4,3 wohl nur mit einem Ausnahmeexemplar und Wasserkühlung. Aber 3 Ghz sind bei dem 6600 im G0-Stepping ohne Probleme machbar. Oft sogar schon, ohne auch nur die Spannung erhöhen zu müssen. Und das reicht dann ja auch, schließlich hat man dann einen Quad, der von der Performance auch in nicht optimierten Anwendungen einen 8400er kaum in was nachsteht.
Geschrottet habe ich bisher noch keinen Prozessor. Würde sagen, daß das ganze ziemlich unbedenklich ist, wenn man es nicht übertreibt. Mein 9550 läuft, wie ja schon öfters erwähnt, zur Zeit mit 3,4 Ghz. Spannung der CPU liegt bei 1,248 Volt und die NB habe ich leicht um 0,016 Volt angehoben. Temps bleiben auch nach mehreren Stunden Prime auf ca. 56-58°. Auch ein hervorragender Wert.
Man kann, wenn man sich an das ganze herantraut, mit einem 6600er ein wirkliches Schnäppchen landen. Zeitweise war er schon für unter 130 Euro zu haben. Mit etwas Feintuning genießt man hier für billiges Geld Quadcore-Power und muss sich aber gleichzeitig auch in Spielen hinter einem 8400er nicht verstecken. Wobei bei einer Übertaktung auf 3 Ghz das Wort Feintuning vielleicht sogar noch übertrieben ist. Denn das geht wie gesagt mühelos.
Ansonsten würde ich aber wie gesagt den 8400 nehmen, da der 2,4 Ghz starke Kentsfield vielleicht im Standardtakt schon etwas flügelarm sein könnte, bis wirklich die ersten Spiele kommen, welche massiv von Quadcores profitieren.
In allen anderen Dingen ist ein Quad bereits jetzt schon eine schöne Sache.