Danke fürs eigene Unterforum

Dagon1

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Tja, nu hat SWG auch ein Unterforum erhalten. Bleibt zu hoffen, daß es auch genug frequentiert wird um eine Daseinsberechtigung zu haben.

Um den Thred mit Leben zu füllen und ein Bild der bei Buffed vertretenen SWG-Community zu erhalten stelle ich mal die Frage nach der Zukunft von SWG. Sehen die hier vertretenen SWG-Spieler eine Zukunft und wenn ja ist dies basiert auf die bestehende Herangehensweise von SOE oder wären Änderungen nötig?

Sehen die hier vertretenen SWG-Spieler eine Zukunft und wenn ja ist dies basiert auf die bestehende Herangehensweise von SOE oder wären Änderungen nötig?

Hallo,

mMn wird es für SWG ab dem nä. oder Übernächsten Jahr noch dunkler werden, als es ohnehin schon ist. Ich denke sobald Bioware SW:Tor veröffentlicht, wird das Interesse an SWG ganz oder zumindest bis auf das absolute minimum herabsinken.

Ich hab SWG selber mal eine Zeitlang gespielt, ich geb zu nicht besonders lang, so ca. 45 Tage...aber richtig fesseln konnte es mich wahrlich nicht.
Sicher ich hab erst nach dem NGE-Patch oder Disaster wie man es wohl auch gerne nennt angefangen gehabt, aber trotz dessen, das ich dieses Universum und das Setting liebe, kann ich dem Spiel irgendwie leider nicht so recht was abgewinnen.
Ich setze von daher alle meine Hoffnung in das Bioware mmoRPG.

LG

Ich würde mal stumpf behaupten, daß SWG und SWTOR zwei völlig verschiedene Spiele sind. Das eine ist ein semi Sanbox Spiel im "richtigen" Star Wars Universum und das andere wird wohl eher ein auf Schienen geführtes MMO mit netten Extras werden welches in einer Welt spielt die angesehen von Lichtschwertern kaum was mit Episode IV - VI zu tun hat.

Wenn man dies bedenkt, so wird SWG auch weiterhin eine Daseinsberechtigung haben, es sei denn SOE hat die Schnauze irgendwann voll und zieht den Stecker (was unterschwellig vom SOE-Chef angedeutet wurde wenn SWTOR den Markt für SWG zunichte machen sollte. Es gibt zu viele Jedispieler in SWG welche sich nen Dreck um die Hintergrundstüry kümmern, diese könnten sicherlich von SWTOR angezogen werden).

eine Zukunft würde SWG wieder haben, wenn der NGE Patch runtergenommen würde und das Spiel so weiterlaufen zu lassen, wie es einmal war!

Keine Sofort-Jedi-Charaktere, nein .. die gute alte Zeit, wo man zig Berufe mastern mußte um den FS-Slot freigeschaltet zu bekommen
wink.gif

Ich würde sofort wieder anfangen mit meinen 5 Chars. Und mit mir noch viele viele andere auch.

eine Zukunft würde SWG wieder haben, wenn der NGE Patch runtergenommen würde und das Spiel so weiterlaufen zu lassen, wie es einmal war!

Keine Sofort-Jedi-Charaktere, nein .. die gute alte Zeit, wo man zig Berufe mastern mußte um den FS-Slot freigeschaltet zu bekommen
wink.gif

Ich würde sofort wieder anfangen mit meinen 5 Chars. Und mit mir noch viele viele andere auch.

DAFÜR, aber sofort, würd dann auch zurückkommen
smile.gif

wink.gif

Ja, es ist schade, dass es nur noch 9 Berufe gibt! Aber so wie es vorher war, ist das Spiel einfach nicht zu balancen!
Ich habe mir auch in Monaten meinen kleinen MonCal Padawan erspielt, nur um feststellen zu müssen, dass der jedi aufeinmal zur Starterprofession wurde! Aber wenn man sich das Spiel jetzt mal anschaut ist es echt Spielenswert!

