D2 Neuanfang, welche Klasse eignet sich zum Anfangen?

Hmmm, der klassische Startchar war bei mir in nahezu jeder Season ein Armymancer bis Meppel (NM) hier Ausrüstung gefarmt und eine Orbsorc gestartet die wird gespielt bis inkl. Baal auf Hell. Schöner Char und nicht zu Ausrüstungsabhängig, davon mal abgesehen kann man mit Ihr Ausrüstung für die Wunschklasse farmen.

Mit Ihr hab ich dann in aller Regel meine Meleesorcs aufgebaut. Achja, wenn Du nicht Hardcore spielst ist es auch egal mit was Du anfängst. Der beste Char ist der, der Dir Spass macht:)

Hau rein und viel Spass
 
Auch wenn der Fred schon alt ist, ist es für mich aktuell, da ich am WE wieder Mal einen neuen Ladderchar erstellt habe.

Ich steige normalerweise mit einer Orb/FB Soso oder einer Java in die Laddersaison ein (je nach Lust und Laune). Habe dieses Mal mit einem Hurricane Dudu begonnen, werde das aber nicht mehr tun
rolleyes.gif
.

Für mich muss der Anfangschar schnell und einfach grosse Mengen an Mobs plätten können, um Equip, Gems und Runen zu farmen. Der Hamerdin ist mir dabei zu langsam, auch wenn er imba ist. Nach meiner Erfahrung bietet sich eine Soso am besten an, da sie bis und mit NM itemunabhängig alles locker solo schnell farmen kann (teleport ftw). Bis dann spielt es keine grosse Rolle, welche Spec man wählt. Insight, Spirit und die einfachen Runenwörter kann man dann gut selbst erfarmen. Java ist auf NM auch noch nett, auf Hell macht sie imo ohne gutes Equip zu wenig Schaden.

Auf Hell konnte ich mit meiner FB Soso bisher am besten solo Farmen, auch wenn einige Gebiete dann tabu werden. Andy, Meph, alle Keys sind kein Problem. Diablo und Baal sind aber schwer möglich (grosses Minus für die FB Soso).
Wenn man natürlich Enigma besitzt, führt kein Weg am Hammerdin vorbei, wenn man Bossruns machen will. Ohne Eni, naja, mir gefällt der Hammerdin halt nicht
laugh.gif
.
 
Zurück