[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Hallo,
wollte die Zeit der Verwirrung ingame und der allgemeinen Neuorientierung mal dazu nutzen, meinen Verstärker zu parken und das mit dem Heilen mal wieder zu versuchen.

Welche Stöckchen sollte man denn Eurer Meinung nach immer dabei haben? Hat sich da was geändert?

Danke im Vorraus

ich versteh nicht was du genau wissen willst. Was sich geändert hat kannste in den Patchnotes lesen und was du mit Stöckchen meinst is mir auch unklar.
 
ich versteh nicht was du genau wissen willst. Was sich geändert hat kannste in den Patchnotes lesen und was du mit Stöckchen meinst is mir auch unklar.

er Meint die totems (ja so möchtegernbezeichnungen sind in mode Gesundheitssteine heißen bei mir in der Gilde Lutschkiesel)

Du stellst Flammenzunge, Stürmischer Zorn und Erd und Wassertotem nach wahl.
Je nach Gruppe ändert es sich allerdings, also alles wie immer.
 
er Meint die totems (ja so möchtegernbezeichnungen sind in mode Gesundheitssteine heißen bei mir in der Gilde Lutschkiesel)

Du stellst Flammenzunge, Stürmischer Zorn und Erd und Wassertotem nach wahl.
Je nach Gruppe ändert es sich allerdings, also alles wie immer.

das schon seit hmmmmm lass mich raten Mitte/Ende Bc so?
 
was für mich neu und auch keinen sinn macht ist der heilzauber woge der heilung, der laut tooltip benützt werden soll wenn im kamp keine zeit für welle der heilung ist. die beiden haben aber die gleiche castzeit. kann mir einer sagen wie der heilzauber gemeint ist, bzw wann der sinn macht
 
Komisch ich hab 3 Heilzuaber:
Woge der Heilung : Schnell, teuer, stark
Welle der Heilung: Langsam, billig, schwach
Große Welle der Heilung, langsam, teuer, stark

Welle der Heilung und Große Welle der Heilung haben geliche casttime


Ich denke mal das ist bei dir nicht anders^^
 
was für mich neu und auch keinen sinn macht ist der heilzauber woge der heilung, der laut tooltip benützt werden soll wenn im kamp keine zeit für welle der heilung ist. die beiden haben aber die gleiche castzeit. kann mir einer sagen wie der heilzauber gemeint ist, bzw wann der sinn macht

Wie es MasterCrain schon gesagt hat - liegst du falsch.

Woge der Heilung is übrigens n witziger Cast. Da es ja leider der einzige noch rasche Zauber ist, hab ich mal gestern bei Saurfang hc versucht den zu spammen. -> Du gehst oom. Es ist wahrlich kein Skill der sich spammen lässt - leider. Denn mir fehlt ein wenig ein single target heal, der schnell und billig ist (dafür gern auch mit wenig heal). Warum man nen langsamen billigen heal macht. Versteh ich ned so ganz. Aber das liegt wohl dran, dass mit Cata die HP wesentlich überschauberer werden wie schnell sie droppen und man da wirklich "zeit hat" den richtigen spell zu nutzen. Jetz ist es eher doch spammen, da ein LK oder Halion Hc nen 70K Tank einfach mal in unter 2sekunden zu Asche verwandeln kann
 
Wie es MasterCrain schon gesagt hat - liegst du falsch.

Woge der Heilung is übrigens n witziger Cast. Da es ja leider der einzige noch rasche Zauber ist, hab ich mal gestern bei Saurfang hc versucht den zu spammen. -> Du gehst oom. Es ist wahrlich kein Skill der sich spammen lässt - leider. Denn mir fehlt ein wenig ein single target heal, der schnell und billig ist (dafür gern auch mit wenig heal). Warum man nen langsamen billigen heal macht. Versteh ich ned so ganz. Aber das liegt wohl dran, dass mit Cata die HP wesentlich überschauberer werden wie schnell sie droppen und man da wirklich "zeit hat" den richtigen spell zu nutzen. Jetz ist es eher doch spammen, da ein LK oder Halion Hc nen 70K Tank einfach mal in unter 2sekunden zu Asche verwandeln kann

haste die Mal das Vid von der einen HC ini in Cata anschaut. Blackrock Caves war das glaube, da hat der erste Boss den Tank auch zu Frühstück vernascht, genauso wie Halion HC. Wenn sich bis dahin nichts ändert wirds spätestenz da Probleme geben.
 
um nochmal auf die glyphen zurückzukommen, es gibt nur 3 primary und man muss riptide glyphe mitnehmen oder nicht
 
Zu Zeiten wo Man Knapp werden soll ..... denke ich mal eher nicht

Ps: zu beginn von Wotlk haben die noch einige verwendet.

ich hab die auch schon in ICC hc prepatch verwendet, weil aufm BiS Gear kaum noch manareg drauf is/war.