Ich find es einfach schade, dass jeder swg niedermacht. Überall flamen die leute zwar zurecht über das erschiene nge! Aber jede dieser Meinungen ist jetzt schon 3 1/2 Jahre alt. Und schlechte Kritik verfolgt swg in jedem Forum. Nicht weil das Spiel jetzt unbedingt schlechter ist, aber weil viele verärgert sind/waren, dass Sony einfach das Spiel quasi neu aufrollte.

Bitte geht nicht voreingenommen an swg ran. Es bietet so viel, was ihr aus den simplen Mainstream morpgs nicht gewohnt seid.

Es gibt im gegensatz zu früher ne menge richtigen Content:

- Viele! Collections
- Meatlumb Themenpark
- Nova Orion station (quests) + komplett neue Space zone "Ord Mantel"
- 6 Instanzen darunter ein gekarperter sternenzerstörer, den man mit gruppe erstmal im all unter Beschuss anfliegen muss!
- Die Schlacht um den Eisplaneten Hoth! Steuert erstmalig kampffahrzeuge auf seiten der rebellion die Snowspeeder und haltet das imperium auf. Oder aber treibt die dreckigen Rebellen aus ihrem Versteck und vernichtet sie!
- Das alte "village" ist zurück um dort pre Quests für die jeweiligen Instanzen anzunehmen oder um die Tokens, die man in den inis findet gegen Setgegenstände einzutauschen
- trading card game (jojo ich weiß schon...
tongue.gif
)
- Die Rückkehr vom Beastmaster!
- Der appearence Tab

Dazu das altbewährte :

- Errichte eigene Häuser! Städte! Werde Politiker!
- Werde Pilot fliege unzählige Raumschiffe in riesigen Spacesektoren! Alleine, oder zusammen mit deiner Crew!
- Werde Trader und baue seltene Resourcen ab! Produziere deine Waren in Fabriken. Verkaufe sie in deinen eigenen Shops.
- baue: Rüstungen, Waffen, klamotten, Droiden, Fahrzeuge, Raumschiffe, Möbel, Häuser, Essen, Powerups, attachments...
- Sammel dna von Tieren um sie im Reagenzglass zu erzeugen und dabei zu experimentieren um vielleicht eine Mutation zu erzeugen. Lass sie für dich Kämpfen, oder reite auf ihnen.
- Werde Entertainer und tanz, oder spiel in einer Band um deinen Mitspielern Buffs zu geben! Oder sei Image Designer und Verändere das Aussehen und jedes Detail an deinem kunden.
- Die Möglichkeiten für RP sind riesig
- Das Storyteller system lässt dich mit der umgebung/npcs/props rumspielen und du kannst damit deine eigenen events/Quests/ Stories basteln!

Ich bin Koch und verkaufe high quality food!
Das sammeln von resourcen, das Experimentieren, Produzieren, die Marktsituation einzuschätzen, (Stamm)kunden zu gewinnen macht mir persönlich soviel Spass, dass ich keine Zeit für einen aktiven Kampfchar habe Und 70% der oben aufgelisteten sachen noch nicht gemacht habe!

Und ja, ich habe auch wow gespielt! Aber man mag es kaum glauben, mein kleines Unternehmen aufzubauen macht mir mehr Spass, als die Equipsuchtspirale von Blizzard jedes Jahr neu hochzukriechen!

Viele schreckt das Englisch ab, aber mit der richtigen Gilde und Leuten kommt man schnell zurecht!

Ich denke, dass SWG immer einen Markt haben wird! Es gibt einfach kein Sandboxspiel welches mir so viele Möglichkeiten bietet! Und das neue sw mmorpg wird auf die breite Masse zugeschnitten sein, dh es wird wow mit ein paar storytweaks für Star Wars.

