/dance ?

die mir bekannten emotes sind folgende:

/agree
/bow
/beckon
/beg
/belch
/bored
/burp
/bye
/charge
/cheer
/cheers
/chicken
/clap
/cower
/cry
/dance
/disagree
/drunk
/flex
/frown
/glare
/gloat
/grumble
/halt
/happy
/hi
/howl
/impatient
/insult
/intimidate
/juggle
/laugh
/lol
/mad
/no
/pig
/point
/pray
/preen
/primp
/rez
/rude
/salute
/scratch
/scream
/showoff
/shout
/shrug
/shy
/smile
/stomp
/talk
/taunt
/think
/waaagh
/weep
/yawn
/yell
/yes

viel spass beim durch probieren

das muss doch einen grund haben!

Der grund ist ganz einfach: Es ist eine Art ... Marketingag von Mythic, dass man in WAR nicht tanzen kann. Das Argument "Hier wird nicht getanzt weil Krieg ist" kann man aus einem einfachen Grund nciht stehenlassen...in DAoC war genauso Krieg, und dort konnte man tanzen *g*

Der einzige Grund, meiner Meinung nach, dass das Tanz - Emote mit einem funktionlosen Kommentar und einem dekorativen Schulterzucken belegt wurde, war, um WAR stärker vom Konkurrenzprodukt WoW abzugrenzen.

Mit anderen Worten: Klar hätte man das Emote gar nicht belegen können...aber mit der Meldung "Hat keine Lust zu tanzen" + Schulterzucken wird einfach deutlicher, WARUM sie es ohne Funktion gelassen haben ^^

Seitm Patch is das /special von meiner Dunkelelf Zauberin verbuggt.
Ich streichel da jez einen Schwarzen Polygon Klumpen
hmmm.gif
Immer noch besser als bei Release, da haben wir irgendwas imaginäres gestreichelt, jetzt halten wir wenigstens etwas in der Hand. Zwar einen Verbuggten Polygonklumpen aber ich glaube das ist sogar eine art Artefakt, bei mir ist zwischen dem schwarzen Zeuch eine kleine Grüne Pyramide zu sehen.

ja aber wenn das angeblich nicht erwünscht ist in dem game warum steht denn da das er keine lust zum tanzen hat?

(man wie man hier von allen angemacht wird!)
Das Dance Emote ist der Running Gag von Warhammer, wie oben schon gesagt hat Paul Barnett in einem Interview wörtlich gesagt:

Auf die Frage, ob Warhammer abendfüllende Raid-Ausflüge wie WoW bieten wird, antwortet Paul routiniert: "Dies ist nicht Crafthammer, Dancehammer oder Ich-spiele-Abend-für-Abend-langweilige-Raid-Dungeons-Hammer, sondern WARhammer"! Jeff Hickman, Producer des Spiels, beschwichtigt, es gäbe sicher auch PvE-Dungeons mit Bossgegnern am Ende. Allerdings nicht in dem Maße, wie es WoW sie bietet. Paul: "Wenn Du Kriege nicht magst, dann bist Du in diesem Spiel falsch". Dem ist nichts hinzuzufügen...

und aufgrund dieser aussage gibt es das Dance Emote um zu zeigen das sie es ernst meinten.

Ich finde es irgendwie schade kann man nicht tanzen, gibt in machen situationen noch recht lustige reaktionen auf solche dance einlagen.

Was mich jedoch mehr stört, ist das es fast keine deutschen emotes gibt. Klar man kann mit /help die ganze emote's auflisten, aber sollange /tschüss oder /winken /sitzen oder was auch immer nur auf englisch ist, braucht sie keiner.

Klar ist es nicht Dancehammer oder sonstwashammer. Aber trotzdem hätte ich manchmal lust auf bischen RP, auch wenn ich auf einem PVP (offenes RvR) server spiele. Solche kleinen Emote können sehr unterhaltend sein, wenn man mit freunden am Questen ist und ne kleine Abwechslung braucht oder auf was warten muss.

btw eine absitzen funktione gibt es? NSC in Städten sitzen jedefalls auf ihren stühlen, daher denke ich es sollte auf für Player möglich sein

Wer schon mal eine Vollrüstung getragen hat wird auch keine Lust zum tanzen haben. Ich hab eine zuhause stehen (Ich liebe diese Mittelalterfeste und bin im Sommer eigentlich immer dabei), einen wunderschönen Nachbau der wiegt mit Gambeson, Kettenhemd, Plattenteilen und Helm knappe 60 kg normal ist das Kettenzug aber deutlich schwerer gewesen da kam man dann schnell auf 90kg. Viel Spaß beim Tanzen. Nach 2h Fitnessstudio geht es einem besser wie nach 10 min Kampf.

Orks kann ich mir auch nicht als Tänzer vorstellen und Dunkelelfen mhhh das hätte bestimmt ein Problem mit USK 12 gegeben. Zwerge auch eher die Kneipentänzer nach vielen Bieren. Mensch kann ich mir keine Klasse als Tänzer vorstellen. Hochelfen... die sollten nicht noch schwuler wirken.

