Dämo im Raid

Was haltet ihr von der Skillung?

  • Ich finde es zwar interessant, aber es kommt nicht für mich infrage!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde, dass Destro besser ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin überzeugter Dotlock

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde es interessant und werde es mal ausprobieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Rochy008

NPC
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Also ich war lange Zeit Destro Hexer, aber dann hab ich mir mal den Skillbaum genauer unter die Lupe genommen.
Ich finde, wenn man eh nur Schattenblitze schießt, dann ist der halbe Destro-Baum Müll!

Alte Skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050

Wenn man mal schaut, wieviel man in Feuerzauber investiert nur für Schatten und Flammen.
Schatten und Flammen, bewirkt doch nur, dan man einen Buff bekommen kann, wenn es procct und der gibt ein 15sec ein bissel Spelldmg.

Ich hate immer die Sukkubus geopfert und dann Fluch der pain und dann nur Schattenblitze.

Auch eine möglichkeit:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200013130250

Nur, wer sich so skillt, ist wohl eher ein Leotheras Tank aus SSC. Ich finde, dass man Heimzahlenm Netherschutz und Seele entziehen im Raid gar nicht braucht.

Heimzahlen: Du sollst als Hexer nicht angehauen werdem im Raid

Netherschutz: Wieder das selbe

Seele entziehen: Die healer healen dich, Wir sind zum dmg machen da

und auserdem, wer denkt, dass es sich lohnt Katastrophe zuskillen liegt richtig daneben.
5 ganze Skillpunkte für 5% weniger Mana für Destrozauber. Das sind bei einem Schattenblitz ganze 25Mana Oo IMBA^^

Dann schaute ich mir mal den Dämobaum an und fand den richtig gut.

So bin ich jetzt geskillt:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200010000000

Ich lasse meine Sukkubus draußen, also bekomme ich somit +10% mehr gesamten Schaden.
Bei Opferung +15% mehr Schattendmg( Ich opfere die aber nicht)
Dann hab ich Seelenverbindung, damit mache ich und mein Dämon nochmal +5% gesamten Dmg.

Also hab ich somit, wenn ich die Sukkubus draußen habe IMMER NOCH diese +15% Schaden, also genauso, als ob ich sie Opfern würde.

Dann ist da ja noch Dämonisches Wissen.
Dämonisches Wissen besagt ja, dass von meinem Dämon, in dem Fall die Sukkubus, die Ausdauer und die Iniligenz zusammen gerechnet wird und davon bekomme ich 12% als Spelldmg.

Meine Sukkubis hat unbuffed:
555 Ausdauer
375 Iniligenz
930 ist es denn

und von 930 12% sind 111,6 Spelldmg

Also bekomme ich nochmal 111,6 Spelldmg oben drauf und das coole ist ja, dass sich die Iniligenz und die Ausdauer ja noch erhöhen lassen durch buffs.
Also kann man ja schon mit fast 150 Spelldmg mehr rechnen.

Und das beste ist, dass man die Sukkubus auch noch mit in den Kampf schicken kann, also bei Bossen die keinen Flächendmg machen.

Eine Sukkubus fährt locker je nach Skillung 150-250 dps.

Und da ich ja sehr Trefferwertungs Orientiert bin, bleibt nicht viel Platz für Crit, aber mit den 5% geskillen Crit, sieht es schon viel besser aus:D . Also ich fahr locker ohne gruppenbuffs und nur mit Teufelsrüssi fast 1100 dps und dann auch nochmal die Sukkubus dazu rechnen.

Also da kann ein Destro der nur Schattenblitze macht nicht mit kommen.


Noch mal im Überblick:

- Ich hab ca. 150 Spelldmg mehr
- Ich behalte meine + 15% mehr Schaden
- Ich habe eine Sukkubus, die auch noch mit Schaden macht

Also einfach besser.


