Critten

Kalikas

Rare-Mob
Kann das angehn das Zauberer und Beschwörer nicht critten können? Ist das allgemein bei denen so oder alles was mit Zauber zu tun hat? Können Heiler critten?

Ist das nicht unfair gegenüber Meleedmg? soll kein mimim sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hmm, also Heal crits hab ich schon rausgehauen, mit dmg muesst ich ma schauen, achte ich nie so drauf. Aber ich denke es geht, wozu gibs denn sonst die +crit auf zauber steine ?

mfg

...hmm, also Heal crits hab ich schon rausgehauen, mit dmg muesst ich ma schauen, achte ich nie so drauf. Aber ich denke es geht, wozu gibs denn sonst die +crit auf zauber steine ?

mfg

weil ich noch nie Crits gesehn habe bei den beiden Klassen, auch in Videos nie.
Hm,dann scheint das wirklich der Fall zu sein, das find ich komisch.

Also Zauberer und Beschwörer können auch critten blos ist das Problem dabei das ich zum beispiel noch keine Waffe oder Ausrüstung bis Level 22 gesehn hab wo + Crit drauf ist denn normal hat kein Charakter +Crit glaube ich!
Und ohne + Crit ist Critten (komisches Wort
wacko.gif
) nicht möglich.

Mfg Mortishelos

Ich habe bei Healcrits bemerkt das die nicht sonderlich hervorgehoben werden. Verfolge allerdings dabei auch nicht den Kampfverlauf. Bin es von WoW gewöhnt das es einfach etwas anderster angezeigt wird. Abgesehen vom Wert ändert sich glaub nicht viel bei Aion.

Also ich habe bisher keine Crits gesehn, kann jemand der einen von den Klassen spielt das bestätigen das sie critten

Also ich habe bisher keine Crits gesehn, kann jemand der einen von den Klassen spielt das bestätigen das sie critten

Achso nochwas zu dein Anfangspost du brauchst keine Angst haben Zauberer und Beschwörer treffen zwar nicht so oft Kritisch dafür ist der schaden den wir mit unseren Sprüchen machen ansich schon hoch
happy.gif
.

Mfg Mortishelos

Kann das angehn das Zauberer und Beschwörer nicht critten können? Ist das allgemein bei denen so oder alles was mit Zauber zu tun hat? Können Heiler critten?

Wirk önnen Critten, es ist nur leider nicht sehr auffällig, achte mal darauf wenn du nen Flameblolt wirkst oder so, zeitweise steht in roter Schrift: Kritisch: XXX Schaden daran merkst dus. es ist nur sehr schwer zu sehen.

Also Zauberer und Beschwörer können auch critten blos ist das Problem dabei das ich zum beispiel noch keine Waffe oder Ausrüstung bis Level 22 gesehn hab wo + Crit drauf ist denn normal hat kein Charakter +Crit glaube ich!
Und ohne + Crit ist Critten (komisches Wort
wacko.gif
) nicht möglich.

Mfg Mortishelos

es ist möglich wie schon bei Kali gesagt, ich critte auch sehr selten aber ich tuhe es und ich hab keinen einzigen Manastone or Ausrüstungpunkt mit +Crit und bin Lv 30 =)

So dann erklär ich es euch mal.
Als Magier
Oder Beschwörer
Ist es nicht Möglich zu critten.
Es ist überhaupt nicht möglich mit offensiven Zaubern zu critten. Sie haben extra dafür den Normalen Schaden hochgeschraubt.
In der Closed Beta ging es noch, aber es war viel zu gut, deswegen ist es nun unmöglich zu Critten mit Offensiven Casts.
Auf Items wo noch Erhöht Magische Crittrefferchance ist damit gemeint, das der normale Schaden ( Buch oder Orb) höher Critten kann.
NCSoft versucht aus allen ITEMS die Magische Critchance Rauszunehmen, aber immernoch gibt es ein paar wenige, das weren dann in diesen Falle die Items wo Magische Crittrefferchance drauf ist.
Zudem wers nicht glaubt, bin 35er Sorcerer, und ich habe noch keinen Crit rausgehaun, das wehre auch ziemlich zu Krass, das were dann nähmlich ein 9000er Flamme der Hölle da er jetz schon 5000 bei mir macht.
Also was Diomor sagt das Magier Critten können STIMMT NICHT!, wers nicht glaubt /4 Zauberer CHAT

