Computertemperaturen

Highflyer

NPC
Kommentare
1
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir heute mal das Programm HW Monitor geladen um die Temperaturen meines Computers zu sehen, jedoch
weiß ich nicht ob diese gut sind oder ob sie vielleicht zu hoch sind. Ich muss dazu sagen das die Temperaturen nach 2 Stunden WoW stammen und es bei mir
ca 25 Grad sind. Vielen Dank im Voraus.

http://imageshack.us/photo/my-images/825/75093597.jpg/

Vollkommen in Ordnung

Auch die CPU Temperaturen?
Die erscheinen mir so hoch. Bin aber auf dem Gebiet kein Experte.

Jap, is jut so.

Um dir die Angst vor dem kommenden unmenschlich heiss werdenden Sommer zu nehmen: mach deine Lüfter regelmässig sauber. Ich habs mir fürs Wochenende vorgenommen.

Wo liegen eigentlich die kritischen Temperaturen, die man mit eine CPU nicht überschreiten sollte?

Schlimm wird es erst bei 80-90 C° aber in der Regel fährt dein PC von selbst runter wenn er zu warm wird. Ist ein Schutzmechanismus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja anscheinend hast du nur einen lüfter?! da sind 50-60 grad cpu normal

naja anscheinend hast du nur einen lüfter?! da sind 50-60 grad cpu normal

Naja ein CPU Lüfter ist ja auch in Ordnung. Oder meinste ein Lüfter für ALLES?

Ich hab mit meiner CPU wenn ich nichts mache am PC rund 35 Grad und hab auch nur einen CPU Lüfter.

da sind keine weiteren (gehäuse)lüfter auf dem mainboard angeschlossen

und der eine (cpu)fan der läuft ist auf 50% geregelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja über die Anzahl der Lüfter + die Laufgeschwindigkeit habe ich mich auch schon gewundert.
Die Grafikkarte ist ein passiv Gekühlte - oder? (da ich da keinen Lüfter sehe)

nur mal im Vergleich

PCTemperaturen2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein meine Grafikkarte ist nicht passiv gekühlt und ich habe 3 Gehäuselüfter im Rechner. Sie werden nicht angezeigt weil sie direkt an das Netzteil angeschlossen sind und so immer auf 100 % laufen.
Und auch der Cpu Kühler ist so angeschlossen. Habe auch keinen Standartlüfter sondern einen Artic Cooling Lüfter.

Zurück