Dämonischer Pakt vs ZM Totem

DesMortes

NPC
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Moin hab per Suchfunktion allgemein zum Demo hexer fast nix gefunden also hab ich da doch mal eine Frage.

Ich spiele jetzt seit Worth of the Lich King deep Demo und bin damit auch echt zufrieden.
Damit macht man zwar nicht grad den Schaden aber er bewegt sich doch in einem schon ansehnlichem Rahmen obwohl man durch Dämonischer Pakt eigentlich als Raid Support zu sehen ist.

Jetzt aber mal zu meiner Frage mir wollt da letztens im Raid ein Schami weis machen weil ich Dämonischer Pakt mitgekillt habe könne er jetzt doch getrost auf sein Zaubermacht Totem verzichten und ein anderes stellen weil sich das nicht stapeln würde hab ich da was verpasst? Ist das wirklich so das ich das überbuffe komme schließlich Raidbufft auf mindestens 300Zaubermacht die ich mit Dämonischer Pakt dem raid als support biete und auf spitzenwerte von 480 wenn alles hinhaut ?

Ps: sorry für fehlende Satzzeichen und Rechtschreibung mein Deutschlehrer hat mir aus spass sogar mal die Rechnung für nen roten Feinleiner vor die nase gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mind 280 musst du haben dann ist sein totem was den SPELLDMG angeht weg
aber die 3% mehr crit auf alle ziele die von dem totem ausgehen ersetzt es nid .,..

darum soll er das ruhig weitr stellen ;D fauler schami
 
mind 280 musst du haben dann ist sein totem was den SPELLDMG angeht weg
aber die 3% mehr crit auf alle ziele die von dem totem ausgehen ersetzt es nid .,..

darum soll er das ruhig weitr stellen ;D fauler schami

dies trifft auf Eleschamanen zu, die das Ingrimmtotem stellen. Heiler und Verstärker können mit dir als Supporter durchaus andere Totems stellen!
 
dies trifft auf Eleschamanen zu, die das Ingrimmtotem stellen. Heiler und Verstärker können mit dir als Supporter durchaus andere Totems stellen!

Dämonischer Pakt ist nicht immer aktiv und wenn ich überlege welches andere Feuertotem ein Heiler so noch stellen kann ..... öhm mir fällt keins ein ^^
 
Dämonischer Pakt ist nicht immer aktiv und wenn ich überlege welches andere Feuertotem ein Heiler so noch stellen kann ..... öhm mir fällt keins ein ^^

Na Flammenzunge (hmm heißt das wirklich so ????, als Schamane schäm ich mich mal eben .... okay fertig), gibt jedenfalls eines, dass die Heilleistung erhöht. Hin und wieder sind auch die Resistenztotems mal ganz nützlich.
 
ehm flammenzunge gibt weniger spell als packt ;D
...

feuertotems gibts nicht wirklich viele sinvolle
tongue.gif
das feuerspuck ding macht bisle dmg wenn dir langweilig is
biggrin.gif
oder feuerele .. hmm frostresi ist glaubs auch auf dem feuertotem aber das brauchst auch seeeehr selten ... eigentlich nur bei hodrir und thorim ..

ansonsten kp .. baust halt keins
spart mana
biggrin.gif
und nen gcd
 
dies trifft auf Eleschamanen zu, die das Ingrimmtotem stellen. Heiler und Verstärker können mit dir als Supporter durchaus andere Totems stellen!
ja war auch so gemeint .. das 144 spelldmg totem ist ja auch viel schlechter als das 280 + 3% crit
smile.gif
 
hmm, hast recht. Dachte, dass das Flammenzunge-Totem nur einen Bonus auf Heilzauber gibt.
 
Hey genau den Thread den ich gehofft habe zu finden. zu dem +Crit aus dem Totem bin ich mir nicht sicher ob dies nicht durch zB den improved Shadowbolt Debuff überschrieben wird, bzw von der Moonkin Aura geschluckt wird.
Wenn ja, wäre das Totem wirklich fast zu vernachlässigen.

Aber, weiß jemand ob der +Dmg des Totem mit zu dem +Dmg Wert gezählt wird aus dem der +Dmg Wert des Demonic Pact Buffs errechnet wird?
Ich habe einige Zeit an der OG Puppe verbracht und zumindest schonmal feststellen müssen das der +Dmg Wert den man über "Wille" bekommt scheinbar nicht korrekt hinzugerechnet wird.
Ob dies ein Bug ist oder beabsichtigt weiß ich nicht. Trinket, Pots, Procs etc werden alle gezählt soweit ich das feststellen konnte. Würde das Totem nun auch zählen, wäre es wiederum sehr sinnvoll es immer zu stellen um die Basis der Demonic Pact Berechnung in die Höhe zu treiben.
 
moonkin aura = +5% crit für raid (gleiches wie dein 5% crit talent) <-- die 2 geben einfach immer MAX 5% crit
die -3% crit sind mit dem paladin (retri) verbunden der hat auch ein solches talent
die -5% crit auf dem mob (wl und mage) sind wieder was anderes

somit hast du MAX 13% mehr crit auf dem gegner wenn
mind 1 schami(ele) 1 druide (moonkin)
mind 1 schami(ele) 1 paladin (retri)
mind 1 mage (feuer) warlock (verskillt eh ich mein dämo
tongue.gif
)

dabei ist.

das totem zählt nicht zu dem dmg wert. von demonic pact afaik bin mir aber nicht sicher.
das mit wille ist known bug aber sie änderns nid irgendwie
 
ahjo dann war es eben von einem Pala, aber ich wußte doch irgendwer kann das Crit des Totems auch ersetzen.
Na dann wünsch ich mir mal n Wille Bugfix. ;P
 
Der WL kann auch auf Affli geskillt sein, für die 5% Crit durch ISB
 
Genau das ist ja der frustrierende part...dass es so viel Komponenten gibt, die einander nicht stacken. Dann sollte der einzelne Buff der Klassen eben geringer ausfallen, und sie dafür stacken lassen.

Ein weiterer Grund, warum meta/ruin für mich keine Alternative mehr ist. 5 Punkte in einen raidsupport (dämon. Pakt), der lediglich alles über 280 spell (Totem) wertet..und das nicht mal dauerhaft. Ich komme auch raidbuffed auf max auf ca. 3.400 spellpower. Somit ca. 50 spellpower mehr, wenn der Pakt procct. Das ist lächerlich und wohl kaum 5 Punkte wert. Für player die durchschnittlich unter itemlvl 213 liegen ist der specc sowieso absolut ineffizient.

Ebenso ärgerlich ist es, wenn ich im raid mit 103 % hit rumlaufe, weil shadow, dk dabei ist (1 % hat man ja eh immer wg. dranei-buff). Deshalb habe ich Hit auf auch schon mal auf 300 runtergesockelt und die in spell/haste gesteckt, und war trotzdem am/über dem hitcap. Wer vernünftig in Ulduar raidet, ist mit 360 hit...oder gar drüber..definitiv "überhittet"..^^

Es gibt derweil unzählige features die sich einander überschreiben. Dass buffs mittlerweile raidweit wirken is ja nice, und daher die Lösung. Buffs nerfen, damit niemand seine Punkte/Sockel/buffs, etc. je nach line-up verschenken muss.
 
Zurück