Crossrealmquark

Bandit 1

Dungeon-Boss
Kommentare
289
Buffs erhalten
186
Seit Mittwoch gibt es nun diese winzig kleine Miniinsel auf der wir nun alle unser Dasein
fristen...bis zu 5.5 auf jeden Fall.
Dort gibt es lustige Kisten, viele Elitemobs, viele Rarmobs und noch viel - viiiiiiieeeeeel
mehr "Mitspieler"
Das dort eh schon geflamed wird, was die Tastatur hergibt ist noch nachzuvollziehen.
Vor dem Albatros Hotfix war es ganz übel.

Aber was machen bitte auf meinem nicht gerade als leer bekannten Server auf einmal
Spieler von Frostwolf oder Aegwynn ?
Die silberne Hand war mal ein recht schöner RP Server der immer mehr verwässert wurde
bis RP ausgestorben war. Kratzt mich jetzt nicht SO sehr, auch Namen wie Mülltonne auf
dem Server kann ich noch verkraften. Aber was jetzt bei uns "angespült" wird ist der
Bodensatz der Menschheit.
Ich habe noch NIE auf unserem Server im /1 solche Sprüche lesen müssen, wie gestern.

Bei Ordos waren es dann 4 ! Sprachen (einschl. russisch) und ein Ton wie ich ihn zuletzt
in der Kaserne gehört habe. ^^
Richtig geil war als dann nach dem ersten Whipe die schlechtesten DD s gnadenlos gekickt
wurden (ohne Kommentar) und wir natürlich ewig warten mussten bis wir wieder genug waren.

Und dann frage ich mich, warum man sich mit solchen "Mitmenschen" noch diese Miniinsel teilen
MUSS !

Stört das nur mich ?

Ich muss gestehen, ich hab mich auch mehrfach von nem Kumpel per Crossrealminv auf seinen (nahezu toten) Server holen lassen, einfach um in Ruhe spielen zu können.
Auf Antonidas sind die Lags schlichtweg unerträglich bzw. unspielbar, weil man urplötzlich tot ist und nach 5-10s dann erst sieht warum.

Dass ich mich dabei natürlich "normal" verhalte und den Leuten nicht mehr auf den Sender gehe, als ich es auf meinem Heimatrealm tue (ich sag nur Rauchbrenner von Ordos ) ist logisch.
Dass sich andere aber in der scheinbaren Anonymität verstecken ist leider auch nur logisch. Am besten hilft mir da immer noch die "Chat ausblenden" Funktion von ElvUI. Whisper/Group/Raidchat läuft eh in nem eigenen Chatfenster und den /1 muss man sich ja nicht antun, wenn man nicht will.

Die Insel selbst ist nicht Crossrealm - Mitspieler deines Servers haben Freunde mithilfe ihrer RealID oder der Freundesliste in eine Gruppe und folglich zu dir auf den Server eingeladen, vermutlich, weil deren Herkunftsserver für sie "zu voll" war auf der Insel - das war auch vor 5.4 schon möglich, nur haben nur wenige genutzt

Und neun, mich stört es nicht so sehr (auch wenn ich mich kurz ärgere, wenn ein Spieler eines anderen Servers mich gerade tötet oder mir meinen Albatros runterschießt) , es ist immerhin ein MMO Und man weiß erst, was "Lag" heißt, wenn man bei der Öffnung des Tores von Ahn'Qiraj auf seinem Server dabei war^^ - da schätzt man dann auch die derzeitige Situation, die in 2 Wochen "überwunden" ist, weil die Schnellschnellsofort-Haster dann weitergezogen sind und lieber wieder in den Haupstädten rummosern, dass es nichts zu tun gibt [Anm: Es war der letzte größere Patch vor dem nächsten Addon, es muss also noch eine Weile vorhalten, was da gekommen ist]))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen, ich hab mich auch mehrfach von nem Kumpel per Crossrealminv auf seinen (nahezu toten) Server holen lassen, einfach um in Ruhe spielen zu können.
Auf Antonidas sind die Lags schlichtweg unerträglich bzw. unspielbar, weil man urplötzlich tot ist und nach 5-10s dann erst sieht warum.