Also mein Kantor hatte noch nie nen Healcrit

von der Beta weiss ich, das nur der Ranger als einziger Fernkämpfer critten konnte. Wer mal schaut : Es gibt in den Charakterstats auch keinen Wert für kritische Magietreffer. Es gibt nur magische Treffsicherheit und Magieverstärkung. Das erste sorgt nur für die Überwindung der Widerstände des Gegners und das zweite für den Schaden

Denke nicht das es geändert wurde. Der Hintergrund ist der, das die Caster schon so genug Schaden machen und dazu im fliegenden Kampf einen enormen Vorteil gegenüber den Nahkämpfern haben, was das Austeilen betrifft.

ok also doch keine crits^^

Es ist auch besser so, hast du genug Trefferrate weist du GENAU wieviel DMG du machst, auser halt in PVP da man da nicht genausoviel DMG macht an jeden Char.
Ich finde es von Vorteil, ich muss nicht auf Crits hoffen, ich weiß was ich schaff, und ich weis was ich nicht schaff, also ganz einfach

Da bin ich ja schon fast beruhig das der Sorc net Criten kann heut erst nen 1,9k von nem Sorc auf Level 33 reingedonnert bekommen hab ich net schlecht geschauft also ich von 80% auf einmal Instant tot war.

Wie Skyler schon sagte Zauber können nicht critten genauso wenig wie es Heilzauber können!

wie auch sagte ist es auch gut, dass die Zauber dies nicht können, da der Schaden auch so schon verdammt hoch ist!

Nein, es ist nicht unfair. Bsp:

Mein DP-Skill macht um die 2000 Schaden auf Level 25.
Ein Crit wäre dann knapp 4300 Schaden, also eigentlich onehit für alles und jeden.

Meine Flammenharpune macht knapp 750 Schaden macht ca. 1500. Alles klar?

btw finde ich den Schaden, den man im PvP macht trotzdem ein bisschen wenig...

Edit: gibt jedoch Maxhit und Minhit, d.h. den Schaden den eine Attacke maximal macht, und den sie mindestens macht.

Nein, es ist nicht unfair. Bsp:

Mein DP-Skill macht um die 2000 Schaden auf Level 25.
Ein Crit wäre dann knapp 4300 Schaden, also eigentlich onehit für alles und jeden.

Meine Flammenharpune macht knapp 750 Schaden macht ca. 1500. Alles klar?

Auf Stufe 37:
Flamme der Hölle (Meteor): 3600-4500 Schaden
Himmlisches Wort (DP): 3500-4000 Schaden

Gerade bei Charakteren zwischen 25 und 31 ist es nicht gerade selten, dass einer der Casts absolut ausreicht um sie zu töten. Im Schnitt haben die meisten Gegner danach zwischen 10 und 25 Prozent Leben. Klar kann man den Schaden mit entsprechenden Fähigkeiten usw auch minimieren, keine Frage. Aber open-PvP ist (und wird es auch immer sein) halt einfach niemals fair, d.h. in 70-80% aller Fälle trifft man seinen Gegner absolut unvorbereitet und er hat nur wenige Sekunden um sich auf die Situation einzustellen. Wenn ich hoch über einem Asmodier fliege und Flamme der Hölle caste kriegen die Meisten das erst dann mit wenn der Schaden ankommt und sie nur noch wenig HP haben. Dann ist es jedoch für die meisten Klassen längst zu spät denn der nächste Treffer befördert sie ins Jenseits.

Meine Sorc hat nicht umsonst schon knapp 900 Asmodier getötet und das ganz ohne irgendwelche "großen Zergs" sonder immer allein oder in kleinen 2-6 Mann Gruppen.

Es ist also absolut gerechtfertigt, dass offensive Zauber nicht critten können. Die Schadenszahlen der Zauberin sind so schon sehr sehr hoch und das ist ebenfalls in Ordnung so, schließlich erfüllt sie die Rolle der typischen "Glaskanone". Sobald irgendein Gegner an mir dran ist oder mein Schild down ist habe ich kaum eine Chance länger als 5-10s zu überleben. Zauberinnen heilen muss für Heiler die Hölle sein. Erst kriegen sie dank Schild augenscheinlich gar keinen Schaden und sobald das Schild weg ist fallen sie nahezu instant tot um
smile.gif
biggrin.gif

Meine Sorc hat nicht umsonst schon knapp 900 Asmodier getötet und das ganz ohne irgendwelche "großen Zergs" sonder immer allein oder in kleinen 2-6 Mann Gruppen.

Jop einer davon war ich! Saß am reggen als ich plötzlich tot umgefallen bin! Der Kampflog gab Aufschluss Pente hit.....

Zurück