Meine Meinung es passt nicht rein vielleicht bei Festen oder nach einer Stadteroberung.

ja aber wenn das angeblich nicht erwünscht ist in dem game warum steht denn da das er keine lust zum tanzen hat?

(man wie man hier von allen angemacht wird!)
Wo du angemacht wurdest, lese ich hier nicht heraus. Ist es normal, dass leicht amüsierte oder kritische Antworten automatisch als "Flame" gewertet werden? Irgendwie müssen wir wohl alle nochmal an unserer Ausdrucksweise arbeiten. Vielleicht hilft es, wenn wir nicht immer schreiben würden, wie wir sprechen - so ließen sich viele der Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Hier sind ein paar vielleicht gereizt, weil viele der Threads, die hier erstellt werden, nur Grundlage für Beleidigungen und Diffamierungen darstellen - und oftmals solche Fragen wie deine nicht ernst gemeint sind.

Zum Thema:
Soweit ich das beurteilen kann, unterstütze ich die Marketing-Gag These. Ich meine gelesen zu haben, dass ausgerechnet das /dance emote in WoW die Entwickler abgeschreckt hat, da es immer und überall zu finden war. Aufgrund der loop-Animation tanzen Charaktere den lieben langen Tag. Ja, es ist eine Abgrenzung.

Ich würde mir allerdings auch mehr animierte emotes wünschen, auch deutsche. Wobei ich kein Problem damit habe /ponder anstatt /grübeln einzugeben. Tänze lassen sich sicherlich auch irgendwie einführen, doch denke ich, währe das sehr rassenabhängig. Ich kann mir keinen tanzenden Zeloten vorstellen - oder eine tanzende Hexenkriegerin. Tanzende Erzmagier? Hexenjäger? Nein, das Lore ist zu bierernst für solche Dinge.
Aber sitzen, gehen, anlehnen (sehr schön gesehen in AoC), vernünftig gescriptetes trinken und/oder das Nutzen von Stühlen oder Bänken wäre schon eine schöne Sache. Zwar bin ich "nur" auf einem Core-Server, sollte aber so etwas eingefügt werden, könnte ich mir glatt vorstellen, einen Alt auf meinetwegen Huss zu erstellen.

Notfalls tut es auch /Kata , die Annimation ist auch ganz nett.

Uh nackt tanzende Untote auf dem Briefkasten, ja das vermisse ich
biggrin.gif

Gibt keinen Dance, wirds nicht geben und das ist gut so.

Nein nur nicht sitzen wie in AoC. Ich hab mich auch eine Bank gesetzt und bin nicht mehr runter gekommen. Es ging gar nichts mehr. Stuck kam die Meldung sie dürfen sich nicht bewegen, genauso wie beim Porten. 2 Stunden auf einen GM gewartet. NEEE lieber nicht.

hm dance würde mir auch gefallen ^^ jetzt frag ich mich doch glatt wie ein goblin tanz
biggrin.gif

wozu gibts den befehl denn wenn der char keine Lust hat?

Auf die Frage, ob Warhammer abendfüllende Raid-Ausflüge wie WoW bieten wird, antwortet Paul routiniert: "Dies ist nicht Crafthammer, Dancehammer oder Ich-spiele-Abend-für-Abend-langweilige-Raid-Dungeons-Hammer, sondern WARhammer"! Jeff Hickman, Producer des Spiels, beschwichtigt, es gäbe sicher auch PvE-Dungeons mit Bossgegnern am Ende. Allerdings nicht in dem Maße, wie es WoW sie bietet. Paul: "Wenn Du Kriege nicht magst, dann bist Du in diesem Spiel falsch". Dem ist nichts hinzuzufügen...

Einfach weils auf diese aussage bezogen Witzig ist, ein bissl spass dürfen sich die entwickler doch auch erlauben.

hm dance würde mir auch gefallen ^^ jetzt frag ich mich doch glatt wie ein goblin tanz
biggrin.gif
nimm einen Schami, steck seinen Hut und seinen Stab in Brand und steck den Stab dahin wo Gork ihn nicht finden kann, und dann einfach warten
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif

ich würd sagen das is ne mischung aus stammestanz und epelepsie
wink.gif

Das es keine Tanz-Emotes und animationen gibt stört mich ehrlich gesagt kein bisschen, aber ein paar animierte emotes mehr würd ich cool finden , fällt für mich unter die Kategorie "details, die das leben lebenswert machen".

Zu der Entwickler/Abgrenzungstheorie muss ich sagen, dass ich, sollte dies genannte begründung so stimmen, die Aussage saugeil find, das is ne Ansage mit Brusthaar, die mir einen echten Schmunzler abgerungen hat.

Ich denke dass solche Features wahrscheinlich mit de Zeit ihren Weg ins Spiel finden, leiber eine solche Kleingkeit nach hinten stellen und "Kindenkrankheiten" bekamämpfen als "content" zu bringen wenn andere und größere Probleme den Spielern das Leben schwer machen.

Me finished da thinking of me head

/bow

Lg
Kharlaros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück