[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

ich bin eher der tankheiler, also wenig kette, mehr woge, große welle, erschild, springflut,
da lohnt es sich in mastery zu forgen.
und die glyphe kettenheilung weglassen

Blöde Frage: Wieso Chain-Heal weglassen? Wegen der höheren INitialheilung, falls du doch mal aufm Tank ne Kettenheilung haben willst (melee-Camp heilen und T10-4er-Hot auf Tank)?

weil Ersatz gibts bei den Erheblichen ja nicht....Es gibt genau...DREI.. Erhebliche Heilerglyphen, was an sich schon ein WItz ist. Was für eine Auswahl.oO..Hmmm, welche Drei von den Drei nehm ich denn nun.....hmmmmmm oO
 
Man man man is das ne wurscht mit der Heilerei zur Zeit.

Gestern zum 1. Mal nachm 4.0.1 Patch LK 25 HC gelegt. Der Witz ist, vorm Firstkill damals waren wir nur einmal in P3, das zweite mal in P3 war dann der Firstkill. P1 war auch nie n großer Akt, außer DC shadowtrap wipes und necrotic plagues die verschwinden. Und P2 hats häufig vom Schaden und Stuns/Slows auf den Valkyren nicht gepasst.

Nun gestern eben wieder hin und siehe da: P2 eigentlich kaum Probleme zumindest nicht mit den Valkyren, ab und an dümmliche Defiles abgelegt aber sonst ging P2 echt gut. P1 is immer mal wieder beim Phasenübergang die Plague aufn Horror verschwunden -> wipe, weil er ned stirbt.

Aber jetz kommts, wir hams gestern 4x geschafft in P3 zu wipen. Gut Frostmourne Raum is wirklich kein Problem, aber draußen dümmliche Defiles, wo keiner drinsteht, sie trotzdem wachsen, oder Phasing Probleme wenn der Raid hochkommt, kein Defile sieht und plötzlich stehn 5 Leute mitten drin und es ballert die Fläche zu...

Dann sagt man um 22:55 frustriert den Last Try an, recht geladen weil um kurz nach 20:00 Uhr schon ein so dummer Defile Wipe bei 25% den sicheren Kill vermasselt hat..., und joa, Down geht er. Bis auf kurz vor ende afaik 2 Tote weil nochmal nervös wurde ein echt schöner kill, mit ziemlich viel Luft zum Enrage Timer (Firstkill war mit paar Sekunden Zerg im Enrage^^)

Somit kann ich mich jetz auch endlich Licht des Morgens nennen, nachdem ich beim Firstkill leider nicht verfügbar war.

Ich hab mich ziemlich gefreut, weil ich ihn jetz seit dem 10% Buff spiele, also LK Hero und geschätzte 400 Tries an ihm verbracht habe, hat die eine oder andre Gehirnzelle gekostet nichtsdestotrotz, es ist ein wirklich tolles gefühl wenn er endlich seinen Mass Kill castet und man den Win hat Es sind einfach 15 Minuten Konzentration bis aufs letzte und ein wirklich epischer Kampf.

So eigentlich gehört die Wall of Text aber nicht hierrein^^

Zum heilen: Die Palas whinen immer noch über ihr 50% Beacon und generell die 20s Taschenlampe usw. kommen aber langsam damit zurecht und kamen nach einigen Tries auch über die 5k-5,5k HPS

Wir schamis lagen je nach Try/Kill so bei 6-6,8k HPS die Droods nochmal ca 1k HPS mehr und vorne sonnt sich der Diszi gestern mit abstand, der Holy wär zwischen dem Diszi und den Droods. Priester sind einfach krass derzeit. Ich bin mit den Schamis nach jetzigem Stand unzufrieden. Die HPS ist derzeit von allen klassen klar niedriger als prepatch, bis auf die Priester. Außerdem WTF Mana. wenn ich in dem Kampf nur Riptide, Chainheal und Welle der Heilung verwende - was meine Art zu heilen in dem Kampf ist - bin ich bei 80-100% Mana den ganzen fight über.
Spam ich Healing Surge bin ich nach P1 oom. Healing Rain wär für die Transission Phasen ne geile Sache, aber gibts ja leider noch ned. Die kette heilt definitiv zu wenig aktuell was mich ankotzt.

