D2 Neuanfang, welche Klasse eignet sich zum Anfangen?

Thí

Rare-Mob
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
0
Kommentare
197
Moin zusammen,

da ich mich von den raids und den Leuten in WoW etwas gelangweilt fühle zur Zeit, suche ich wieder abwechslung was zocken betrifft und hab mal wieder richtig Lust Diablo 2 zu zocken.
Zuletzt gespielt hab ich zur Ladder 3 - closed b.net/Europe/Ladder mit mehreren Chars über 90 mit sehr gutem Equipment.
Da ich den Account nun schon seid mehr als 2 Jahren nicht mehr genutzt hab, ist er natürlich weg (gelöscht). Aber was solls, die Chars wären jetzt sowieso NonLadder und darauf hab ich nicht wirklich Lust.

Angefangen hab ich damals mit einer Assasine auf Fallen geskillt. Das lässt sich anfangs noch recht gut bewerkstelligen, der Schaden ist gut. Aber im Schwierigkeitsgrad Hölle gibt es Großräumig verteilt Biester mit Blitzimmunität. Das macht mit schlechtem Eqip und dadurch wenig Alternativen wenig Spaß. Ich hätte sehr gern wieder eine Trap-Assa, denke aber es wäre besser sich erstmal einen Char zu erstellen der auch in der Hölle Problemlos alleine durchrotzen kann um Runen, Gems, Items usw. zu farmen für den zukünftigen Trap-Assa-Twink.

Meine Frage jetzt an die D2-Freaks da draussen, welche Klasse (inkl. Skillung) eignet sich denn gut für einen Einsteiger? Überlegt hab ich mir schonmal Pala (Hammerdin) oder einen Barbaren (Frenzy), was meint ihr?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte dir spontan auch zu einem Hammerdin geraten. Habe damals sehr gerne Sorceress gespielt, aber da haste halt auch das angesprochene Probleme mit den immunen Gegnern, wenn du dich auf einen Baum spezialiserst.
 
Hammerdin?
Der Hammerdin ist der am stärksten auf gutes Equip aka den reichen Spieler fokussierte Char. Keine Ahnung, wie man sowas einem Neueinsteiger raten kann.

Recht günstig kommst du mit einer Zauberin weg, auch ein Werwolf oder -bär wäre denkbar. Sind beide für den Anfang recht günstig auszustatten und können trotzdem was reißen.
 
Also ich würd dir empfehlen mit einer blizzsoso so ca. bis lvl85 zu spielen. Dann kannst du locker meph runs auf hell machen und dir items farmen. Danach kannste dann nen hammerdin oder assa anfangen.

mfg
 
der entspannteste anfangs-char ist und bleibt der summoner...
mit dem hast auf allen schwierigkeitsgraden keinerlei probleme. auf hoelle kannst du dann auch mit dem dann items fuer andere chars farmen!
 
Also lieber Bloodberry^^. Wer mir erzählen will der Hammerdin sei keine Anfangsklasse der hat Diablo nicht gespielt. @ Tread Ersteller Mach dir en Hammerdin brauchste nur Hämmer casten und en vernünftigen Skill Baum raussuchen und bäng haust alles weg. Keine Ahnung wie man hier darauf kommt das der Hammerdin für Anfänger ungeeignet sei. Wahrscheinlich unzureichendes Wissen^^.

Grüsse aus Diablohausen, denn da wohn ich und darum sag ich auch das der Hammerdin en pissiger Anfangschar ist^^.
 
Ich spiele das Spiel seit Release und ich spiele es noch immer.
Ich denke schon, dass ich Ahnung von eigentlich jeder Klasse habe, sei es nun Orb-Sorc, FC-WB oder Hammerdin, habe fast alles schon gespielt.

Und du kommst mit dem Hammerdin in Hölle nunmal nicht sonderlich weit, wenn du absolut keine Grundlage an Items hast.
 
Ich spiele das Spiel seit Release und ich spiele es noch immer.
Ich denke schon, dass ich Ahnung von eigentlich jeder Klasse habe, sei es nun Orb-Sorc, FC-WB oder Hammerdin, habe fast alles schon gespielt.

Und du kommst mit dem Hammerdin in Hölle nunmal nicht sonderlich weit, wenn du absolut keine Grundlage an Items hast.

