Vaishyana
Welt-Boss
- Registriert
- 07.05.2008
- Beiträge
- 1.396
- Reaktionspunkte
- 13
- Kommentare
- 47
- Buffs erhalten
- 9
Hallo,
ich habe mir vor 2 Stunden erst meinen PC aus Reparatur holen lassen, da am CPU ne kleinigkeit verbogen war. Das ließ sich aber mit Hilfe eins Kattamessers wieder richtig biegen.
Nun habe ich den PC zuhause wieder aufgebaut, und wollte mich in die World of Warcraft schmeißen. (was ne wortwahl
)
Nach 5 Minuten allerdings hat sich der PC ausgeschaltet. Nachdem er bei 3 Neustarts während des bootens immer wieder abschaltete, schaute ich im BIOS nach der CPU Temperatur. Diese Betrug 84°.
Ich habe dann den netten Laden, die mir den Rechner repariert haben angerufen, und dieser meinte, dass der Lüfter nicht ausreicht. Aber das hat er schließlich davor ein halbes Jahr, wieso dann jetzt nicht nur weil 3 "goldene dreiecke" mit dem Kattamesser wieder in Lot gebogen wurden? (so seine Aussage auf die Behebung des Problems)
Er versicherte mir dann, dass ich während meines Praktikum, dass ich in 2 Wochen da absolvieren werde, einen neuen Lüfter bekommen sollte. Kostenpflichtig.
Ist dies nun wirklich notwendig, oder wie liese sich das Problem noch beheben?
Es sei angemerkt, dass der PC sich das erste mal ausschaltete, nachdem ich "Shutdown.exe" vom Desktop in den Pabierkorb verschob und anschließend leerte. Ich weiß, dass dies die .exe zum herunterfahren des Systems ist. Das kann aber nicht die Ursache sein, für die Abstürze nur weil ich eine Kopie dieser gelöscht habe, oder?
MfG und danke im voraus
ich habe mir vor 2 Stunden erst meinen PC aus Reparatur holen lassen, da am CPU ne kleinigkeit verbogen war. Das ließ sich aber mit Hilfe eins Kattamessers wieder richtig biegen.
Nun habe ich den PC zuhause wieder aufgebaut, und wollte mich in die World of Warcraft schmeißen. (was ne wortwahl
Nach 5 Minuten allerdings hat sich der PC ausgeschaltet. Nachdem er bei 3 Neustarts während des bootens immer wieder abschaltete, schaute ich im BIOS nach der CPU Temperatur. Diese Betrug 84°.
Ich habe dann den netten Laden, die mir den Rechner repariert haben angerufen, und dieser meinte, dass der Lüfter nicht ausreicht. Aber das hat er schließlich davor ein halbes Jahr, wieso dann jetzt nicht nur weil 3 "goldene dreiecke" mit dem Kattamesser wieder in Lot gebogen wurden? (so seine Aussage auf die Behebung des Problems)
Er versicherte mir dann, dass ich während meines Praktikum, dass ich in 2 Wochen da absolvieren werde, einen neuen Lüfter bekommen sollte. Kostenpflichtig.
Ist dies nun wirklich notwendig, oder wie liese sich das Problem noch beheben?
Es sei angemerkt, dass der PC sich das erste mal ausschaltete, nachdem ich "Shutdown.exe" vom Desktop in den Pabierkorb verschob und anschließend leerte. Ich weiß, dass dies die .exe zum herunterfahren des Systems ist. Das kann aber nicht die Ursache sein, für die Abstürze nur weil ich eine Kopie dieser gelöscht habe, oder?
MfG und danke im voraus