Alles in allem kombinieren sich die klassen derzeit recht gut. Der Pala muss beim Tank heal unterstützt werden, hilft aber selbst beim Grpheal aus. Schamis und Droods können beim Tankheal sehr gut unterstützen.

/discuss
 
wo seid ihr Resto Schamis alle hin??^^

mitlerweile liegt der LK 25 hc schon immer am mittwoch, wenn auch gestern pünktlich zum raidende um punkt 23:00^^

wollt nur meine persönliche freude kundtun:

ist jetz meins. Bin gespannt wie es sich verhält im vergleich eben zu Traume. Der Proc macht je nach fight halt so zwischen 3 und 6% aus.

Jmd schon bissl mit der Konstellation gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo seid ihr Resto Schamis alle hin??^^

mitlerweile liegt der LK 25 hc schon immer am mittwoch, wenn auch gestern pünktlich zum raidende um punkt 23:00^^

wollt nur meine persönliche freude kundtun:

ist jetz meins. Bin gespannt wie es sich verhält im vergleich eben zu Traume. Der Proc macht je nach fight halt so zwischen 3 und 6% aus.

Jmd schon bissl mit der Konstellation gespielt?

ich durfte vor nen Paar Monaten das Nh Ding an den Palaabgeben nach dem ich ihn schon hatte und er zu doof war drauf zu bieten, seit her natürlich nieeeee mehr gedropt

Aber ehrlich würde ich den auch vorziehen, Traume ist bei weitem nicht so dolle beim Schami. Die Heilung geht teils in den Overheal oder macht nicht wirklich viel aus, was beides Schlecht ist. Mitm Legendary kann er nicht man annähernd mithalten. Deswegen auch ganz klar der hier ^^
 
najaaaa ich bin da bissl zwiegespalten^^

Also Legendary mal außen vor, weil der proc zwisch 20 und 30% vom gesamten effektiven heal ausmacht (also Overheal bereits ausgenommen)

Trauma war und ist bei elitistjerks bei den schamis nach wie vor BiS. Lustierweise auch vor Valanyr und eben dem kolben hier.

Ich hab die Logs mal vom ganzen abend analysiert und der trauma proc macht halt 3-6% je nach fight aus im effektiven heal. Also overheal bereits rausgerechnet.
3-6% sind jetz bei weitem ned soviel wie valanyr proc, aber dennoch nicht zu verachten.

ich werd nächste woche mal mit dem Kolben hier nun vergleichen, bin gespannt was rauskommt, ob man eine Tendenz erkennen kann.

Noch mehr Meinungen sind erwünscht, kann ja ned sein das alle Resto Schamis schon im Urlaub sind!?
 
Also ich würde hier auch zum Kolben tendieren. Ich verwende derzeit die heroische Mitternachtssonne im Vergleich zu Trauma, und komme im Prinzip auch mit Trauma auf die 3-6 Prozent Heilanteil (Bei unseren Dudus liegts eher bei ca. 10%).

Aber: Vermutlich wirkt sich derzeit das mehr an Tempo und das mehr an Zaubermacht durch den Kolben im Durchschnitt positiver aus, da wir derzeit mehr Tempo kompensieren müssen. Ich persönlich fühle mich mit mehr Tempo beim Casten einfach wohler, weswegen ich Trauma eigentlich nie richtig eingesetzt habe.

LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lass es mal in der nächsten ID auf mich zukommen

Gegen Trauma möcht ich nix sagen (nur das ich die wenige Ausdauer drauf nie verstanden hab) denn ich hab den in der ersten oder zweiten Hero ID damals bekommen und bis jetzt verwendet und war auch zufrieden damit.
Aber jetz hab ich ein neues Spielzeug und bin sehr gespannt^^

EDIT: Am Donnerstag hat sich jetzt noch

dazugesellt.

Hoffentlich fixen die das Model noch das es zu 277 T10 passt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück