Sonstiges objektiv betrachten zu können, um damit auch bleibende Schäden (die sich u. a. im Verhalten ausdrücken) zu verhindern.
Als Elternteil trägt man die Vrantwortung für sein Kind, und die soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und das Kind in ein Heim zu stecken, wenn es Probleme macht kann den Schaden nur vergrössern.

/vote mehr Verstand für die Menschheit

Btw: Die Beiträge sind alle ein bisschen zu alt und der letzte Videoclip hab ich nicht durchgesehn, als ich gesehn habe, dass es 5 Teile gibt. Das Spiel E.T. könnte ich keine 2 Minuten spielen ohne an Augenkrebs zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mars Attacks war auch Brutal ;D

Ich finde, Computerspiele werden halt immer Photorealistischer.
und darin liegt das Problem.
2 Pixel sin halt was anderes als n Gesicht in DX10+++
 
Naja, die Medien brauchen immer irgendetwas das sie verteufeln können
 
Naja, die Medien brauchen immer irgendetwas das sie verteufeln können
Mehr sag ich zu dem thema auch nicht
paladin.gif
 
Also einige Computerspiele sind tatsächlich eine Gefahr... für Verstand und Seele:

Uahh!! Das macht ein ja verrückt...

BTT: Also ich habe jetzt erst letztens ein Buch von Perry Rhodan gelesen (Lemuria), mir ist dabei aber nichts besonderes aufgefallen, es war wie ein ganz normales (gibt es das überhaupt?) Science Fiction Buch. Es hat sich vllt etwas schwerfälliger gelesen, doch diktatorische Führerzüge oder ähnliches konnte ich da nicht begegnen. Ich denke mal, die interpretieren da wirklich zuviel rein oder so.

Was ich noch loswerden wollte:
Da wo der Verlag am Tisch sitzt:
damals: Perry Rhodan Freaks: Wuhu komm wir holen uns ein neues Atomreaktordifusionsstarhlhandbuch und bauen eine Zyklonische Hauptarchena!
heute: Buffed WoW Freaks: Wuhu hab heute wieder BB weitergeskillt! Wenn alles so weiter läuft kann ich mir heute abend ein neues imba Tankschild mit + Def baun!

Irgendwie erkenne ich da parallelen zwischen diesen 2 Welten, die einen in Bann zeihen...
victory.gif


MFG Marvîn
 
Also das Thema wird seid so vielen Jahren schon diskutiert... und ich finde nicht das nur weil ich mal CS oder CoD oder vergleichbare Spiele gespielt habe das ich jetzt los rennen muss und Leute umbringen will auch, hat die gesamte GTA reihe nicht solch einen Effekt auf mich, klar sind das spiele in denen immer wieder gesagt wird das es ok sei zu töten aber die spiele haben eine Altersbeschränkung und das aus gutem Grund wenn ich als Eltern teil denke das mein 16 jähriges Kind nicht in der geistigen Verfassung ist zwischen spiel / film und der Realität zu unterscheiden dann hab ich entweder auf ganzer Linie versagt oder ich versuche ihn von solchen dingen fernzuhalten die Altersbeschränkung ist in jedem Fall gut .. nehmen wir doch mal WOW da wäre es besser wenn einige Kiddies nicht spielen dürften .. aber ok das ist ein anderes Thema ....
aber wie gesagt die Politiker suchen einen Sündenbock weil die Jugend immer gewaltbereiter wird und um sich nicht selbst die schuld zu geben sind es halt Games filme Bücher und der gleichen aber ich denke der wahre Grund ist die Arbeitslosigkeit der Eltern, die Perspektivlosigkeit, die Hilflosigkeit die man in diesem land immer öfter zu spüren bekommt und dann staut sich der Frust und wird eben nach außen kanalisiert ich sehe die deutsche Politik und damit die Politiker als das eigentliche übel das der kleine mann immer wieder zur Kasse gebeten wird um das es den da oben besser geht finde ich absolut falsch aber was will man machen und so nimmt der Teufelskreis seinen lauf ...http://www.file-bunker.org/bilder/72e6d3238361fe70f22fb0ac624a7072.gif


btw. ich mach da kacka drauf ob Rechtschreibfehler oder Grammatik Fehler drin sind thx ..!!!http://www.file-bunker.org/bilder/e82c4b19b8151ddc25d4d93baf7b908f.gif
 
Ja bla wegen dem Bart....steht irgendwo geschrieben, das jeder der son Bart trägt "Adolf Hitler" sein will oder diesen verkörpert???

Die Gesellschaft sucht sich halt immer ihre Buhmänner und das sind immer die Minderheiten. Ist nunmal so. In den 70ern war es Rockmusik, heute sinds Computerspiele. Irgendwen muss die Gesellschaft verteufeln und Computer passen da wunderbar. Für viele sind Computer auch heute noch sehr befremdlich.

Ich kann in alles etwas hinein interpretieren, wenn der Tag lang ist und wenn ich das will.

Ist doch genauso wie schnell man in Deutschland als Nazi abgestempelt wird. Da reicht schon ne Aussage "Ich bin stolz ein deutscher zu sein". Da kommt dann sofort aus irgendwelchen Ecken "Nazi". Merkwürdig nur, das die Leute die "Nazi" rufen eigentlich immer Deutsche sind. Nen Ausländer sieht sowas höchstens als gesunden Patriotismus, wenn überhaupt
 
Ich hab übrigens noch nie ein Bild von Perry Rhodan mit Bart gesehn und auch in dem Youtube Video nicht, ich denke mal der Poster hatte keine Ahnung oder wollte bisserl trollen.
 
War das mit dem Trollen auf mich bezogen? Wenn ja in dem Video sieht man schon einmal den Typen mit Bart. Da wo sie an ein Magazin ranzoomen und dann langsam weg. Die Zoomen genau dadran.
 
Das war der Schatten der Nase - kein Bart.

Siehe auch Louis de Funes ein paar Jahre später ...
 
Zurück