Crit oder spellpower?

Darkxman

Quest-Mob
Kommentare
41
Was ist wichtiger? Was sockelt ihr? Kritische Trefferwertung oder Zaubermacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube der TE meinte eher den Shadow.... Nich Holy
wink.gif

Also prinzipell muss ich sagen Spellforce>Crit, wobei man Crit aber nicht aus den augen verlieren sollte. Man sollte beides in ner gewissen Waage halten.

spellpower>all

wobei 1%punkt crit wiederum 1%punkt mehr dotschaden bedeutet, habe im hinterkopf ein cap von 25% was den erhöhten dotschaden angeht. alles darüber ist für singletargetdps natürlich auch hilfreich. nicht das aoe-shadows keinen sinn draus ziehen, es hat den besten effekt bei mindblast/sw:death/mindflay

PP = pseudopower

spellpower = 1 PP
1 spellcrit = 0.62 PP

shadowpriest.com thread: Best Raiding Gear Available (WotLK)

Würde keine Zahlen angeben bei Zaubermacht und Crit da diese Varrieren.

Wenn du 3000 Zaubermacht hast und nur 10% crit bringt dir Zaubermacht reichlich wenig im vergleich zu Crit.

Herauszufinden was das beste Gelichgewicht aus dem ganzen ist ist die ware Kunst.

Wenn du 3000 Zaubermacht hast und nur 10% crit bringt dir Zaubermacht reichlich wenig im vergleich zu Crit.

Herauszufinden was das beste Gelichgewicht aus dem ganzen ist ist die ware Kunst.

Richtig Aussage - ich hab derzeit über 2100+ Damage und gehe nun mit der Equipoptimierung pre Ulduar verstärkt auf Crititems um auf 20% Crit zu kommen. Aktuell bin ich bei ca. 16%. Tempowertung wird ab Ulduar nahezu bedeutungslos werden, diese skaliert weniger als die Critwertung. Genaue PP und DPS Unterschiede kann ich noch net sagen, hab zwar einige Tests laufen lassen, aber es ändert sich ja immer wieder etwas. Siehe dazu meinen Blog und das dortige Forum.

Tempowertung wird ab Ulduar nahezu bedeutungslos werden,

WTF? Gedankenschinden/Mindflay macht selbst mit 3.1 den größten Teil unseres Schadens aus, kann gerne Screens zu diversen Tests uploaden... womit Tempowertung immer noch Bedeutung für uns hat... denn umso schneller wir Gedankenschinden durch bekommen umso mehr Schaden machen wir mit dem Spell... Das ist mal wieder einer deiner vielen Behauptungen hier im Forum ohne Belege und Beweise...
Früher haben meine 20 % Crit unbuffed auf jeden Dot-Tick gewirkt, jetzt bewirken sie ledeglich das jeder 5. Tick mit doppelten Schaden tickt, was sicher im Raid einen DPS schub bringt, im gegensatz zu vorher... Aber dadurch ist Tempowertung nicht komplett oder nahezu Sinnlos ,sondern immer noch ein Stat den man gerne mitnimmt!
Deine Behauptungen ohne Belege ,ohne was gerechnet zu haben oder die Spielmechanik zu berücksichtigen fallen nicht nur mir auf, sondern auch anderen Forenbenutzern... an deiner Stelle würde ich mich mal vorher vergewissern ob, das was ich behaupte richtig ist und es mal versuchen zu beweisen...
Genauso wie in dem Thread, wo du deine Posts löschen lassen hast. Du hast jemandem vorgeworfen eine falsche DMG-Rota gefahren zu haben weil die Schadensaufteilung, deiner Ansicht nach prozentuel nicht gestimmt hat. Als man dich gebeten hat deine Aussage zu begründen kamen weitere Behauptungen ohne Belege... Dann hast du einen deiner WWS Logs gepostet wo 7% deines Schadens aus SW: Tod kamen (was man nicht mehr nutzt) und viel weniger aus Gedankenschinden, wie bei dem Schattenpriester dem du gesagt hast seine Rota wäre falsch...Was du neunmal Kluger nur nicht bedacht hast war, dass er 3 mal so viel Tempowertung hatte wie du und somit logischerweise auch mit Gedankenschinden mehr Schaden machen musste, mit vergleichbaren anderen Stats wie Crit und Spelldmg.