Dass ich mich dabei natürlich "normal" verhalte und den Leuten nicht mehr auf den Sender gehe, als ich es auf meinem Heimatrealm tue (ich sag nur Rauchbrenner von Ordos ) ist logisch.
Dass sich andere aber in der scheinbaren Anonymität verstecken ist leider auch nur logisch. Am besten hilft mir da immer noch die "Chat ausblenden" Funktion von ElvUI. Whisper/Group/Raidchat läuft eh in nem eigenen Chatfenster und den /1 muss man sich ja nicht antun, wenn man nicht will.

kann ich nur unterschreiben, mache das selbe um vom völlig überfüllten Antonidas auf einen recht leeren Server zu kommen. Da hat man zumindest auf der zeitlosen Insel die Chance, in Ruhe, und vor allem Lag-frei, die Quests etc anzugehen. Das ist auf einem der vollen Server leider kaum möglich. Und selbst auf Antonidas laufen auf der Insel oft genug Leute von anderen Servern rum, die einen entsprechend "freundlichen" Umgangston pflegen

Und man weiß erst, was "Lag" heißt, wenn man bei der Öffnung des Tores von Ahn'Qiraj auf seinem Server dabei war^^

Also zumindest auf Frostwolf und Nethersturm war die Öffnung nichts gegen das Lagfest, was da zur Zeit auf der Insel abgeht
Mag natürlich auf anderen Servern damals anders gewesen sein.

Und neun, mich stört es nicht so sehr (auch wenn ich mich kurz ärgere, wenn ein Spieler eines anderen Servers mich gerade tötet oder mir meinen Albatros runterschießt) , es ist immerhin ein MMO Und man weiß erst, was "Lag" heißt, wenn man bei der Öffnung des Tores von Ahn'Qiraj auf seinem Server dabei war^^ - da schätzt man dann auch die derzeitige Situation, die in 2 Wochen "überwunden" ist, weil die Schnellschnellsofort-Haster dann weitergezogen sind und lieber wieder in den Haupstädten rummosern, dass es nichts zu tun gibt [Anm: Es war der letzte größere Patch vor dem nächsten Addon, es muss also noch eine Weile vorhalten, was da gekommen ist]))

Was hat unfaires runterschießen von einem Bereits besetzten Mount denn mit Lag zu tun ? Das ist einfach assi und ich habe mit Absicht
damals (2005)einen RP PVE Server gewählt damit mir sowas nicht passiert. ^^
Und ja, ich war bei AQ dabei, bei uns waren das Standbilder und dann hat einer den Piccolo des Flammenfeuers(ich glaub so hieß der)
benutzt... "Serververbindung unterbrochen" .

Und ich will keine 2 Wochen warten nur weil Blizz hier mal wieder "was neues" anbietet. Des weiteren sind auf unserem Server verdammt
viele "Ich habe 2 Mains" Spieler. Sprich: in 2 Wochen kommen die Twinks raus und die ganz harten haben auch noch mehr.
Ein Gildie von mir hat 6 90er und rüstet die alle so gut aus wie es geht. Auch wenns was dauert.

Aber wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um den üblen Ton im /1.

Wenn du mit Öffnung des Tores, die Schlacht in Moonglade meinst, ja DAS waren lags. Alles andere ist jetzt mumpitz.

@ TE

da geb ich dir recht. Ätschwyn, Frostwolf und Eredar sind Server, deren Spieler ich nicht so gerne sehe, weder im LfR noch auf dem X-Realm. Vielen meinen, sie sind die Götter in WOW und müssen dies durch geistigen Dünnschiss auch im Channel loswerden. Bester Tip: Ignorieren, bzw. deaktivieren.

Machs wie ich und ignoriere den Insel-Patch. Ich spiele den Rest von WoW aber die Insel, da kriegt mich keiner mehr hin.

Zur Info:
1. Insel ist nicht crossrealm
2. Benutzter Albatross kann nicht mehr angegriffen werden

Fazit:  Alles wieder einmal nur halb so schlimm

Zur Info:
1. Insel ist nicht crossrealm
2. Benutzter Albatross kann nicht mehr angegriffen werden

Fazit: Alles wieder einmal nur halb so schlimm

Zur Info:
1. Hindert aber nicht an den altbekannten Crossrealm Invites
2. Falsch. Benutzter Albatross hört nicht auf weiterzufliegen, wenn er angegriffen wird. Draufballern kann man leider trotzdem. Und wenn 30 Leute einen Instant Dot draufsetzen ist das Ding eh tot...

