Crit-Immunität als Tank

Vidocq

Rare-Mob
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Hi!

Ich habe mal eine "blöde" Frage:

Es heisst ja immer 415 Vert-Wertung mit geskilltem "Überleben der Stärksten" reicht um für Raids crit-immun zu sein.

So, mein Problem ist nun jenes, dass wenn ich mein Profil ansehe (bei Verteidigung) steht ich habe:

410 Verteidigungswertung (-2,40%) und
71 Abhärtungswertung (-1,80%)

Zusammen mit dem Talent würde das heissen, dass ich ja 3% + 2,40% + 1,80% = 7,20% habe, also um einiges über dem Cap bin.

Die Frage, die sich mir nun stellt:

Wenn ich eines meiner Schmuckstücke mit 26 Verteidigungswertung ablege und dafür zB das "Stundenglas des Entwirrers" anlege, habe ich nur noch 399 Verteidigungswertung (entspricht 1,96%) und kann aber unter Umständen dann schneller und besser Aggro aufbauen? Oder dafür das Furienkartenset anlegen mit 51 Ausdauer und chance, bei nem Treffer Heiligschaden zu machen --> in Verbindung mit Dornen und entsprechender Antankzeit, sollte ich dann ja auch problemlos mehrere Gegner an mich binden können, damit zB ein Hexer ohne Schaden zu kassieren bomben kann.

oooooddddddeeeeerrrrr:

Liege ich ganz falsch und bin noch garnicht critimmun, weil die Werte, die in der Char-Info anders zu rechnen sind?

Die Frage stelle ich mir nun schon seit einigen Tagen, konnte allerdings in verschiedenen Foren keine für mich nutzbare Antwort finden...

Danke schon im Voraus für hoffentlich für mir helfende Antworten!

LG,
Vidocq
 
DU brauchst insgesamt -7% aufn Crit der gegner... du hast -3 geskillt, also bleiben -4 übrig, was 450 Verteidigungswertung entspricht...schnell Aggro aufbauen kannst du mit Wutanfall und ordentlich dmg in deiner Fresse^^
 
In allen Foren steht 415 Verteidigungswertung als Bär, mit geskilltem Talent.
Oder hat sich da wieder was geändert?

LG
 
Solange du dich net mit Mobs die geschätzt lvl 75-76 sind anlegst reicht ne Reduzierung von (glaube ich) 5,6% auf den Crit vom gegner was wenn mich net alles täuscht deinen 415 Def entspricht.

Ich würd das Def-Trinket auf jeden Fall weiter usen da Def auch Dodge, Enemy-Miss, Parry (ok, nn beim Dudu) und Block (auch nn beim Dudu) ist.
Die Dunkelmond-Karte würd ich auf jeden Fall usen.
 
Wunderbar, also reicht es, wenn ich die Verteidigungswertung und die Abhärtungswertung in meiner Char-Infoaddiere udn damit auf einen Wert von 415 komme...? Denn wenn ich meinen Arsenal-Link betrachte, dann komme ich auf weitaus weniger (wenn die Werte auf der Ausrüstung addiert werden).

Entschuldigt bitte die dummen Fragen, aber ich will das endlich für mich checken!

LG
 
5,6 % ist die chance von Bossen dich kritisch zu treffen.
25 Verteidung senken diese Chance um 1%.

Überleben des Stärksten = -3% Crit, bleiben noch 2,6%.

2,6 * 25 = 65

Das heißt du braucht 415 Verteidigung um als Bär mit geskilltem Überleben des stärksten Critimmun zu sein.

