cpu übertakten

bluedragon91

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
hi
n guter freund von mir wollt sein cpu mal übertakten

sein system:

AMD Athlon 3200+ (müsste boxed sein)
Asrock 939nf4g sata2
2x512 MB DDR-400

nun wollt ich fragen wie man das am besten macht und was da noch so drin is. neues system kaufen is im mom nich drin da kein geld mehr über ist
sad.gif

danke schonmal im vorraus

Sorry doppelpost, bitte löschen >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich würde mit dem System schonmal überhaupt nichts übertakten. Allein der Boxed Kühler machts unmöglich. Dann ist da noch der Arbeitsspeicher und das Maiboard...

Ich habe das Mainboard für 10,44&#8364; in eBay gefunden. Ich denke er würde eher was kaputt machen.

Da muss ich dich entteuschen =/

Hier der Link zum board: Klick

naja, ich hab damals auch mit nem AsRock nen 2400+ arg übertaktet. Der war am Ende auf 3,1GHZ. Ich wollte aber nur sehen wieviel geht, die CPU war nicht auf lange Lebensdauer aus. Bei der CPU aber auch egal wenn sie kaputt geht.

Zur Not muss man ein neues Bios flashen das höheres Potential bietet oder nen günstigen Prozessor kaufen, für den Sockel gibts sogar X2 wenn ich mich nicht täusch.

Ich schau eben mal nach und editiers dann rein.

edit: Alternate+Mindfactory haben nurnoch den 3200+, HoH und HWV haben garnichts mehr für den Sockel. Naja, entweder komplett neu oder zumindest nen neuen Lüfter und ein wenig was rauskitzeln, viel wirds aber sicher nicht sein, man wird kaum ne Leistungssteigerung merken.

edit2: Für nen CPU-Kühler mit Übertaktungspotential musst du auch mit 35&#8364; aufwärts rechnen, das ist mehr als die CPU neu kostet!

Mit sonem PC hätte ich meinen Spaß...ein paar Voltmods legen und dann die Komponenten sprengen *gg*

Bei so einem PC würde ich gar nichts mehr verändern sondern versuchen noch ein paar Monate mit der Gurke auszuhalten und mir dann einen neuen Rechner zuzulegen. Denn dieser PC leistet gar nichts mehr, auch OC wird da nix bringen. Tut mir Leid für deinen Kumpel.

hmm ok dann muss er wohl noch sparen.. naja trotzdem danke für eure hilfe =)

Mein Vorgängerpc war ein ähnlicher:
Asus A8V Deluxe
2x 512 DDR1
7600 GT 256
160 und dann 465 Gb HD ( wurde im neuen übernommen!)
LG GSA 4167 (wurde übernommen)
XILENT 600 Watt Netzteil (wurde übernommen!)

Ich habe das Mobo mit alle den Teilen noch rumliegen, wenn ich mal Geld übrig haben sollte, kaufe ich mir ein günstiges Netzteil,Gehäuse,Brenner,HD und nutze es als Backuprechner oder baue mir da einen Privatserver auf der dann über LAN verbunden ist.
Zum Arbeiten reichts WoW war mit BC 9 FPS in IF, 1 FPS in Shatt und 15-20 FPS im freien.
MFG,Wagga

Zurück