Fazit: Selbst vermutlich nicht erlebt oder ziemlich ignorant

Nein ich heule nur nicht wegen jedem Scheiß rum ;P

Und btw. man kann die Albatrosse NICHT angreifen! War ein hotfix - selbst getestet!

Machs wie ich und ignoriere den Insel-Patch. Ich spiele den Rest von WoW aber die Insel, da kriegt mich keiner mehr hin.

Genau das mach ich auch. Kann mir die Insel zu einem späteren Zeitpunkt immer noch angucken,
wenn diese ganzen Equip-Fanatiker durch sind

Hehe, genau so mache ich es bis Stufe 90 beim Questen! Egal ob Höllenfeuerhalbinsel oder Hyal, du wirst überall sinnfrei von dämlichen Stufe 90ern gekillt. Klar, ich spielte gerne auf einem PvP Server, als es noch nett war Open PvP zu haben, aber dank der X Realms sind schlichtweg viel zu viele Spieler unterwegs & keiner hält sich mehr an "Regeln" oder sonstiges. Denen ist alles egal, sind ja Leute von anderen Servern. Also einfach auf einen PvE Server einladen lassen & gemütlich ohne PvP geflagged zu sein Questen.

Edit: @ Te, bist du Alli oder Horde? Also auf Alliseite gibt es auf DSH viele A-Löcher, die gerne Deppen von anderen Servern einladen und so den Spielspass stark zerstören. Gerade wenn man bei Oondosta ist, sind dort plötzlich Leute von anderen Realms, die super toll den Boss zur 40 Mann Gruppen pullen, weil irgendein Depp ebend diesen Spieler von einem anderen Realm geladen hat, der sich nicht einmal in unserem Raid befindet. Den Leuten ist heute alles egal & soetwas finden sie wohl "lustig". Für soetwas gibt es auch keine Strafe. Ich finds erbärmlich.

Ich weis nicht, wie ich darüber denken soll. ... Ich bin gern auf einem PVP Server.... lass mich aber von jdm auf einem PvE Server einladen, damit ich questen kann....

Wieso spielt man dann nicht gleich auf einen PvE Server?? Oder unterstelle ich mal, solange ich noch "Welpe" bin, will ich in Ruhe gelassen werden, aber wenn ich mal groß und stark bin, gehe ich ab wie Schnitzel auf alles Rote?. Ich empfinde dies als grassen Widerspruch an sich.

Ich selber habe Chars auf PVP-Servern und auf PvE/RP-Server. Ja es gibt Tage, da will ich nur in Ruhe mal ein paar Stunden rumfarmen oder questen. Da bervorzuge ich meist den PvE-Server, ansonsten "lebe" ich auf einem PVP-Server.

Ich weis nicht, welch Regeln zu Beginn von WOW gemeint wurden? Ich greife als 60ziger nur andere 60ziger an? Lachhaft, da wurde man mit Lvl 20 auch von nem Totenkopf-Gegner verprügelt. Ganken? Gabs damals und heute. Damals hatte ich jedoch weniger Möglichkeiten auf andere Gebiete auszuweichen, heute geht das leichter.

Gut, ich empfinde es auch als pervers, auf der Insel von der eigenen Fraktion umgehauen zu werden. Für mich Schwachsinn. Da lass ich Insel mal Insel sein.

Ansonsten, es ist schön, dass mehr Leute in den Gebieten sind. Auch wenn man auf einem PVP Server mal häufiger zu seiner Leiche rennen muss.

Aber: KEINER muss auf einem PVP Server spielen. Wer damit nicht klarkommt, ist selber Schuld.

Oma Edith:

Wie läuft das eigentlich auf einem RP Server ab? Kann man da auch die eigene Fraktion töten und wenn ja, wie reagieren echte RP`ler auf so eine Tat? Muss ich mir das irgendwie so vorstellen, wenn ein Schattenpriester einen Palatank klatscht:

Oh du Bollwerk aus Kraft und Schild. Stets hast du mit deiner Kraft meine Gruppe verteidigt. Aus Gier und Habsucht habe ich dich veraten und habe mit deinem Blut mein neues Mount bezahlt. Dein Grab wird eine Pilgerstätte meiner werden. In der Kathedrale von Sturmwind werde ich vom Bischoff abbitte erbeten und mich zwei Monate abends selbst kasteien. Vergib mir großer Held

Oma Edith:

Wie läuft das eigentlich auf einem RP Server ab? Kann man da auch die eigene Fraktion töten und wenn ja, wie reagieren echte RP`ler auf so eine Tat?

