Crossrealmquark

Jo das versteh ich auch nicht. RP und nonRP Server sollten nicht gemischt werden. Das macht irgendwie keinen Sinn.

Jo das versteh ich auch nicht. RP und nonRP Server sollten nicht gemischt werden. Das macht irgendwie keinen Sinn.

Weil du den Leuten nicht verbieten kannst, mit wem sie befreundet sind und das System der "serverübergreifenden" Gruppen nun mal so funktioniert, dass der Eingeladene auf dem Server des einladenden erscheint - würde man da bei den RP Servern einen unterschied machen, gäbe es unter Garantie Geheule, dass sie benachteiligt würden und Restriktionen unterliegen, die alle anderen nicht haben

Ich will mal so antworten, als würde dein Beitrag zu dem Thread gehören und du auf meinen Post regiert hättest.

Jo sorry, die von dir zitierte Äußerung geht weniger auf deinen Thread ein, eher auf meinen Vorredner.

Aber deine Überschrift verleitet auch vom Thema abzuschweifen. Einige habe dich ja bereits darauf hingewiesen, dass auf der Insel kein X-Realm besteht. Die "Fremden" auf deinem Server kommen somit offensichtlich über Freundschaftseinladungen, quasi ihr holt euch selber die Seuche ins Boot. Da du noch auf einem RP-PVE Server bist, hast du wenigsten Ruhe vor unangenhmen Aktionen dieser Besucher. Somit stört dich wohl der Umgangston in den Channels (ja darauf hast du auch hingewiesen). Aber auch hierzu haben dich die anderen hingewiesen (unter anderem auch ich) es entweder zu ignorieren bzw. auszublenden. Und wenns zu abartig wird, auch mal ein Ticket schreiben oder im Raid auf ignore setzen.

Um aus einem Raid geworfen zu werden, muss eine positive Abstimmung erfolgen. Und wenn dies eintritt, biste draussen. Ist nix neues. Trifft meistens die im Recount weit unten stehen im Damage.

Holt euch keine "Fremden" auf euren Server, dann habt ihr auf der Insel und den Wordbossen auch keine Probleme. Hat aber eigentlich nix mit der Überschrift deines Threads zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@garak
Na ja, das "IHR holt euch die Fremden ins Boot" ist ja kein Argument.
Es gibt überall solche und solche Menschen, genau dafür gibt es aber auch bestimmte Server mit eigenen Regeln.
Ein RP-PVE Server hat nunmal andere Regeln als ein PvP Server. Diese Regeln werden jedoch ausgehebelt, wenn man diese Form von Einladungen zulässt.
Was dann einige Spieler des Servers verbocken müssen alle ausbaden, wie soll der einzelne denn dann bitte schön gegen wirken? :-/
Und was soll da ein Ticket bringen? Er hält sich nicht an den Umgangston? Er kommt von einem PvP-Server, da ist das normal...

Und ich denke, dass die Ignore-Listen auf RP-Servern bereits mehr als voll sind...

Schon mal überlegt, dass ein Raid unter RP-lern ggf. nicht nach Recount-Daten abläuft?
"Ja gut, man kann ja selber eine Gruppe suchen", aber genau dazu ist diese Art Server da, dass man von Anfang an Gleichgesinnte hat, auch unter den Fremden.

Kann es sein, dass du RP-ler ein wenig belächelst? Verstehen könnte ich das schon, bin selber auch keiner aber es zeugt nicht gerade von Toleranz auf diesem Fundament eine Argumentation aufzubauen.

@Callahan123:

Nein, ich mach mich über die Rp´ler keinesfalls lustig. Aber ich meine es ernst mit "dem ins Boot holen". Gerade beim Raid auf einen Outlandboss kann ich doch bereits an den Namen der Chars bzw. der Serverherkunft ganz klar erkennen, ob hier ein Raid abläuft bei denen die Rp´ler in der Überzahl sind oder nicht. Sollte nun die Rp´ler die Mehrheit im Raid ausmachen, dann wird ein Rausswerfen über recountdaten (was ich meistens nicht unterstütze, da häufig der beste DD nicht der raisdienstlichste ist) nicht möglich sein. Andererseits wenn ich als Rp´ler in einen Raid gelange, in dem andere in der Mehrheit sind, sollte ich mir überlegen, ob ich in dem Raid wirklich richtig bin, oder ob ich nicht warten sollte, ob eine andere Zusammensetzung des Raids mir mehr Spaß bereitet.