Edith meint das du - Crit durch Abhärtung und Verteidgung zusammenrechnen kannst. Der Nachteil an Abhärtung ist halt das es ziemlich nutzlos ist wenn du Critimmun bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stundenglass bringt dir als bär eignetlich wenig, da du mit 2.50 zuschlägst... stundengrall hat auf jedenschlag ne procchanse, die bei der katze mehr zur geltung kommt (schlägst mit 1.00 zu) das bischen krit trefferwertung ist recht schön abergibt kein ausweichen oder rüssi. als tank ist deine aufgabe agro aufzubauen(spielweise, ahnung vom char, equip) und dmg von den mobs zu fressen,[und diesen so klein wie möglich halten](equip,ahnung vom char,timming beim trinktes klicken;) ) da du eig tritt immun bist, kannst du das trinket auswechseln, und nimm dann die dunkelmondkarte rein. jeder heiler hat freude daran bischen healspielraum zu haben, und die hilft dir auch mehr agro zu bekommen(minimal ,aber trotzdem nice)
 
passt vllt hierein...

was genau bedeutet abhärtung und was bewirkt das?
bisher hab ich noch bei keinem meiner chars (<30) was von abhärtung gesehen?!^^
 
1. Du bist mit deinen Werten weit über dem Cap, um Crit-Immun zu sein.

2. Das bedeutet, dass du ruhigen Gewissens dein Trinket austauschen kannst, ohne irgendwas befürchten zu müssen (das bissel dodge von der def-wertung ist ziemlich irrelevant fürn druiden!)

3. rate ich dir aber trotzdem, die sachen aufzubewahren. deine pvp-items, die du ja offensichtlich anhast, helfen anfangs gut über die runden, im späteren verlauf, wirst du die aber nach und nach ablegen und bessere pve-items finden. dann bist du auf die def-wertung von deinem Trinket z.B. vielleicht wieder angewiesen
biggrin.gif


Alles weitere wurde von meinen Vorpostern schon erläutert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Orgrimas:
Abhärtungswertung findest du ausschließlich auf PvP-Items! (Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob die PvP-Items vor Level70 auch Abhärtung besitzen!? o0 weiss das vielleicht jemand? ^^) Na egal, jedenfalls bewirkt Abhärtung folgendes (Tooltip):
Die Chance, kritisch von Feinen (Mobs, Spielern) getroffen zu werden (sowohl Melee als auch Spell meine ich, hoffe das stimmt auch!?) sinkt um einen Prozentsatz X. Je mehr Abhärtung, desto größer ist natürlich der Prozentsatz.
Alle möglichen DoTs (Damage over Time) zum Beispiel von Hexenmeistern machen je nach Abhärtung X Prozent weniger Schaden an dir.

-> Abhärtung ist als PvP-Wert erfunden worden. Gerade in den Arena-Matches ist die Vermeidung von Crits jeglicher Art enorm wichtig, um länger am Leben zu bleiben und somit deinem Team länger zur Verfügung zu stehen. Die Damagereduzierung von DoTs wurde später hinzugefügt, um eben diese etwas abzuschwächen, hat aber denselben Hintergrund.

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abhärtung ist eigentlich fürs PvP gedacht um den schaden von anderen Spielern zu reduzieren.
wirst du hauptsächlich auf PvP teilen finden.
 
vielen dank für die aufklärung...
clap.gif

bis ich dahin komme... dauerts ja noch ein weilchen^^
 
Ok, jetz hab ich's gefressen - vielen dank für eure Antworten
smile.gif


@ Nershul: Es ist nicht ganz richtig, dass Abhärtungswertung "ausschliesslich" auf PvP-Items ist (siehe zB den Tank-Umhang aus'm Botanikum) und auch ist es nicht richtig, dass ich PvP-Sachen anhabe. Es sieht sogar so aus, dass ich kein einziges PVP-Item trage und meine 70 Abhärtungswertung nur über PvE-Items erhalten habe.

Aber jetz weiss ich, wie ich mein Equip umstellen kann, um später für's raiden immer noch crit-immun zu sein und auf vernünftige Ausdauer- und Rüstungswerte komme, sowie meinen Aggrohaushalt auch noch gut im Griff habe.