Dem kann ich nur Zustimmen. Als ich damals wieder mit D2 Angefangen hab, hab ich mir auch nen Hammerdin gemacht. Aber den hab ich ab Hölle vorerst wieder eingefrohren und mir ne Blizz Sorc auf 85+ gemacht um erstmal anständiges Equip zu besorgen.
 
naja der hammerdin braucht viel +skill und ne ordentliche portion fast cast. aber man kann ihn eigentlich auch gut spielen ohne jetzt die teuersten runenwörter verbaut zu haben. dann läuft man halt "nur" mit uniques rum und hat trotzdem ordentliche killspeed. die teile kann man sich ja recht schnell ertraden. wenn man selffound usw spielen will bietet sich der summoner aber wirklich an. problemloser gehts nun wirklich nicht. imho keine große equipabhängigkeit und mit dem hab ich sogar immer alleine baalruns auf hell gemacht... hat halt immer was gedauert, aber ging
smile.gif
 
Also ich habe immer sehr gerne ne fire sorc gezockt mit der kann man auch ab und zu mal schön PvP machen... an sonsten wenn du ein PvP fan bist ich hab auch immer gerne eine Trap assa gespielt
victory.gif


ein Hammerdin ist immer cool aber davon gibt es schon so viele im B-net
 
ne MF-Ice-Sorce, kannste Hölle mit gute MF Runs machen und schnell gutes Equip für deine nächsten Chars farmen. Das Problem hierbei ist natürlich das Mulen, wenn du niemanden hast der mit dir mult wird das Inventar deiner Sorce ganz schön schnell voll.
 
Eine Orb-Sorc ist eine Zauberin, deren Hauptangriff der Orb (= Frostphäre) ist. Meist kombiniert mit Feuerball oder einem anderen Feuer-Angriff.

Ein WC-WB ist ein Fireclaws-Werebear (Feuerklauen-Werbär), also ein Druide in Werbär-Wandelform, der hauptsächlich mit der Attacke Feuerklauen angreift. Sehr gut für Hardcore geeignet, da er ein großes Lebenspolster hat.

Ein Hammerdin ist ein Paladin, der mit dem Hammer-Skill angreift, wurde ja schon erklärt, denk ich.
 
Erstmal Zustimmung für Bloodberry -> Hammerdin, finde ich genauso ungeeignet als Start-Char (zu Equipabhängig)

Wenn du nur Meppel Runs auf Hölle machen willst, ist die Blizzard oder Orb Sorc denke ich eine gute Wahl.

Wenn du allgemein durch Hölle gut durchrennen willst dann empfiehlt sich eine Dual Sorc. Macht zwar nich den Mega-Schaden aber du kommst mit fast allem sehr gut klar
smile.gif
 
sos Fb /orb > optimal für immums , eni hast du ja eh nochent also telen besser als das laufen *__*


hm ne kick assa soll gut sein haben viele gemeint aber selber net probiert
wink.gif

ich selber war mal n trapsen freak
wink.gif
und light immum > np man muss nur wissn wie
wink.gif


mfg
 
bei der Traps assa kannst du auf Feureschlag skillen oder auf Schattenkrieger um immune zu töten und natürlich noch den merc aus dem 2 akt
ich Persöhnlich ziehe den Feuerschlag vor und da er durch die haupt skillz auch gepusht wird und mit ein paar + gegenständen auch ordentlich schaden macht serh nützlich

aber ich würde dir auch erst mal ne sorc empfehlen für item runs dann kannst du auch chillig deine chars ausstatten
 
Also ich habe auch kürzlich mit einer gruppe von Freunden neu angefangen, und bis jetzt (2 Akt Albtraum) hatte ich mit meinem Amok-Barbar überhaupt keine Probleme.

Allein kann er ordentlich Schaden austeilen, und im Gruppenspiel ist er dank seiner Kriegsschreie ein gern gesehener Begleiter. Resistente Gegner findest du quasi nicht, da er ja durch Amok reinen Magieschaden austeilt, und dafür gibt es kaum immune. Wenn man dem Guide dem ich folge glauben darf, funktioniert das auch auf 8-players-hölle noch. Von den Items her ist er eigentlich recht chillig, da er größtenteils billig, aber dennoch gut auszustatten ist. Den vollständigen Guide findest du hier :Guide

So, vllt konnte ich damit weiterhelfen. Da ich bis jetzt ausschließlich mit Freunden über LAN gespielt habe, kann ich mit den begriffen Ladder und Non-Ladder leider nicht so viel anfangen, aber ich hoffe das es dir trotzdem irgendwie hilft.


Mfg, Scub4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso ich spiele nun schon seit über 4 jahren diablo und hab schon sehr oft neu angefangen
zu empfehlen ist auf jeden fall ein Totenbeschwörer den du darauf skillst skelette wiederzu beleben den fluch verstärkter schaden und kadaver explosion
ist meiner meinung nach der geeigneteste char für den kleinen geldbeutel
 
Zurück