Der Eroberer macht sicher weniger Schaden. Klar kann der Schaden erhöht werden durch Feats etc., aber das kann der Barbar auch und zwar noch effektiver. Also, bei gleichem Level, gleichviel Wert auf dmg feats dmg Barbar > dmg Eroberer.
Allerdings hat der Eroberer zusätzlich ein paar Geschichten, die ihn a) in Gruppe wertvoll machen (permanenter Kriegsherr (endu/Mana reg), Inspiration (20% dmg boost und infight rezz), Formationen, Schlachtrufe und und und) und b) das solospielen erleichtert.
Mein Eroberer ist jetzt 60 und ich habe das Gefühl das seine Standhaftigkeit in den letzten 10 Leveln extrem nach oben geht. Dazu muss man sagen, dass ich derzeit seltsam gespecct bin (dual wield und 2-hand Baum für alle gimmicks, dafür nichts auf den Soldatenbaum) und switche eben zwischen 2hand und dual wield. Wenn es nur ein Gegner ist, dann Berserkerhaltung und dual wield (Stoff Mobs fallen oft nach der ersten Kombo, gleiches level) und wenn es mehr werden, dann eben Def stance und 2-Hand für Knockback und Defense Combos (Guard of Dancing Steel). Und dabei IMMER Koloss oben lassen (mehr dmg und extrem erhöhte TP reg), sodaß ich teilweise 5 Mobs auf einmal legen kann, mit guten knockback management (mit meiner skillung derzeit 2 knockbacks und einen stun).
Zu m Verlgeich kann man sagen, dass der reine dmg vom barbar sicher höher ist, aber der Eroberer mehr Gimmicks für die Gruppe hat und auch solo gar nicht mehr dmg braucht um gut durch zukommen.
PS: Ich spiel beide Klassen.