Update 1.04 (Update 4.0) ist auf Testlive-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde DX 10 für AOC nicht wirklich wichtig, da es aber von Anfang an als Spielinhalt angekündigt war ist es als Teil der "Wiedergutmachung" eine nette Ergänzung der für ein MMO guten Grafik.

Wenn Patch und (für mich noch wichtiger) Serverzusammenlegung abgeschlossen sind werde ich auch noch einmal reinschauen.
Mit neuen Instanzen und genug Mitspieler um eine Gruppenbildung in vernünftiger Zeit zu realisieren wird mir AOC wieder Spaß machen.
 
In meinen Augen ist dieser Patch ein Ausdruck von Funcoms nahen Ablebens. Da sie noch nicht mal geschafft haben, alle Gebiete mit DirectX10 zu versehen ist davon auszugehen, dass auch von den Entlassungen zuletzt Programmierer (insbesondere Shader-Programmer) betroffen waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DirectX 10 Effekte sind sehr gut geworden, damit ist AoC eines der wenigen Spiele mit DirectX 10 wo im Gegensatz zu der DirectX 9 Version auch ein Unterschied zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eig. jemand auf dem Testlive-Server unterwegs und könnte uns mitteilen wie's da so aussieht? Mit dem einen oder anderen Detail... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is net der ernst dieser Firma das DX 10 (klar war ja schon im Start drin) noch net in allen Gebieten läuft also Tarantia hafen ja RV nein Tourtage außer Hellesand oder was -.-
 
So, ich habe auf der letzten Seite mal alles entfernt was nicht in diesen Thread gehört. Von nun an bleibt beim Thema, sonst bleibt wohl nichts anderes als auch diesen Thread zu schließen.

//Edit: Und unterlaßt eure Provokationen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DX10 sollte bei Start drin sein und eigentlich auch überall und nicht nur in einigen handverlesenen Gebieten. Jetzt sind 6 Monate vorbei und immer noch "soll" es nur in ein paar Gebieten eingebaut werden. Wie kann man das interpretieren (anders als meine Schlussfolgerungen (fehlendes,schlechtes Personal))?

Bitte sag du mal warum Funcom nach 6 Monaten es noch immer nicht geschafft hat ein Release-Feature einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil's aufwändiger ist, eine Grafik-Engine auf ein anderes System umzustellen bzw. zu erweitern, wie du vielleicht in deiner naiven Annahme denkst. Kannste vergleichen mit der Umstellung / Erweiterung von OpenGL auf DirectX.
Dazu kommt noch, dass wohl andere Texturen / Shader auf DX10-Niveau verwendet werden, was auch nochmal Zeit zur Umsetzung kostet, ...

Wenn du die riesen Liste siehst und DX10 ist nur EIN Punkt davon, kannste auch annehmen, dass FC wahrscheinlich nicht seine ganzen Programmierer und Designer an das DX10-Projekt gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwarnungen erteilt und Provokationen und unpassende persönliche Anreden entfernt. Letzte Chance für den Thread.
 
Weil's aufwändiger ist, eine Grafik-Engine auf ein anderes System umzustellen bzw. zu erweitern, wie du vielleicht in deiner naiven Annahme denkst. Kannste vergleichen mit der Umstellung / Erweiterung von OpenGL auf DirectX.
Dazu kommt noch, dass wohl andere Texturen / Shader auf DX10-Niveau verwendet werden, was auch nochmal Zeit zur Umsetzung kostet, ...
Wenn du die riesen Liste siehst und DX10 ist nur EIN Punkt davon, kannste auch annehmen, dass FC wahrscheinlich nicht seine ganzen Programmierer und Designer an das DX10-Projekt gesetzt hat.


Ich krieg mich nicht ein. Meinst du wirklich du bist hier in der richtigen Position um andere Leute naiv zu bezichtigen! Und das vom Herrn: Ich bin erst lvl 50- 60, geb aber uneingeschränkte Kaufempfehlungen, und sowieso überall meinen Senf dazu, ja auch zum Endgamecontent....

Naiv ist, wer glaubt das FC mit AOC nochmal wirklich die Kurve kriegt, um daraus ein halbwegs erfolgreiches Spiel zu machen!

Da steht was auf der Packung, was angeblich drinn sein soll, und dann haben sie die größten Probleme das auch wirklich ins Spiel zu integrieren!?
Dann kommt noch Hinz und Kunz an, und meint in seiner kindlichen Naivität: Na die sind doch so arm. Das ist doch nicht so leicht. Gebt ihnen doch Zeit.....
jester.gif


wtf

Warum kann meine Firma nicht so völlig Niveau und anspruchslose Kunden haben?
Meine Arbeit wär ein Traum.
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kampf gegen Windmühlen. Da man hier wohl nicht sachlich über das Thema Patch diskutieren kann und immer wieder auf die selben Themen zurück kommt (die schon tausendfach besprochen wurden und immer nur in persönlichen Provokationen und Beleidigungen enden) mache ich auch hier zu. Verwarnungen und Bans wurden ausgesprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück