Da verkauft jemand "Werbe einen Freund" im großen Stil !

Ich denke das es zwar nicht ganz richtig ist was der besagte Spieler tut, aber verboten ist es auch nicht denke ich. Schliesslich bekommt man für Ingame Gold auch nur Leistungen die das Spiel betreffen. Es wechseln ja keine Euros den Tisch, somit finde ich es noch ok und sehe es nicht anders als Königsmörder etc zu verkaufen.

Ich denke das es zwar nicht ganz richtig ist was der besagte Spieler tut, aber verboten ist es auch nicht denke ich. Schliesslich bekommt man für Ingame Gold auch nur Leistungen die das Spiel betreffen. Es wechseln ja keine Euros den Tisch, somit finde ich es noch ok und sehe es nicht anders als Königsmörder etc zu verkaufen.

Der kleine Unterschied ist, dass wenn du jemand durch ICC ziehst, er Spielinhalt gegen Spielinhalt eintauscht.

Wenn du den Werbt-einen-Freund-Service gegen Gold eintauschst, dann tauscht du erst Geld gegen Spielinhalt gegen Spielinhalt. Denn du musst ja erstmal die benötigten Sachen für WeF kaufen + 2 Monate Spielzeit.

Ich find das Mount nicht schön, kann garnicht verstehen, wieso alle so scharf drauf sind.

Kommt mir jetzt nicht mit : Ist für den Erfolg
Man bekommt nun wirklich genug Mounts nachgeschmissen

Ich wüsste nicht, warum es Blizzard stören sollte. Alles was InGame ist, interessiert doch keinen. Gegen Goldseller geht keiner vor, also wayne.
Und solange Blizzard im Endeffekt wirklich daran verdient (monatliche Gebühren), ist es dem Konzern Schei.... egal.

Das was Blizzard in den AGB, oder sonstigen Regelungen aufschreibt, muss einfach rein. Sollte es mal hart auf hart kommen, wird Blizzard recht bekommen. Ob Blizzard da jetzt aber gegen jeden was unternimmt, ist die andere Sache.

Genauso wie mit illegalen Downloads. Natürlich ist es illegal. Hin und wieder wird auch ein "Downloader" hopps genommen, aber hauptsächlich wird gegen die Personen ermittelt, die Dateien "verteilen", nicht laden!

Und wenn er das wirklich, wie der TE schreibt, es in großem Stil macht und seitens BLizzard noch nixx passiert ist, kann man sich ja ausmalen, wie es den Konzern interessiert ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man einen Account für 5 Euro käuft und ihn für 12 euro (ja es gibt "wahrscheinlich illegale" anbieter die sie so günstig verkaufen ich bestell meine immer dort) eine gamecard für 2 monate hinzufügt hat man schon das mount

und 20.000 Gold sind je nach Server im durchschnitt 40 Euro, also macht man ca 23 Euro gewinn für nichts tun. Und wenn er bis Cata wartet bevor er das Goldverkauft werden 20k evtl ca 100 euro wert sein weil der Goldpreis bei release deutlich steigt, ich spar mein erbottetes Gold auch. (Habe aktuell auf 6 Accounts ca Gold im wert von 1000 Euro mit Catarelease werden da locker 3-5k raus =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der kleine Unterschied ist, dass wenn du jemand durch ICC ziehst, er Spielinhalt gegen Spielinhalt eintauscht.

Wenn du den Werbt-einen-Freund-Service gegen Gold eintauschst, dann tauscht du erst Geld gegen Spielinhalt gegen Spielinhalt. Denn du musst ja erstmal die benötigten Sachen für WeF kaufen + 2 Monate Spielzeit.

Das ist richtig, aber auf der Seite des geworbenen fliesst ja kein Geld. Nur auf der Seite des Werbenden der ständig neue Accounts kauft. Beides für sich alleine gesehen ist ja völlig rechtens:

1. Account kaufen
2. Spieler tauschen untereinander reine Spielinhalte.

Zusammen gesehen ist es allerdings sehr zwiespältig, ich persöhnlich find es halt noch ok und so muss es ja nicht jeder sehen und Blizzard mal aussen vor
Ich möchte das jetzt aber auch nicht verteidigen wenn Blizzard solche dienste untersagt finde ich das auch ok denn das ist numal deren recht.

angenommen der gute is einer der Gold verkäufer oder dergleichen, dann investiert er das Geld doch sowieso in die Accounts, ergo braucht er die sowieso und holt sich nur noch einfach und schnell zusätzliche 20k gold ab. Keine blöde Idee was?!

This. Ich glaube, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Classic Key kostet nur 5 Euro im Marktkauf :/ Erst vorgestern gesehn.
Die "günstigen" Gtc´s bekommt man meist schon für 10 - 12 Euro. Bei Ebay ne Ecke teurer, dafür aber "legal". (17 Euro)

Sowie ich gehört habe sind die Preise gestiegen, aber Gold kannst du für ca. 0.7/1k derzeit verkaufen. Im Endeffekt lohnt sich das für beide Seiten.

Ich muss zugeben, dass ich mir das Angebot nicht habe entgehen lassen. ^.^
Dennoch muss ich sagen, dass es definitiv nicht mit rechten Dingen zugehen kann, da derjenige sogar bei einem Preis von 11k eingewilligt hat, was definitiv nicht mehr vergleichbar mit den Kosten des neu zu kaufenden Spiels ist(+2 Monate Spielzeit).

Zurück