Und wenn man zuviel Aggro zieht, kann man auch den Wichtel rausholen, nur dann fallen +10% mehr Dmg weg, dafür bekommt man 20% weniger Bedrohung!! Und es ist mit SDR Stackbar, also unglaubliche 50% weniger Aggro.

Und bei Ressi Bossen einfach den Teufelsjäger raus, da verliert man zwar auch +10% mehr dmg aber man bekommt +70 Alle Wiederstände.



Und wenn z.b ein Boss immer 8k dmg auf jeden im Raid macht, einfach die Sukkubus opfern, dann has du auch deine +15% mehr Schattenschaden also so wie bei Aktuellen Destrohexern.




Also...

LG euer Rochy
 
hallo rochy,

abweichende skillungen die sich bewähren sieht man doch gerne. wo hast du deine skillung bisher eingesetzt - welche erfahrungen hast du mit dem überleben deiner dämonen? wenn ich mir vorstelle wie schnell meine wache "damals" die grätsche gemacht hat weil sie keinen heal bekam stelle ich mir halt vor dass die anderen 3 noch viel schneller sterben. wobei mir unklar ist was genau bedeutet: .... solange der dämon aktiv ist und kontrolliert wird

ich habe eine ganze weile mit der wache geraidet und es hat mir total spass gemacht, dann wurde ich gebeten wurde für ssc/tk auf destro zu skillen. inzwischen habe z.b. so eine 0/8/15 destro-skillung ohne feuertalente und das nicht nur für leo und kapernian, sondern weil ich definitiv nie feuerzauber caste; konsequenterweise konnte ich dann nur noch in seele entziehen die letzten erforderlichen punkte setzen. unsinniger als in talente die man nie nutzt kann man IMHO gar nicht skillen, dann lieber in welche die man nicht ständig braucht aber wenigstens in bestimmten situationen hilfreich sind.

keinen schaden bekommen ist bei mir nämlich graue theorie und darum procct heimzahlen und netherschutz recht oft. sei es ein sb von "freilaufenden" nekromanten oder gargoyles oder auch mal ein tick feuer bei azgalor und archi usw.; grad für mh finde ich diese talente nicht wirklich unnütz - und feindliche spieler treffe ich auch ziemlich oft.

die tatsache dass der beste dämon der abwesende sein soll stellt mich als hexer ja sowieso nicht zufrieden und fände es auf jeden fall interessant mit ihnen zu raiden - solange es sinnvoll ist.

lg
quilosa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, mit dem T5, healt man die locker mit, wenn die mal schaden bekommen sollte. Ich dachte zuerst eh, das ich die Sukkubus lieber neben mir stehen lasse, anstatt sie mit in den fight zuschicken. Ich würde sagen, dass es immer von dem jeweiligen boss abhänig ist.

Dann muss ich auserdem noch sagen, dass ich diese Skillung erst Montag im BT testen werden.

Vorher als Destro bin ich ca. 950-1000 dps gefahren.

Ich habe die Skillung z.b bei Durn ausprobiert und den hab ich mit einem Pala zu zweit gemacht. Also ich für ohne buffs 1100 Dps und die Sukkubus seperat 169 Dps.

Ich frage mich, wie das denn erst im Raid ausehen, wenn meine Sukkubus erstmal gebufft ist, weil sie ja durch ihre Ausdauer und ihr Int mir ja noch mehr Spelldmg gibt.

Dann werde ich ihr noch dieses Petbufffood mit ausdauer, das von den Sporegar, geben, dass sind ja auch nochmal 20Ausdauer.

Und so müsste die Sukkubus auf ca. 7k life kommen.

Dann werde ich auch nochmal das extra im Raid sagen, dass die heilen meine Sukkubus heilen sollen. Das ist zum glück schon mit dem Raidleader so abgemacht wurden, weil der auch neugierig ist, wie das abgehen wird.


Also neue Infos etc. schreib ich hier Montag rein.