Ein grundsätzlicher Ausschluss einer Einladung über eine Freundesliste auf einem RP-Server sollte aber keinesfalls eingeführt werden. Mit dem Argument: Ein paar "Idioten" schaffen es dann echte Freunde nicht zusammenspielen zu lassen. Ich glaube der Aufschrei wäre größer und m.E. eher verständlich.

Inwieweit du meinst, dass meine Argumentation intolerant sein, kann ich so mal nicht nachvollziehen.

Ich selber halte habe schon häufiger Raids verlassen, wenn der Umgangston ins Uferlose ausartete. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich bin ich gegen weitere Reglementierung von Blizzard. Die machen es in der Regel nicht besser.

@ TE

da geb ich dir recht. Ätschwyn, Frostwolf und Eredar sind Server, deren Spieler ich nicht so gerne sehe, weder im LfR noch auf dem X-Realm. Vielen meinen, sie sind die Götter in WOW und müssen dies durch geistigen Dünnschiss auch im Channel loswerden. Bester Tip: Ignorieren, bzw. deaktivieren.

Aha, Schubladendenken ist deine stärke, oder? Du denkst auch, keine Frau kann Auto fahren, kein Mann kann kochen usw., oder? Es gibt auf jedem Server den selbigen prozentualen Deppenanteil, wie auf jedem anderen auch. Dir kommt es höchstens so vor, dass auf diesen Servern "mehr" sind, aber das liegt einfach daran, dass auf diesen Servern auch ebend "mehr" Spieler sind.

Also schieb dir dein Schubladendenken sonst wo hin, vllt. - und da bin ich mir nach den von mir hier zitierten Satz ganz sicher - liegt es ja an dir, dass du Probleme mit Spielern dieser Server hast? Wer von vorne rein eine negative Einstellung zu einem Spieler(oder im RL auf die Nationalität) hat, wird es angemerkt & dann ist es nur natürlich, dass man für diese Person(also für dich) keine Sympathien übrig hat.

Aber um deinem geistigen Dünnsch... Parole auf selbigen Niveau zu bieten: Ich hab viel Probleme mit Spielern, die von Blackhand, Mal Ganis usw. usf. kommen! Man! Da muss der ganze Server ja echt asozial sein, oder? Naja, zumindest bei deiner Logik.

@ Annovella:

Viele (so von mir geschrieben) ungleich Alle (so von dir geschrieben)

Ein kleiner aber gewaltiger Unterschied. Versuche bitte nicht Inhalte in meine Posts hinein zu interpretieren, die ich gar nicht geschrieben habe und schon gar nicht ausdrücken wollte. Du hast dir deine Logik um deine Sätze gebaut, nicht über meine.

Ich habe halt schon viele negative Erfahrung mit Spieler von diesen Server erlebt und bin da eher skeptisch.

Außerdem finde ich faszinierend, wie du von WOW auf das Wirklichkeit überleitest. Dazu erspare ich mir jeglichen Kommentar.

In der Regel habe ich mit keinem Spieler ein Problem, da ich bei einer Freizeitbeschäftigung Problemen erst gar nicht suche, sondern eher den Spaßfaktor. Und wie ebenfalls von mir dargelegt, verziehe ich mich letzendlich, wenn in einem Raid ein unangebrachter Ton herrscht.

Es langt mir die normale Realität.

