CPU Lüfter nicht steuerbar?

DonSarcinella

Rare-Mob
Kommentare
29
Hallo Mitteinander,

und zwar hab ich folgendes Problem der CPU Lüfter meines rechners ist nicht steuerbar er läuft die ganze zeit auf voller leistung was mir ziemlich auf die Nerven geht =/
Ich kann ihn nur steuern wenn ich den CPU rein bzw hoch drücke während der Pc läuft aber das Problem ist wenn ich das mache stürzt er manchmal ab bzw ich möcht nix kapput machen und ich muss es ziemlich fest reindrücken das es funktioniert ich steuere es mit dem ASUS smart Doktor.

Also mein frage wär wie löse ich das problem ist es problematisch wenn ich es versucht in die richtige Position zu kleben oder zu drücken?

Wär für jede Antwort sehr dankbar!

LG Donsarcinella

Was für Mainboard
Was für Lüfter

http://forum.buffed.de/index.php/topic/54225-wie-nutze-ich-das-pc-technik-forum-richtig/

Ich verstehe nichtmal was du fragen willst...
Du drückst im laufenden Betrieb auf deiner CPU rum um den Lüfter zu steuern ?

ist es problematisch wenn ich es versucht in die richtige Position zu kleben oder zu drücken?
Was auch immer du machst, ja es ist problematisch.

bei laufendem PC auf einem Bauteil rumzudrücken ist nicht nur schädlich für den PC, da kannste auch einen geballert bekommen und dann liegste tot in der Ecke ^^

LASS DAS SEIN, es gibt spezielle Software um Lüfter zu steuern... Case, CPU und Graka Lüfter

Ich nutze z.b. MSI Afterburner, der alle Lüfter kontrolliert
Achja und im BIOS auch. Liegt aber glaub ich an meinem Board oder dem BIOS.... ASRock Board... AMD CPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schraubenzieher reinstecken, dann machst einmal knack und der lüfter ist komplett leise!

/ironie off

Zurück