Auf RP-PvP-Servern sind alle automatisch für PvP geflagged, wenn also kein interner Ehrenkodex dagegen spricht, wird das auch dort so passieren (und wie wir wissen, werden viele Dinge auf RP-Servern von vielen Spielern OOC behandelt) - und auf PvE Servern, die es ja auch als RP Server gibt, muss man sich sowieso selbst flaggen, oder man ist sicher

der tread im offiziellen forum ist schon bei 20 seiten ^^

frostwolf,aegwyn, blackrock &co beschweren sich plötzlich über open pvp weil sie nicht mehr zu der fraktion gehören die 5 zu 1 überlegen ist und sie die beute sind

die leute die vorher wo ihre fraktion 5 zu 1 überlegen war geschrieben haben wenn es euch auf einen pvp server nicht passt geht auf einen pve server beschweren sich plötzlich das pvp nicht fair wär

Warum plötzlich eine Vielzahl an Spielern von "fremden" Realms auf deinem/eurem Realm zu finden sind könnte auch daran liegen, dass einige das Addon oQueue am laufen haben. Mit diesem hat man ziemlich einfach die Möglichkeit per Invite auf einen leeren oder nicht so stark bevölkerten Realm zu gelangen, egal ob deutsch, spanisch, russisch etc... Ebenso lässt sich zügig eine Gruppe für z.B Ordos finden, ideal wenn man auf einem Realm spielt, der eher schwach bevölkert ist.

Hat sicherlich alles sein Pro und Contra, mich persönlich stört es nicht wenn "fremde" Spieler anwesend sind, selbst wenn dann teilweise der Chat vor Schwachsinn zu platzen droht. Ingnore ftw!!

LG

Wieso spielt man dann nicht gleich auf einen PvE Server??

Aber: KEINER muss auf einem PVP Server spielen. Wer damit nicht klarkommt, ist selber Schuld.

Oma Edith:

Wie läuft das eigentlich auf einem RP Server ab? Kann man da auch die eigene Fraktion töten und wenn ja, wie reagieren echte RP`ler auf so eine Tat? Muss ich mir das irgendwie so vorstellen, wenn ein Schattenpriester einen Palatank klatscht:

Oh du Bollwerk aus Kraft und Schild. Stets hast du mit deiner Kraft meine Gruppe verteidigt. Aus Gier und Habsucht habe ich dich veraten und habe mit deinem Blut mein neues Mount bezahlt. Dein Grab wird eine Pilgerstätte meiner werden. In der Kathedrale von Sturmwind werde ich vom Bischoff abbitte erbeten und mich zwei Monate abends selbst kasteien. Vergib mir großer Held

Ich will mal so antworten, als würde dein Beitrag zu dem Thread gehören und du auf meinen Post regiert hättest.

Erstens: mein Server IST ein RP-PVE Server- was also haben die Frostwolf, Aegwynn usw. Spacken bei mir zu suchen ?

Es sollte schon mal von vorneherein ausgeschlossen sein, auf andere (nicht passende) Server zu können, egal wie.
Umgekehrt natürlich auch, sonst könnte man ja ab jetzt die Serverwahl gleich auf die Sprache einschränken.

Man kann mit diesem Ordos-Dings auch auf einem RP Server die eigenen Leute töten. RP an sich gibt es allerdings so gut
wie gar nicht mehr. (auch das liegt ein wenig an der allgemeinen Verwässerung und vor allem an ängstlichen, laschen
und inkompetenten GM´s - wer HdRo gespielt hat, weiß was ich meine)

Früher aber 2005 rum, war es im Chat tatsächlich so das man "Warum wollt ihr mich töten, Schurke" lesen konnte und selbst
Gruppen wurden mit folgenden Worten gesucht: "Wir suchen eine heilende Hand und einen tapferen Schildträger die uns durch
die dunklen Todesminen begleiten" und wenn es mal "unrplisch" war kam ein ooc davor.
Lang, lang ist´s her.

Ach , und er würde niemals "Mount" verwendet haben

Zurück