Ach herrje, jemand, der zwanghaft versucht WoW & die Wirklichkeit zu trennen. Dir ist aber bewusst, dass in WoW, wie auch in der Wirklichkeit Menschen unterwegs sind & Menschen haben nunmal - unabhängig vom Server, der Nationalität oder anderen Gründen verschiedene Ausdrucksweisen, Denkweisen & interpretieren spass möglicherweise anders, als du. Du interpretierst in meinen Text wesentlich mehr, als ich in die deinen. Beispiele aus dem realen Leben zu nehmen ist vollkommen selbstverständlich, denn wie von mir hier geschildert interagiert man in WoW mit Menschen - und zwar Menschen jeglicher Altersgruppe, Herkunft, ethischen Hintergründen, Nationalitäten, komplett unterschiedliche Einflüsse also.
Ja, WoW ist ein Hobby & Hobbys sollen stressfrei sein & spass machen. Natürlich. Nichts desto trotz ist WoW ein Hobby, welches im Internet betrieben wird & es normal ist, dass man des öfteren auf Trolle trifft oder gar schlimmeres. Wenn du gerne in einem Fußballstadion bist, musst du auch leider mit den negativen Seiten rechnen, wie Ausschreitungen usw. Wenn beispielsweise, wie von dir genannt, im LFR der Ton etwas rauer wird, leavest du einfach. Natürlich, das ist dein Recht, aber es ist auch ein Teil deine Aufgabe, den Ton etwas spassiger dort zu gestalten, oft fehlt in einem Raid eine Leitfigur, die den Raid auflockert. Ich habe seit MoP eine sehr positive Einstellung & zeige diese offenkundig im LFR-Raidchannel. Das Ergebnis? Viele machen mit, man erzählt sich gemeinsam etwas, wipes sind kaum noch schlimm - wenn es überhaupt welche gibt. Es gibt immer einige, die WoW zu ernst nehmen & einige, denen der Raid so scheiß egal ist, dass sie andere provozieren, nur AFK sind oder wirklich null(0) Ahnung von ihrer Klasse oder den Bossen haben & selbst bei nettem Anschreiben per Wisper oder im Raid bzgl. Tipps, einen höchstens anmachen, wobei die meisten schlichtweg nicht antworten. Und ja, es kommt auch mal vor, dass diese Person nicht alleine im Raid ist, sondern mit einem oder mehreren Mitspielern, die meist genau so negativ sind.
Ich kann es dir nicht verbieten, weiss Gott nicht & das habe ich auch nicht vor - möchte deinen Horizont aber ein wenig positiver gestalten & dich möglicher Weise ein klein wenig davon abbringen, irgendwelche Serverflames zu machen.
Wie gesagt. Ich kenne auch auf Mal Ganis, Mannoroth oder anderen Servern richtige Deppen, wo ich mich frage, was das wohl für Leute im realen Leben sind, Hooligans oder was weiss ich was. Andererseits kenne ich aber auch extrem nette Spieler auf diesen Servern.

Liebe Grüße von jemanden, der seit dem ersten Tag unter anderem auf Frostwolf(ebenso wie auf die Silberne Hand) ist & offenkundig kein Asi ist, obwohl er von Frostwolf kommt & sogar damals in ANG war & sogar viel mit Affenjungs zutun hatte. Man wird erwachsen.

Annovelle, so weit sind wir gar nicht mehr auseinander. In einem Gespräch wären die Missverständnisse innerhalb von 3 Minuten geklärt und beseitigt, wohingegen das hin und her in einem Thread abstrude Unterstellungen ermöglicht.

Einfach gehen, auf gar keinen Fall. Allerdings will ich nicht den Berg zum Prophet tragen. Lustig ist mein zweiter Vorname und Spaß austeilen versuche ich, wenn möglich, ggf auch mal zynisch.

Dankbar bin ich immer für einen positiven Horizont, und ich würde mich der Sünde fürchten, wenn ich jemals unterstellt hätte, dass alle von Ätschwyn, Frostwolf und Eredar ALLE geistige Tiefflieger wären. Allerdings bleibe ich dabei, das unflätige Bemerkungen häufig von Spieler der genannten Server kommen. Ganz zu schweigen davon, dasss ich zu Serverflame´s aufrufe. Habe nur von MEINEN Erfahrungen berichtet.

Da ich in BC und auch noch beim Lk Raidleiter war, habe ich mir auch ein dickes Fell zugelegt, so dass ich gar nicht so leicht aus der Fassung gerate. Allerdings will ich das gar nicht mehr und suche wirklich eher den Spaß wie die Konfrontation.

