Counterstrike-Hilfe

Korpiklana

Quest-Mob
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Sers erstmal.Ich hab mir heute Counterstrike Source installiert sowie day of deafeat und half life 2.Ich hab alle 3 Games upgedated.Jetzt folgendes Problem:Ich hab Counterstrike gestartet und bin auf Optionen gegangen und die Grafik von 1000x800 auf 1600x1000 hochgeschraubt.Das Problem ist jez,wenn ich Counterstrike anmachen will hab ich nen schwarzen hintergrund und in der mitte steht ganz fett OUT OF RANGE (sagt mein Monitor).Jetzt würde ich gerne wissen,gibt es eine Möglichkeit,die Grafik von CSS runterzuschrauebn,bevor man das Spiel startet?Habs jez auch schon 2mal neuinstalliert,funktioniert immernochnicht.Kann mir einer weiterhelfen?
Bedanke mich im Vorraus für jeden guten Beitrag =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstallieren, alle restlichen Ordner, die nach der Deinstallation von Source übrig geblieben sind, löschen und die Registry aufräumen, sodass auch die Registryeinträge von Source verschwinden.
Dann neuinstallieren und theoretisch gesehen sollte alles wieder Standard sein.

Alternativ kannst du auch einen Bildschirm temporär anschließen, der diese Auflösung darstellen kann und dann die Auflösung runterschrauben, sodass dein erster Bildschirm die darstellen kann.
 
o_O Deinstallieren dürfte wohl nicht notwendig sein. Normalerweise hat jeder Computerspiel ne Konfigurationsdatei. Such mal im HL/CS-Ordner nach *.cfg-Dateien (oder alternativ nach *.ini-Dateien). Da müsste dann in einer davon die Auflösung drinstehn. Diese dann ändern, abspeichern und das Spiel starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Steam konnte man das Spiel doch glaube auch konfigurieren, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ja stimmt, Steam müsste das eigentlich auch können.
 
ja okay thx aber wo genau bei steam=D?kannste mir das kurz schritt für schritt erklären?also ich hab jez keine config dateien gefunden wo man die auflösung verändern kann o.O?
 
Leider nicht, CS hab ich das letzte Mal so ca ne Woche nach CS:Source-Release gespielt ^^
Aber wenn Du ein paar Screenshots zu den Einstellungen hier reinstellen kannst, kann ich ev ne Ferndiagnose begehen
smile.gif
 
wüsste jez nich auf die schnell wie ich dir screens zeigen soll(von einstellungen)^^also ich such grade wien bekloppter nach den einstellungen vor spielstart,einzige was ich gefunden hab is "start optionen festlegen" dann kommt en Feld wo man was eintippen soll(da kann man nix auswählen mit grafik ect.)
 
Zur Not geh in die Registry, da kannst das 100% auch umstellen, müsste irgendwo einzelne Einträge für Höhe und Breite geben. War zumindestens bei Half-Life so.
 
Also man kann doch Steam starten, ohne gleich direkt ein Spiel dadurch zu starten. Also nur Steam an und für sich (zumindest früher ging das noch so). Und soweit ich mich schwammig und dunkel erinnere konnte man da auch noch die Einstellungen für die Spiele einstellen, bevor man diese gestartet hat.
Also hast Du nun folgende Möglichkeiten:
Schau in Deinem Startmenu / Steam-Verzeichnis ob Du irgendwo "steam.exe" oder sowas findest, wodurch man Steam ohne ein bestimmtes Spiel startet. Dort musst Du dann alle Menupunkte durchgehen bis Du zu den Einstellungen von CS kommst (sofern diese vorhanden sind). Sollte das tatsächlich nicht existieren, kannst Du Folgendes tun:
Windows Startmenu -> Suchen -> Dort wählst Du das Steam-Verzeichnis auf Deiner Festplatte aus und gibst als Dateiname *.cfg ein und drückst auf suchen. Sollte nichts gefunden werden versuchst Du das Gleiche einmal mit *.ini und einmal mit *.config. Falls Du dann was gefunden hast, öffnest Du die Datei(en) mit nem Texteditor und schaust ob Du irgendwo die Auflösung einstellen kannst. Sollte das immernoch nicht funktionieren kannst Dus mit der Registry versuchen. Dazu kann ich Dir aber auch nicht allzu viel sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich versucht,hab nix mit *.config *.ini oder *.cfg gefunden,is mir bischen peinlich aber hab meinen neuen rechner erst seit paar tagen(vista 64bit) hatte davor immer xp,weis jemand wie ich die registry aufrufen kann =DOder den befehl für "ausführen"
 
CSS speichert seine Einstellungen in eine config.cfg, also nix mit registry. Wenn du nicht mal weißt wie man den Registry-Editor aufrufen kann, dann soltlest du in der Registry auch nicht rumschrauben.
Diese config.cfg liegt in "C:\Programme\Steam\SteamApps\[Dein Accountname]\counter-strike source\cstrike\cfg". Lösche am besten den kompletten "cfg"-Ordner, dann sollte dein Problem behoben sein.
 
Hab den cfg ordner gelöscht.Das "out of range" geht immernochnicht weg. Aber danke für den Tipp,weis nur langsam nichmehr was ich amchen soll xD.Weiste vllt was man noch machen könnte auser cfg ordner löschen?
 
Zurück