Was mich einfach nur nervt an dir ist folgendes:
Du behauptest Dinge ohne sie zu belegen. Du denkst du weißt alles und rechtfertigst alles, indem du die Leute auf deine Seite und deinen Blog verweist... Wer bist du ,dass soetwas von Genüge wäre?
Meistens sind deine Behauptungen, ganz einfach widerlegbar indem man einfach logische dinge wie Mathematik und die standard Spielmechanik berücksichtigt.
Es würde meist genügen wenn du einfach nur vor deine Behauptungen schreiben würdest: Ich denke , Meiner Meinung nach, Aus meiner Sicht ... etc. pp ,dann würde jemand wie ich nie auf die Idee kommen dir ans Bein zu pinkeln... Aber da du immer eingenommen von dir selbst argumentierst ohne jegliche Belege, musste ich dies mal an dem Punkt loswerden ...

MfG

Hulio

Hulio, mir ist deine Meinung, deine Polemik und dein Gesabbel scheißegal - wenn du gerne Stressen willst mach das in denier Hartz IV Gang oder sonst etwas deinem Niveau entsprechendem aber red mich net dumm von der Seite an. Danke

P.S. Deine "Beweise" sind meist voller Denk- und Rechenfehler, aber was will man bei deinem Auftreten anderes erwarten.

Hulio, mir ist deine Meinung, deine Polemik und dein Gesabbel scheißegal - wenn du gerne Stressen willst mach das in denier Hartz IV Gang oder sonst etwas deinem Niveau entsprechendem aber red mich net dumm von der Seite an. Danke

P.S. Deine "Beweise" sind meist voller Denk- und Rechenfehler, aber was will man bei deinem Auftreten anderes erwarten.

Meiner Meinung nach war mein Auftreten ganz normal, ich habe deine Art zu argumentieren ledeglich kritisiert! Und DU beleidigst mich, da fragt man sich wessen autreten und wessen Niveau hier fraglich ist?!
Führ mir mal meine Denk und Rechenfehler auf und behaupte nicht nur wie immer Sinnlos ,dann könnten wir uns einig werden!

das schlicht und einfach falsch
smile.gif
es stimmt, dass crit bei deinem beispiel mehr bringt als bei z.b. 200 SP. (bei deinem beispiel wird crit vllt. 0,67 PP und bei 200 SP vllt. 0,5 PP bringen) allerdings bringt spellpower immer mehr als crit. zumindest bei jedem jetzt zu erreichenden werten von Spellpower.

Ob crit oder haste mehr bringt wird sich zeigen. derzeit finde ich persönlich crit > haste, da man aufgrund von latenz usw. nicht perfekt timen kann und sich die theoretisch erreichenden PP von haste meiner meinung nach nicht voll auswirken. aber das sind vielleicht meine subjektiven eindrücke.

"Schattengestalt: Bonusschaden aus kritischer Trefferchance entfernt und mit der Fähigkeit ersetzt, dass regelmäßige Schadenszauber kritisch treffen können."
wie genau sich das auswirken wird, wird man sehen. tendenziell wird das wohl eher dazu führen, dass crit > haste
allerdings habe ich mich damit noch nicht 100% auseinander gesetzt
smile.gif

@Hulio: VT macht den meisten Schaden bei uns, wenngleich mindflay nicht viel weniger macht.

@beide: und jetzt ist gut, ihr habt beide nicht gerade glückliche aussagen getroffen.

das schlicht und einfach falsch
smile.gif
es stimmt, dass crit bei deinem beispiel mehr bringt als bei z.b. 200 SP. (bei deinem beispiel wird crit vllt. 0,67 PP und bei 200 SP vllt. 0,5 PP bringen) allerdings bringt spellpower immer mehr als crit. zumindest bei jedem jetzt zu erreichenden werten von Spellpower.

Ob crit oder haste mehr bringt wird sich zeigen. derzeit finde ich persönlich crit > haste, da man aufgrund von latenz usw. nicht perfekt timen kann und sich die theoretisch erreichenden PP von haste meiner meinung nach nicht voll auswirken. aber das sind vielleicht meine subjektiven eindrücke.

"Schattengestalt: Bonusschaden aus kritischer Trefferchance entfernt und mit der Fähigkeit ersetzt, dass regelmäßige Schadenszauber kritisch treffen können."
wie genau sich das auswirken wird, wird man sehen. tendenziell wird das wohl eher dazu führen, dass crit > haste
allerdings habe ich mich damit noch nicht 100% auseinander gesetzt
smile.gif

@Hulio: VT macht den meisten Schaden bei uns, wenngleich mindflay nicht viel weniger macht.

@beide: und jetzt ist gut, ihr habt beide nicht gerade glückliche aussagen getroffen.

