eine Zukunft würde SWG wieder haben, wenn der NGE Patch runtergenommen würde und das Spiel so weiterlaufen zu lassen, wie es einmal war!
Keine Sofort-Jedi-Charaktere, nein .. die gute alte Zeit, wo man zig Berufe mastern mußte um den FS-Slot freigeschaltet zu bekommen
Ich würde sofort wieder anfangen mit meinen 5 Chars. Und mit mir noch viele viele andere auch.
Ja, es ist schade, dass es nur noch 9 Berufe gibt! Aber so wie es vorher war, ist das Spiel einfach nicht zu balancen!
Ich habe mir auch in Monaten meinen kleinen MonCal Padawan erspielt, nur um feststellen zu müssen, dass der jedi aufeinmal zur Starterprofession wurde! Aber wenn man sich das Spiel jetzt mal anschaut ist es echt Spielenswert!
Ich find es einfach schade, dass jeder swg niedermacht. Überall flamen die leute zwar zurecht über das erschiene nge! Aber jede dieser Meinungen ist jetzt schon 3 1/2 Jahre alt. Und schlechte Kritik verfolgt swg in jedem Forum. Nicht weil das Spiel jetzt unbedingt schlechter ist, aber weil viele verärgert sind/waren, dass Sony einfach das Spiel quasi neu aufrollte.
Bitte geht nicht voreingenommen an swg ran. Es bietet so viel, was ihr aus den simplen Mainstream morpgs nicht gewohnt seid.
Es gibt im gegensatz zu früher ne menge richtigen Content:
- Viele! Collections
- Meatlumb Themenpark
- Nova Orion station (quests) + komplett neue Space zone "Ord Mantel"
- 6 Instanzen darunter ein gekarperter sternenzerstörer, den man mit gruppe erstmal im all unter Beschuss anfliegen muss!
- Die Schlacht um den Eisplaneten Hoth! Steuert erstmalig kampffahrzeuge auf seiten der rebellion die Snowspeeder und haltet das imperium auf. Oder aber treibt die dreckigen Rebellen aus ihrem Versteck und vernichtet sie!
- Das alte "village" ist zurück um dort pre Quests für die jeweiligen Instanzen anzunehmen oder um die Tokens, die man in den inis findet gegen Setgegenstände einzutauschen
- trading card game (jojo ich weiß schon...
)
- Die Rückkehr vom Beastmaster!
- Der appearence Tab
Dazu das altbewährte :
- Errichte eigene Häuser! Städte! Werde Politiker!
- Werde Pilot fliege unzählige Raumschiffe in riesigen Spacesektoren! Alleine, oder zusammen mit deiner Crew!
- Werde Trader und baue seltene Resourcen ab! Produziere deine Waren in Fabriken. Verkaufe sie in deinen eigenen Shops.
- baue: Rüstungen, Waffen, klamotten, Droiden, Fahrzeuge, Raumschiffe, Möbel, Häuser, Essen, Powerups, attachments...
- Sammel dna von Tieren um sie im Reagenzglass zu erzeugen und dabei zu experimentieren um vielleicht eine Mutation zu erzeugen. Lass sie für dich Kämpfen, oder reite auf ihnen.
- Werde Entertainer und tanz, oder spiel in einer Band um deinen Mitspielern Buffs zu geben! Oder sei Image Designer und Verändere das Aussehen und jedes Detail an deinem kunden.
- Die Möglichkeiten für RP sind riesig
- Das Storyteller system lässt dich mit der umgebung/npcs/props rumspielen und du kannst damit deine eigenen events/Quests/ Stories basteln!
Ich bin Koch und verkaufe high quality food!
Das sammeln von resourcen, das Experimentieren, Produzieren, die Marktsituation einzuschätzen, (Stamm)kunden zu gewinnen macht mir persönlich soviel Spass, dass ich keine Zeit für einen aktiven Kampfchar habe Und 70% der oben aufgelisteten sachen noch nicht gemacht habe!
Und ja, ich habe auch wow gespielt! Aber man mag es kaum glauben, mein kleines Unternehmen aufzubauen macht mir mehr Spass, als die Equipsuchtspirale von Blizzard jedes Jahr neu hochzukriechen!
Viele schreckt das Englisch ab, aber mit der richtigen Gilde und Leuten kommt man schnell zurecht!
Ich denke, dass SWG immer einen Markt haben wird! Es gibt einfach kein Sandboxspiel welches mir so viele Möglichkeiten bietet! Und das neue sw mmorpg wird auf die breite Masse zugeschnitten sein, dh es wird wow mit ein paar storytweaks für Star Wars.
LG
Peri