Lg Rochy
 
1. Wenn man mal schaut, wieviel man in Feuerzauber investiert nur für Schatten und Flammen.
Schatten und Flammen, bewirkt doch nur, dan man einen Buff bekommen kann, wenn es procct und der gibt ein 15sec ein bissel Spelldmg.
[...]
2. Heimzahlen: Du sollst als Hexer nicht angehauen werdem im Raid

Netherschutz: Wieder das selbe
[...]
3. Ich lasse meine Sukkubus draußen, also bekomme ich somit +10% mehr gesamten Schaden.
Bei Opferung +15% mehr Schattendmg( Ich opfere die aber nicht)
Dann hab ich Seelenverbindung, damit mache ich und mein Dämon nochmal +5% gesamten Dmg.

Also hab ich somit, wenn ich die Sukkubus draußen habe IMMER NOCH diese +15% Schaden, also genauso, als ob ich sie Opfern würde.

Dann ist da ja noch Dämonisches Wissen.
Dämonisches Wissen besagt ja, dass von meinem Dämon, in dem Fall die Sukkubus, die Ausdauer und die Iniligenz zusammen gerechnet wird und davon bekomme ich 12% als Spelldmg.

Meine Sukkubis hat unbuffed:
555 Ausdauer
375 Iniligenz
930 ist es denn

und von 930 12% sind 111,6 Spelldmg

Also bekomme ich nochmal 111,6 Spelldmg oben drauf und das coole ist ja, dass sich die Iniligenz und die Ausdauer ja noch erhöhen lassen durch buffs.
Also kann man ja schon mit fast 150 Spelldmg mehr rechnen.
[...]
4. Eine Sukkubus fährt locker je nach Skillung 150-250 dps.

Und da ich ja sehr Trefferwertungs Orientiert bin, bleibt nicht viel Platz für Crit, aber mit den 5% geskillen Crit, sieht es schon viel besser aus:D . Also ich fahr locker ohne gruppenbuffs und nur mit Teufelsrüssi fast 1100 dps und dann auch nochmal die Sukkubus dazu rechnen.
[...]
5. Noch mal im Überblick:

