Cursor ändert Größe

Darussios

Welt-Boss
Kommentare
630
Buffs erhalten
381
Hallo zusammen.

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Als Graka habe ich eine ATI Radeon HD 5700.
Meine Maus ist eine Standard-USB-Microsoftmaus, die beim PC-Kauf mit dabei war.

Jetzt habe ich das Problem, dass sich der gottverdammte Cursor ständig von alleine vergrößert auf ungefähr die doppelte Größe.
Das macht er nicht nur auf dem Desktop, sondern auch in allen möglichen Anwendungen, auch in Spielen.
Beheben lässt sich das nur, indem ich die Mausspur einschalte, wenn ich sie dann abschalte bleibt der Cursor zumindest für eine Weile in normaler Größe.
Allerdings sehe ich bei eingeschalteter Mausspur den Cursor in Spielen nicht.
Dieser "Fix" funktioniert aber nicht immer.

Wenn ich eine Vollbildanwendung wie irgendein xbeliebiges Spiel grade benutze, lässt sich dies auch manchmal durch Alt+Tab beheben, aber auch nicht immer.

Ich benutze als Zeiger-Schema den Systemstandard von Windows 7, also das Aero-Schema, aber dieses Problem tritt mit allen Mausschemata auf.
Mein Maustreiber ist auf dem neuesten Stand und digital signiert und sowohl über die manuelle als auch über die automatische Suche finde ich keinen neueren Treiber als den derzeitigen.
Meine Grafikkarte ist auch auf dem neuesten Treiberstand.

Ich weiß nicht mehr weiter und ich hoffe, ihr kennt einen Rat oder gar eine Lösung für dieses Problem, ich habe keine gefunden, bei Google habe ich nix gefunden.

Mfg

Ok ich habe auf den hinteren Seiten der Googlesuche jetzt die Lösung gefunden und bisher hat sich mein Cursor nicht vergrößert.

Hier der Hotfix von AMD für dieses Problem:

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATICatalyst912Hotfix.aspx

Mfg

Zurück