LG,
Vidocq
 
Stimmt, die wenigen Items ausm PvE-Bereich mit Abhärtung hatte ich übersehen, guter Hinweis!
smile.gif
Aber selbst die werden dann fürs PvP herangezogen, weil Abhärtung bis auf die Crit-Immunität der Tanks (und hier eigtl nur für den Druiden relevant) im PvE-Bereich unnütz ist ^^
 
Genau, aber eben um crit-immun zu werden, bis ich die Abhärtung für's PvE durch Verteidigungswertung ersetzen kann ein guter Lückenfüller

LG
 
Hallo,

Am Anfang ist Abhärtung recht nützlich um crit immun zu werden.
Z.B: PvP-Armschienen und Gürtel.

Später im T5 / T6 Bereich bekommt man einfach Itms die wesentlich bessere Werte haben (Rüssi, Agi, Stam, etc) und da ist man dann einfach auf die 415 def (oder 2,6 %) angewiesen.

Hab bei meinem Dudu auch nur noch Abhärtung durch den Kopfenchant.

kleiner Tipp: Pusht die Fraktion: "Hüter der Zeit" auf Ehrfürchtig. geht relativ easy und schnell. Da bekommt ihr ein recht schönes Trinket - Ideal, wenn ihr noch nicht Crit-Immun seid und noch keine besseren trinkets habt (Vergelterkarte, belobigung von Kehl Tas, ect)

Grüße
 
Hätte zu dem Thema auch nochmal ne Frage: Ich selber habe 2 equips: Ein "MT"-Equip das voll auf Dodge, Deff und Rüssi geht um halt auch Bosse oder Mobs zu tanken, die etwas härter zuschlagen. Naja und dann noch ein "Off-Tank" Equip bei dem ich die Non-Setslots (ringe, trinkets, usw.) mit Items fülle die vor allem auf Dmg ausgelegt sind, mit dem ich aber trotzdem kleinere Tankaufgaben erfüllen kann (zB beim Grauen eines der Adds Tanken). Da für mich aber auch für diese "kleineren Tankaufgaben" Critimmunität ein muss ist, probiere ich über eine Kombo aus Deff-Wertung und Resilence-Wertung auch in diesem Equip Crittimmunität zu erreichen.
Nun meine Frage: Ich will natürlich möglichst wenig Sockel oder sonstiges Zeugs mit Resilence beziehungsweise Deff-Wertung belegen. Deshalb meine Frage womit erreiche ich schneller einen höheren Wert im Critreduce (zB mit einem +8 Deffwertung Stein oder einem +8 Resilencewertung Stein)? Es geht mir hierbei wirklich nur um den reinen Critreduce um einfach Crittimmun auch im Off-Equip zu sein.
 
Soweit ich weiß, gibt es beim Dudu keine Unterschiede zwischen 8def und 8 Abhärtung im Bezug auf Critimmunität

Ich hab mich bei der Entscheidung zwischen Def und Abhärtung immer nach den restlichen Werten auf den Itms gerichtet (stam, agi, etc)

Die Steinchen mit reiner Verteidigung oder Abhärtung finde ich persönlich eh nicht so besonders. Habe in meinem Equip wenn dann Steinchen genommen die eine Mischung aus Def/Resi und Stam haben.
Ist aber Geschmackssache und hängt auch davon ab, wie weit man von CrtiCap entfernt ist .
 
Nicht ganz richtig:

Resilience (Abhärtung) gibt alle 39,4 1% Critchancen-Reduzierung; also 1 Abhärtung = 0,025% Reduzierung
Def (Verteidigung) gibt dagegen alle 73,75 erst 1% Critchancen-Reduzierung; also 1 Def = 0,014% Reduzierung

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet und die richtigen Zahlen genommen, aber fest steht auf jeden Fall, dass du mit Abhärtung schneller Critimmun wirst, als mit Verteidigung, wobei "schneller" bedeutet, dass du weniger Punkte darin benötigst.

Quellen von WoW-Wiki zum nachrechnen und nachlesen:
Defense (Rating)
Resilience
 
Alles klar...

man lernt nie aus
biggrin.gif


Danke Nersuhl für die ausführliche Richtigstellung
top.gif
 
Zurück