- Ich hab ca. 150 Spelldmg mehr
- Ich behalte meine + 15% mehr Schaden
- Ich habe eine Sukkubus, die auch noch mit Schaden macht
[...]
6. Und wenn man zuviel Aggro zieht, kann man auch den Wichtel rausholen, nur dann fallen +10% mehr Dmg weg, dafür bekommt man 20% weniger Bedrohung!! Und es ist mit SDR Stackbar, also unglaubliche 50% weniger Aggro.
[...]
7.
Und wenn z.b ein Boss immer 8k dmg auf jeden im Raid macht, einfach die Sukkubus opfern, dann has du auch deine +15% mehr Schattenschaden also so wie bei Aktuellen Destrohexern.
Also ......
1.
Falsch. Du meinst den 2er Setbonus von T4.
Lesen > posten!
Schatten&Flamme gibt +20% Spelldmganrechnung auf SBb+Inci
2.
Heimzahlen gibt +3% Crit.
Netherschutz hilft bei AoEdmgauren, siehe Netherspite, siehe Wichtel @ Illhoof, siehe Winterchill + D&D, siehe Anetheron @ Höllenbestien, siehe ..... ka, weiter war ich nich nicht... - das ist jedoch alles eine enorme RAIDerleichterung, zwar nicht/bedingt für dich (kein Spellpushback) - aber wenn du schonmal @ Anetheron mit 6 Heilern warst, wirst du wissen, das gerade an den ersten Trys jeder Schaden der verhindert wird enorm hilfreich ist...
3.
Du lässt die Sukku draussen, welche 20% deines Schadens frisst - und ihren eigenen. Keine Überlebenschancen @ T6 content, nur geringe @ T5+T4, da der AoEavoid von der TW fehlt. bsp: Gruul- Höhleneinsturz. bsp: Feuer/Erdbeben @ Magg, bsp: Prinz Infernal/Schattennova, bsp: Netherspite, wenn du eine Phase blau übernimmst, bsp: Illhoof, wenn die Wichtel auf dich schießen, bsp: Weihe+Heiliges Feuer bei der Maid, bsp: [... insert random AoEboss here ...]
Und nein, wenn du deine Sukkubus opferst, fehlen dir:
25% mehr sofortDMG bei Immolate,
10% mehr gesamtDMG von Immolate,
20% DMGanrechnung an Sb.
und der Netherschutz wenn du regelmäßig Schatten/Feuerschaden
im Vergleich zu 0/21/40.
Dazu verlierst DU noch deine 111.6 Spelldmg...
zu den komme ich jetzt:
Destro lohnt sich erst ab der Faustregel: 1k-1.2k Spelldmg, mind. 180 tohit, und 20% Crit im Charscreen:
Dh 20% mehr Spelldmg auf Sb entspricht 200 Spelldmg - 240Spelldmg (Schatten&Flamme) - und dann kommst du mit deinen 111.6 durch SUkku, unbuffed - durch Schamanentotem + Flask bekommt der Hexer auch nochmal 200 Spelldmg dazu - sind schon 1.2k-1.4k - 240-280 Spelldmg durch S&F - deine durchgebuffte Sukku kommt auf 150Spelldmg für dich? Woah.
Dazu verlierst du durch Opferung diese 150 Spelldmg wieder. Pech.
4.
Deine Sukki stirbt im Nahkampf bei jedem 2. Boss (Maulgar) @ Wirbel, Feuerboden, Schwanzschlag (Netherspite), oder sonst einem Effekt. Wenn du andauern wieder zurückziehst (sie hat kein Sprint, eingreifen, nix) - dann verliert sie locker 50% der Time @ Boss, dazu musst du dich + Sukku aus AoE herausbewegen, was Zeit kostet, dazu bei vielen Bossen technisch NICHT möglich ist, dich + Sukku am Boss aus einem AoE mit passiv/folgen herauszubewegen...
Und das 2. ist auch falsch - du kannst 5% Crit skillen, das stimmt, jedoch snd das nur 2% mehr Crit als ein 0/21/40er skillen kann - Heimzahlen sind auch 3% Crit....
0/40/21:
5% (35er Dämo)
5% (10er Destro)
=10%
0/21/40
5% (10er Destro)
3% (35er Destro? Heimzahlen eben)
= 8%
5. Noch mal im Überblick:

- Ich hab ca. 100 Spelldmg weniger (dank Verlust an S&F)
- Ich behalte meine + 15% mehr Schaden (verlierst aber +25% Initialschaden von Feuerbrand und verlierst 10% Gesamtschaden von Feuerbrand)
- Ich habe eine Sukkubus, die auch noch mit Schaden macht, welcher durch andauerndes zurückziehen auf ein minimum fällt, und wenn sie verreckt bin ich sofort ein verkrüppelter 0/21/40er Destro mit 240-280 weniger Spelldmg, und evt keinen 15% DMG durch Opferung (kommt auf Reaktion an
wink.gif
)
6.
Auch falsch. Das wirkt multiplikativ - sprich:
100% Aggro = 1
30% Reduce = 100%-30% = 70% = 0.7 (SdR)
20% Reduce = 100%-20% = 80% = 0.8 (Wichtel)
10% Reduce = 100%-10% = 90% = 0.9 (Range im Destrobaum)
-->
Ohne Wichtel:
1 * 0.7 * 0.9 = 0.63
1 * 0.7 * 0.8 * 0.9 = 0,50
Sprich nur 13% weniger Aggro als ohne Wichtel.
7.
Nochmal neine, wenn du deine Sukku opferst fehlen dir im Vergleich zum 0/21/40er Destro:
25% InitialDMG + 10% Gesamtdmg von Immo
240-280 Spelldmg @ Sb
Netherschutz.
 
Zurück