crit>hit @ ffb

Ok, ich geb's zu: Ich hab heute Abend beim zocken einige Whiskey-Cola getrunken und kann nicht mehr so ganz klar denken.
Zudem hab ich mich lange nicht mehr mit Rechnungen zu dem Thema befaßt.

Ist es nicht so, daß sich die 50% und 100% auf den Critbonusschaden beziehen und die 40% auf den Gesamtschaden?
Wären das dann nicht 125% Critbonusschaden und insgesamt dann 315% Schaden durch Entzünden?

so hab ich das aber auch in erinnerung:
damaliger fireball-crit-dmg: 150% + (150%*0,4) = 210
heutiger ffb-crit dmg: 225% + (225 * 0,4) = 315 %

wohl gemerkt dass die 90% durch ignite entstehen und somit nicht als schöne große gelbe Zahl über dem Boss erscheint!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie viel Crit man hat... wenn die Miss hast hast du kein DMG kein Crit kein garnichts. Wenn du sagen wir 90% hitchance hast bedeutet das nicht das auf jede 100 Schuss 10 nur verfehlen. Es wird jedes mal von neuen Berechnet. Egal wie hoch du criten kannst wenn du nen Miss hast dann gehen die 3 sec fur den cast weg. Wenn du pech hast kannst du bei etwa 100 Schuss mehr als 10 Miss haben und verlierst dps. Bei 100% hit und wenieger crit machst du immer dmg egal ob crit oder nicht. Und die 75% crit chance ist nicht moglich zu erreichen auch wenn du nur +crit teile hast und +crit sockelst. Wenn es auch Moglich ware verlierst du soviel hit und spell dmg das du wieder fast nie beim Boss triffst. Deshalb ist der Hit Cap ein Mus.

Wenn es auch Moglich ware verlierst du soviel hit und spell dmg das du wieder fast nie beim Boss triffst. Deshalb ist der Hit Cap ein Mus.
Eine Trefferchance von 83% würde ich nicht als "fast nie" bezeichnen.
smile.gif

Hit-Cap ist auch kein zwingendes Muss.
Sobald Crit besser skaliert als Hit, gehe ich logischerweise auf primär auf Crit.
Da sind mir ~10% Miss völlig schnuppe, wenn ich den Boss mit meinen ololol-<insert unbelievable huge number here>-Bäääääm-Crits richtig runterwemmse.

Was zählt ist im Endeffekt einfach der verursachte Schaden.

Prozentrechnung sollte verboten werden!

Ich habe in einer Schüssel 3 Eier und 3 Steaks. D.h. 50% Eier und 50% Steaks. Jetzt setz ich meinem Hund die Schüssel vor. Er frisst 2 Steaks, es sind also noch 3 Eier und 1 Steak drin. D.H. 75% Eier und 25% Steaks. Also ist bewiesen, dass mein Hund Eier legen kann.

BTT: Ich kann aus meiner Raiderfahrung sagen, dass hit bis zu einem bestimmten Wert wirklich besser skaliert als crit. Wer es nicht glaubt der soll crit sockeln und glücklich werden

just my 2 cents

Egal wie viel Crit man hat... wenn die Miss hast hast du kein DMG kein Crit kein garnichts. Wenn du sagen wir 90% hitchance hast bedeutet das nicht das auf jede 100 Schuss 10 nur verfehlen. Es wird jedes mal von neuen Berechnet. Egal wie hoch du criten kannst wenn du nen Miss hast dann gehen die 3 sec fur den cast weg. Wenn du pech hast kannst du bei etwa 100 Schuss mehr als 10 Miss haben und verlierst dps. Bei 100% hit und wenieger crit machst du immer dmg egal ob crit oder nicht. Und die 75% crit chance ist nicht moglich zu erreichen auch wenn du nur +crit teile hast und +crit sockelst. Wenn es auch Moglich ware verlierst du soviel hit und spell dmg das du wieder fast nie beim Boss triffst. Deshalb ist der Hit Cap ein Mus.

Quark,

bei genau 100 casts wird man selten genau 10% verfehlen wenn man nur 90% hit hat. Aber über einen Raid oder eine Woche trifft man den wert recht genau.. das nennt sich wahrscheinlichkeitsrechnung.

Prozentrechnung sollte verboten werden!

Ich habe in einer Schüssel 3 Eier und 3 Steaks. D.h. 50% Eier und 50% Steaks. Jetzt setz ich meinem Hund die Schüssel vor. Er frisst 2 Steaks, es sind also noch 3 Eier und 1 Steak drin. D.H. 75% Eier und 25% Steaks. Also ist bewiesen, dass mein Hund Eier legen kann.
51KFr8w+bJL._SL500_AA240_.jpg

Auf jeden Fall lesenswert, aber nicht wirklich ein Grund die Prozentrechnung (oder Statistik) zu verbieten.
wink.gif

Ist halt immer alles eine Frage der richtigen Interpretation.

Einfacher Grundsatz, schon paar mal gesehen, trifft einfach zu - You can't CRIT if you don't HIT. Danke. ^^

warum sollte man sich nach einer instanz benennen ?

warum sollte man sich dârkrogúê nennen?
..man weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^
Eoebank steht für Elimination of Error Bank. Hab den acc hier erstellt,weil ich seinerzeit die gildenbank online stellen musste
wink.gif

Ah ok ^^
Ich wollte schon wild drauf los raten aber war relativ sicher du würdest vielleicht an Dingen wie: Ejakulation ohne Ende und ähnlichem Anstoss nehmen ^^

Wobei als Gildenrepräsentation der Server im Namen gar nicht schlecht wäre. Also zB EoE-Durotan.
smile.gif

Einfacher Grundsatz, schon paar mal gesehen, trifft einfach zu - You can't CRIT if you don't HIT. Danke. ^^

Das trifft leider nicht ganz zu. Bei bestimmten Verhältnissen kann es auch mehr Schaden bringen zu critten statt einmal mehr zutrefffen.

Variante 1: 1 crit mehr auf 100
Variante 2 : 1 hit mehr auf 100

Critchance 10%
Critbonus 500%

Der Krit macht 500% vom Basisschaden mehr.

Der Hit macht 100+500*0.1 =150% vom Basisschaden mehr.

Daher wäre 1% Crit vorzuziehen.

ABER !!

NEIN KRIT IST NICHT BESSER !! DAS IST NUR EIN RECHENBEISPIEL UND SPIEGELT NICHT DIE REALITÄT WIEDER !!

Das trifft leider nicht ganz zu.
Doch.
tongue.gif

Nicht falsch verstehen. Ich stimme Dir sonst hundertprozentig zu. Hab's ja selbst weiter oben schon angedeutet.
smile.gif

Trotzdem trifft der Satz aber zu. Wer nicht trifft, der kann auch nicht kritisch treffen.
An dem Satz ist inhaltlich wenig wegzudiskutieren. Das Dumme ist, daß er impliziert, daß Hit unter allen Umständen Crit vorzuziehen ist - und das ist natürlich in der Theorie einfach Käse.
smile.gif

Jedem den ich zu meiner Zielgruppe zähle verlange ich ab das er ohne Gebrauchsanweisung von der Wortbedeutung zum Wortsinn kommt. Klar kann man von einem einzigen Cast reden, macht aber in der Diskussion wenig Sinn
wink.gif

Insofern soll mich ruhig jeder missverstehen der mich missverstehen möchte ^^

Zurück