Man sollte bei haste immer sich vor augenhalten das es auch mehr mana verbraucht ... wenn man dem ohne große Probleme entgegenwirken kann ist Haste eine feine sache, aber wenn nicht bringt es dir reichlich wenig wenn du alle 2 minuten reggen must weil du kein Mana mehr hast...
also ich Persönlcih stelle Crit vor haste.

Manaverbraucht ist beim Shadow zur Zeit doch kein Thema.
Crit ist besser weil es mit Dots skaliert.
jedoch könnte mir 3.1 durch den 4er Setbonus haste wichtig werden, da man einen bestimmten wert braucht um aus dem Setbonus alles rauszuholen.
zudem ändert die schattengestalt sache nur sehr minimal das crit noch etwas besser wird, als zur zeit.

VT macht mehr Schaden als MF ? äääähhhhh ööööhhhh nöööööö
Eigentlich ist in den WWS Loggs von ~6 Shadows die ich kenne, MF an erster Stelle.
VT steht vielleicht an zweiter, aber mit halb so viel Schaden.

Ja mit genug Haste macht das sogar noch mehr aus als das doppelte...
was ich einfach nur sagen will ist das Tempowertung lange nicht aus der Mode fallen wird, weil es viel ausmacht.

Hier mal nen aktueller WWS log vom Patchwerk Kampf:

WWS Link:
http://wowwebstats.com/ew3xi5esoz3nc?s=434...2&a=x103a38

Daten zu meinem Char:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Delaile
2048 Spell
19,31% Crit
393 Tempowertung

Edit: Meiner Meinung nach bleibt der Mix immer noch das Maß der Dinge ,stur auf ein Stat zu gehen gefällt mir so und so nicht. Ich versuche immer alles ausgeglichen zu pushen.

MfG

Hulio

Was meint ihr zu den Werten meines WWS-Logs? Ist das beste was ich bisher am Flicke geschafft habe. Ich will nich wissen ob das besonders toll oder schlecht ist, sondern ob es das ist was mit meinem momentanen Equip zu schaffen ist.

hier das Bild.
[attachment=7107:flickwerk_wws.JPG]

Armory

Derby

Was meint ihr zu den Werten meines WWS-Logs? Ist das beste was ich bisher am Flicke geschafft habe. Ich will nich wissen ob das besonders toll oder schlecht ist, sondern ob es das ist was mit meinem momentanen Equip zu schaffen ist.

hier das Bild.
[attachment=7107:flickwerk_wws.JPG]

Armory

Derby
Etwas mehr sollte schon drin sein. Was mir auffällt ist, dass VT und DP zu wenig ticks haben. Vorallem DP ist sehr gut nachcastbar und da sollte man keine Ticks verschenken. Da kannst auf jedenfall noch etwas dmg rausholen. ansonsten ist dmg dmg verteilung auch etwas komisch MF und VT müsste eigentlich etwas mehr % am dmg haben und Mb weniger. Vt eben besser nachcasten und ansonsten MF nicht für MB abbrechen.

das mit mindflay und VT war natürlich schwachsinn von mir. kp wie darauf gekommen bin.

Hallo,

grundsätzlich sollte nach erreichen des hitcaps immer zm gesockelt werden. wir sind zur Zeit mit 2 shadows im raid und eigentlich immer unter top5 zufinden. dps zwischen 4k und 5k. wobei mein equip mehr auf krit ausgelegt ist, derzeit, unbuffed 21,5 tempo 288, mein kollege 18% 480 tempo, zaubermacht sehr ähnlich, wobei ich zugeben muss das mein kollege meist knapp über mir liegt, mal schauen wie es nach dem addon aussieht, ich habe mir die shadows won ensida angeschaut die liegen auch bei 18% krit und über 500 tempo.

Gruß Jolanta

Hallo,

grundsätzlich sollte nach erreichen des hitcaps immer zm gesockelt werden. wir sind zur Zeit mit 2 shadows im raid und eigentlich immer unter top5 zufinden. dps zwischen 4k und 5k. wobei mein equip mehr auf krit ausgelegt ist, derzeit, unbuffed 21,5 tempo 288, mein kollege 18% 480 tempo, zaubermacht sehr ähnlich, wobei ich zugeben muss das mein kollege meist knapp über mir liegt, mal schauen wie es nach dem addon aussieht, ich habe mir die shadows won ensida angeschaut die liegen auch bei 18% krit und über 500 tempo.

Gruß Jolanta
das problem ist das du zu wenig haste hast ... hol dir ca. 300-330 damit bekommst du 2MFs zwischen MB und das macht einiges an dmg aus. zudem sind 2.5%crit halt weniger itembudget als 180 haste.

Zurück