aktuell suckt mich die heilung aber derbe an. gestern wieder 4h LK25hc gewiped weil jeder mit sich selbst zu kämpfen hat und lauter so n scheiß. Tank heilung kannste nimmer auf den Palas lassen, weil die garnix mehr geheilt bekommen, selber kannst auch ned viel machen. In den Transition Phasen bläste deine Kette raus bis zum sterben, kostet "kein" Mana, heilt aber auch nix weg. In P1 kannst nur Welle der Heilung aufn Tank spammen was dir wie ne ewigkeit vorkommt und auch nix wegheilt.
Bis aufn Holy Priest sucken die HPS derzeit wirklich derbe
 
ich hab die auch schon in ICC hc prepatch verwendet, weil aufm BiS Gear kaum noch manareg drauf is/war.

aktuell suckt mich die heilung aber derbe an. gestern wieder 4h LK25hc gewiped weil jeder mit sich selbst zu kämpfen hat und lauter so n scheiß. Tank heilung kannste nimmer auf den Palas lassen, weil die garnix mehr geheilt bekommen, selber kannst auch ned viel machen. In den Transition Phasen bläste deine Kette raus bis zum sterben, kostet "kein" Mana, heilt aber auch nix weg. In P1 kannst nur Welle der Heilung aufn Tank spammen was dir wie ne ewigkeit vorkommt und auch nix wegheilt.
Bis aufn Holy Priest sucken die HPS derzeit wirklich derbe

haha das selbe hab ich mir gestern bei rnd Ak25 gedacht. Da kann ich ja fast froh sein aktuell nicht mehr raiden zu können bzw nur 1mal die Woche im 25er mit zugehn. Is schon sehr lächerlich, nimmste die fixe Heilung gehste oom, nimmste die kleine, is man nur am spämmen und heilt trotzdem nix.
 
Also ich hab jetzt ICC10er fast komplett durchgeheilt. Fazit am Ende, nachdem ich die Heil-"Rota" optimiert hatte. Fast keine Änderungen zu vorher. Manapool ohne Ende, Manaverlust geringer als vor dem Patch. Die Heilleistung (HPS) scheint ein bisschen geringer zu sein, aber vielleicht kann man das noch kompensieren. Ist aber eh egal, da der Raid mittlerweile über einen viel grösseren Lebenspool verfügt, und man mehr Zeit hat zu heilen.
Wichtig war Flutwellen möglichst immer aktiv zu halten, und mit einer hohen Tempowertung Große Wellen/Wellen auf den Tank zu casten, und Kettenheilung zwischendurch. Heilende Woge habe ich sogut wie gar nicht gecastet.
Die HPS von Earthliving hat sich entsprechend erhöht, kann aber derzeit den Basisverlust der Kette nicht ganz kompensieren.

An der Ausrüstung habe ich keine Änderungen vorgenommen, nach wie vor alles auf Tempo und Crit.

Manaflut bringt leider nicht viel derzeit im Vergleich zu vorher, da ich über kaum Willenskraft verfüge, habe aber wie gesagt keinen need dafür, ausser ich musste mal zwischenzeitlich ankhen. Dies wird sich dann mit Cata sicher ändern wenn mehr Wille auf der Ausrüstung ist.

Schaun wir mal wie es im 25er ist, sollte aber ähnlich sein

Aktuelle Talentverteilung : http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/40113164_7_32u3r3322c213212310321&gl=55440;55437;55456;58059;58058;58057;63279;55439;63273;


LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fazit des Schamanenheilens: Alles beim Alten, Kettenheilung ist ein besser Gruppenheal geworden, weil es sich besser auf die 4 ziele verteilt..

Welle der Heilung nur gemacht, wenn mir langweilig war, ansonsten ist diese Kategoire Zauber so sinnvoll wie INtelligenz für Krieger...völlig verfehltes Design, der Spruch (und seine Analogien)

Sprich ich mach das gleiche wie immer, nur dass die Zauber teilweise mehr kosten, dank 8k mehr Mana aber kein großes DIng (und 250 Kampfmanareg mehr)
 
Ich hab auch Manaüberschuss... hat mich ehrlich überrascht. Ich halte mich an keine wirklicheh Rotation, übernehme eher die Gruppenheilung mit Kettenheilung und springe im Notfall auch noch aufn Tank ein, und trotzdem noch genug Mana über. Hatte ich mir anders vorgestellt Aber momentan bin ich froh, wenn ich überhaupt ne Stunde stabil spielen kann... seit dem Patch ist mein halbes System am abschmieren und ein RAM im Eimer
 
ich bin eher der tankheiler, also wenig kette, mehr woge, große welle, erschild, springflut,
da lohnt es sich in mastery zu forgen.
und die glyphe kettenheilung weglassen
 
Zurück