Es ist doch immer gut, wenn man sich versteht.
Allerdings will ich das gar nicht mehr und suche wirklich eher den Spaß wie die Konfrontation.

Genau so ist es bei mir auch nur noch. Ich disskutiere mit keinem mehr groß herum, sondern halt einfach lieber die Klappe. Gestern im LFR beispielsweise bei Horridon sagte ich, dass KR bitte erst bei 3 Stacks gezündet werden soll. Von mir angesprochene Blackhand-Spieler, wovon 8 im Raid waren, haben plötzlich "Shittalk" angefangen, "also jetzt?!" schrieben sie, bevor der Boss überhaupt gepullt wurde & so war es dann auch. Haben 5-10 Sekunden vorm Pull KR gezündet. Habe dazu nichts gesagt, damals hätte ich denen noch was erzählt & wäre sicher gekickt worden.

Aber stimmt, jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Ich versuche aber jeder Zeit möglichst objektiv zu bleiben & ja, auf FW gibt es auch mal Deppen, stehe auch dann dumm dar, wenn sie Müll fabrizieren, mit dem ich nichts zutun habe. Aber wie gesagt, nach meinen persönlichen Erfahrungen her sind die Blackhand-Hordler am Schlimmsten.

Ich disskutiere mit keinem mehr groß herum, sondern halt einfach lieber die Klappe. ... Habe dazu nichts gesagt, damals hätte ich denen noch was erzählt & wäre sicher gekickt worden.

Und so übernehmen die Deppen die Macht. Die besserwissenden trauen sich nichts mehr, die ängstlichen sind lieber gleich ruhig und ... naja ...

Die Dämlichkeit stillschweigend über sich ergehen lassen bringt Mitschuld mit sich.

Und so übernehmen die Deppen die Macht. Die besserwissenden trauen sich nichts mehr, die ängstlichen sind lieber gleich ruhig und ... naja ...

Die Dämlichkeit stillschweigend über sich ergehen lassen bringt Mitschuld mit sich.

Wenn ich weiss, dass Beispielsweise in einem LFR-Raid mindestens 5 Spieler zusammen gehören, lasse ich sie reden. Ich sage meine Ansagen an, sofern etwas relevant ist & falls dort einer nichts besseres als Vorschlag erbringt, sondern "Shittalk" macht, lasse ich ihn reden. Ich füttere nur keine Trolle, das ist alles.

annovella, tststs,

du wirst doch nicht zu Serverflames aufrufen wollen ?

@ Zoizz:
Wer in die Hölle geblickt hat, weiss wie heiß Feuer sein kann. Aber ich finde es toll, wenn die Jugend noch zu solchen Parolen aufruft.
Du hast total recht mit deiner Aussage, aber irgendwann ist jedes Messer stumpf. Aber halte an deiner Parole fest und du kannst die Welt verändern (... aber bestimmt nicht alle im LfR... )

annovella, tststs,

du wirst doch nicht zu Serverflames aufrufen wollen ?

@ Zoizz:
Wer in die Hölle geblickt hat, weiss wie heiß Feuer sein kann. Aber ich finde es toll, wenn die Jugend noch zu solchen Parolen aufruft.
Du hast total recht mit deiner Aussage, aber irgendwann ist jedes Messer stumpf. Aber halte an deiner Parole fest und du kannst die Welt verändern (... aber bestimmt nicht alle im LfR... )

Das mit der Jugend habe ich mit Freude gelesen ^^ ich renne mit Vorliebe und Genuß in einen Flamewar - da sind mir meine Punkte oder Wartezeit Nebensache pur. Die Com ist eh schon versaut, streitet was das Zeug hält, ohne aber Schimpfwörter zu benutzen: Denunziert, provoziert, macht lächerlich, lügt. Habt Spass!

Hmm, allein deswegen könnte ich mal wieder reinschauen ^^ Es gibt doch tatsächlich andere Spiele mit einer Weichspülgemeinschaft.

Deutschland hat gewählt. Dem Volk geht es gut, wir sind zufrieden. Alles bleibt, wie es ist - Wohlstand und Arbeit für alle.
Ist das eigentlich Ironie? Wohlstand und Arbeit für alle? Über 12 Millionen Menschen sind arbeitslos und/oder verdienen weniger als 1,7k Euro brutto/Monat. Rente? Gibt es nicht.

Wenn man keine Ahnung von Politik hat, wählt man das, was die Eltern auch wählen, oder? Aber das ist der springende Punkt: Alles bleibt, wie es ist. Deutsche Menschen hassen Veränderung, "keine Experimente" sagen sie. Sehr klug, gerade, weil die SPD und CDU seit 30 Jahren keine Politik macht. "Dem Volk geht es gut." Ja, wie gesagt, 12 millionen Arbeitslose & Niedriglöhner - oder Leute, die in irgendwelche Maßnahmen gezwungen werden & darum ihren beruflichen Werdegang nicht weiter führen können. In Deutschland wird man nicht gefördert, sondern nur in Billigjobs abgestellt. Ich selbst habe zwei Ausbildungen, Fachhochschulreife und was konnte die Jobbörse mir anbieten, mit meinem guten Zeugnis und Qualifikationen? 7 Euro Bruttojobs als Telefonberater - SUPER! "Deutschland geht es gut und das ist ein Grund zur freude", nicht wahr? Wie gut, dass ich jetzt studieren gehe. Deutschland geht es schlecht, hast vllt. glück und reiche Eltern, aber dein Horizont scheint klein zu sein.
Und um noch einmal zum Thema zu sprechen: Du scheinst die Menschen in WoW aufgegeben zu haben und trollst offenbar deswegen bewusst, oder? Ich hab in WoW seit meiner Pause(also jetzt seit ca 3 Monaten) keine großen Probleme gehabt. Ja, es gibt einige die gerne provozieren und ja, sie beleidigen nicht, weil dies ja sperren zur Folge hätte, aber so etwas kann man auf ignore setzen oder Spam/Ausdrucksart melden. Wenn man erwachsen und intelligent genug ist und zusätzlich im Internet viel Erfahrung gesammelt hat, steht man über so etwas. Jemanden mit stille zu strafen, ist die schlimmste Strafe, die ein Troll sich vorstellen kann, weil er dann keine Aufmerksamkeit bekommt.

12 mio. Arbeitslose? Die Rede ist von Deutschland?

Naja, mir aber eigentlich auch egal. Mir gehts gut. Meiner Familie und meinen Freunden auch. Alles tutti.

Jemanden mit stille zu strafen, ist die schlimmste Strafe, die ein Troll sich vorstellen kann, weil er dann keine Aufmerksamkeit bekommt.

ich werfe mal ein "fail" in den Raum ^^

Und wenn es so vielen Menschen doch so schlecht geht, ist es anscheinend immer noch nicht schlecht genug. Die Chance, etwas zu ändern war vorhanden. Aber 25% möchten nichts ändern und weitere 41% sind aktuell zufrieden. Der kümmerliche Rest darf meckern. Irgendwie fühlt es sich aber an, als würden alle unendlich leiden müssen ... ALLE.

Und ja, es war ironisch gemeint. Eher sarkastisch. Die Sig kommt auch in Kürze wieder weg, sie diente kurz vor der Wahl als .. naja kleine Provokation. mea culpa.

Und wenn es so vielen Menschen doch so schlecht geht, ist es anscheinend immer noch nicht schlecht genug. Die Chance, etwas zu ändern war vorhanden. Aber 25% möchten nichts ändern und weitere 41% sind aktuell zufrieden. Der kümmerliche Rest darf meckern. Irgendwie fühlt es sich aber an, als würden alle unendlich leiden müssen ... ALLE.

Math... you're doing it wrong!

Politics - in this forum also wrong

Bitte keine politische Diskussionen hier im Forum (siehe Forenregeln)

Dankeschön

Ach Derulu, die Diskussion Links-Normal-Rechts, ist doch die gleiche wie Fanboy-Normal-Hater. Aber wenns so in den Forenregeln steht, ist es eben so.

Zurück