D2 auch ohne D1?

AssuanWall

Quest-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
8
Ja denke der Name des Themas sagt alles. Kann man Diablo2 auch ohne Diablo 1 spielen? (Ja ich weiß das das hier das Diablo 3 Forum is aber ich schreibs trotzdem hier hin^^)

MfG

jup. brauchst nur diablo 2 und dann noch lord of destruction (falls du möchtest) - die erweiterung.

ok dankeschön
smile.gif

Aber wehe du hast die vor'm Anfangen nicht über die D1-Story informiert
tongue.gif

ach passt schon
wink.gif
kann mir vllt auch noch jemand sagen wo ich das spiel möglichst günstig her krieg? und mit günstig mein ich KiK günstig!!

^^
MfG

Mediamarkt gibts das zusammen mit WC2 und STarcraft + BroodWar für 10 Euro. Das ganze kanns natürlich auch bei Saturn oder jedem anderen Laden geben (auch kleinere, GameStop z.B. davon gibts 2 in Essen, was auch immer halt bei dir in der nähe so vorhanden ist). Happy Zocking
smile.gif

oh cool
smile.gif
10 € is ja relativ günstig

Ich hoffe du has kein vista sonst streikt das spiel <.<

Ich hab Vista und keine Probleme.
Vista ist also nicht die Problemursache.

hmmm könnte Vista denn probleme verursachen? ich hab nämlich vista
ohmy.gif

bei mir läufts jedenfalls nicht unter vista.
installation ja, spielen nein!

EDIT: Aso jetzt gehts bei mir, hab mal den Diablo II Grafiktest gemacht und da kamen weitere Grafikoptionen zur Auswahl,
hab einfach die genommen mit 3Draw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mediamarkt gibts das zusammen mit WC2 und STarcraft + BroodWar für 10 Euro. Das ganze kanns natürlich auch bei Saturn oder jedem anderen Laden geben (auch kleinere, GameStop z.B. davon gibts 2 in Essen, was auch immer halt bei dir in der nähe so vorhanden ist). Happy Zocking
smile.gif

richtig du redest aber von diablo 1... die box von d2 mit LOD zusammen kostet immernoch 25 euro neu

übrigens @ Thema Vista... du solltest sowieso per "gilde" spielen nicht mit DirectX. vor allem aus Performancegründen (ja es ruckelt teilweise auch auf heutigen Toprechnern
meeting.gif
)

ahso nein wie du die Gilde-Grafikschnittstelle freischaltest? guggst du http://diablo3.ingame.de/forum/showthread....threadid=887390

Die Grafikschnittstelle hat aber nicht mit einer Gilde zu tun. Das Ganze nennt sich meines Wissens nach 3dfx Glide
top.gif

Die D2 Box mit LoD hab ich bei uns aber schon für 15€ im Saturn gesehen
blink.gif

Kann natürlich auch dran liegen, dass ich im Fenstermodus spiele, da mein 22" Breitbild einfach zu groß für 800x600 ist.
Wenn ihr also Probleme mit dem Spielen von D2 habt, probiert doch einfach mal den Fenstermodus aus, vielleicht hilfts ja.

hmmm könnte Vista denn probleme verursachen? ich hab nämlich vista
ohmy.gif

Kannst Glück haben und es funktioniert sofort fehlerfrei oder du hast pech und kriegst Probleme, ist wie Lotto^^

Was ich mit D2 unter Vista schon des öfternen erlebt hab ist, das eine MPQ Datei beim Patchvorgang beschädigt wird und nach ca 10sec spielen eine Fehlermeldung kommt. Kann man dann aber googlen und hat relativ schnell ne lösung. Meistens muss man nur eine MPQ Datei austauschen.

Andere Sache ist, das D2 die Aero Oberfläche nicht so besonders gut verträgt, ist besser wenn man die abschält solange man D2 zockt.

Ansonste kann ich nur sagen, kaufs dirs und installiers.
Wenns nicht funktioniert helfen google und die D2 Foren zu 99,9%

gruß
Intruder

bei mir hat es instaliert gestartet schwarzer bildschirm oder ganz oben links im bildschirm son kleines schwarzes kästchien mit immer wechselnden komischen zeichen was erst weggeht nach pc neustart -.-

Ich zocke D1 und D2 auf meinem Desktop-PC mit Vista 64b ohne Probleme. Falls man Probs hat, kann man auch einen Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung machen und "Als Administrator starten" auswählen. Dann sollte es spätestens funzen.

Gruß
Sera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du has kein vista sonst streikt das spiel <.<

also bei mir wars so: zuerst gings auch nicht bis ich dann gegoogelt hab nach ner lösung. wenn aero an ist beim ersten start/patchen geht nichts. also aero ausmachen, starten, patchen, nen acc und dann nen char erstellen, in ein spiel einlogen. dann kann man aero wieder anmachen wenn man will.
es kann auch sein das das spiel beim login hängen bleibt dann sollte man die firewall deaktivieren oder ne ausnahme für dII machen. damit sollte es eigentlich funktionieren.
was auch noch sein kann ist: wenn man nur dII raufmacht ohne lod das es nicht geht. ich weis nicht ob es dann mit dem neuesten patch funktioniert. sonst einfach ein LOD für 12,99€ kaufen.
ich empfehle allen die probleme mit vista und/oder patchen haben, meldet euch bei blizzard an, gebt den key auf der hp ein und holt euch einen neuen key mitsamt einer neuen version von dII/LOD. das kann man beides auf der HP mittels DL herunterladen. die dortige version ist die aktuelle 1.12.
das kann man übrigens auch mit allen anderen spielen von blizz machen die nen key benötigen ausser mit WOW. wer also seine cd's verloren, zerkrazt usw. hat, aber noch nen gültigen key besizt, kann sich ne neue version holen.

Zurück