LG
Peri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu das altbewährte :

- Werde Pilot fliege unzählige Raumschiffe in riesigen Spacesektoren! Alleine, oder zusammen mit deiner Crew!
- Werde Trader und baue seltene Resourcen ab! Produziere deine Waren in Fabriken. Verkaufe sie in deinen eigenen Shops.
- baue: Rüstungen, Waffen, klamotten, Droiden, Fahrzeuge, Raumschiffe, Möbel, Häuser, Essen, Powerups, attachments...
- Sammel dna von Tieren um sie im Reagenzglass zu erzeugen und dabei zu experimentieren um vielleicht eine Mutation zu erzeugen. Lass sie für dich Kämpfen, oder reite auf ihnen.
- Werde Entertainer und tanz, oder spiel in einer Band um deinen Mitspielern Buffs zu geben! Oder sei Image Designer und Verändere das Aussehen und jedes Detail an deinem kunden.
- Die Möglichkeiten für RP sind riesig
- Das Storyteller system lässt dich mit der umgebung/npcs/props rumspielen und du kannst damit deine eigenen events/Quests/ Stories basteln!

genau das is das beste an SWG, nur das alte skill/kampf system fehlt mir hatlt + interface, wenn man dass gewöhnt war wars einfach das beste was es gab, wenn man jetzt neu einsteigt kennt man auch nix anderes.

hoffe SWtoR kommt an SWG ran.*träum*

mfg

genau das is das beste an SWG, nur das alte skill/kampf system fehlt mir hatlt + interface, wenn man dass gewöhnt war wars einfach das beste was es gab, wenn man jetzt neu einsteigt kennt man auch nix anderes.

hoffe SWtoR kommt an SWG ran.*träum*

mfg

Ich denke erstens, dass swg auch wenn swtor erscheint weiterlaufen wird. Dazu ist swg einfach zu komplex und bietet zu viel.
Außerdem denke ich, dass swtor eher ein Wowklon mit schönerer Grafik, besserer Story im Star Wars universum wird.
Es wird kein komplexes Crafting, kein Housing, kein Space, keine spielerstädte, kein storytellersystem usw geben.

Swtor wird halt kein sandboxspiel sondern ein Lineares und damit für den Mainstream geeignetes online rpg, quasi kotor online werden.

LG
Peri

Sie sollten einfach einen(1) server mit der alten version laufen lassen, das is ja nicht so schwer, brauchen ja keinen support is ja fein gelaufen
smile.gif

Also ich kannte keine nennenswerten bugs als dass es ohne patches nimmer laufen würde.
So könnten die kohle einstreifen für beide versionen
smile.gif

Gibts ja in vielen spielen so "Classic" server, das könnt man hier auch machen.

mfg

Sie sollten einfach einen(1) server mit der alten version laufen lassen, das is ja nicht so schwer, brauchen ja keinen support is ja fein gelaufen
smile.gif

Also ich kannte keine nennenswerten bugs als dass es ohne patches nimmer laufen würde.
smile.gif

mfg

wirklich? das ist ja interessant mit den classic servern. dachte das wurde noch nie gemacht.

smile.gif

smile.gif

mfg

Sowas wirds nicht geben! Wurde mehrfach gesagt.
Macht euch lieber ein neues Bild vom 2009er SWG. Und vergesst eure Eindrücke vom November 2005!

LG
Peri

Macht euch lieber ein neues Bild vom 2009er SWG.

Lol hier ein neues Bild!

War die tage auch mal endlich in der Hoth Instanz! Zwar mit meinem Trader, aber war trotzdem echt nett
smile.gif

Hier ein paar Eindrücke:

hoth.jpg

Erst muss man Den dicken generator ausschalten. Als imp natürlich in einem schicken atst
smile.gif
oder natürlich zufuss!

hoth4.jpg

Sind wir in den Rebellenstützpunkt eingedrungen, müssen wir uns erstmal durch den Komplex kämpfen.

hoth2.jpg

Haben wir die rebellen aus Ihrem Stützpunkt vertrieben, müssen wir sie an der Flucht hindern!

hoth3.jpg

Wenn man mag, kann man sich danach noch um den Bösen Wampa kümmern. War zu böse für uns, und vorallem für mich schwachen Koch!

endorparty.jpg

Dann doch lieber auf Endor ne schöne Grill und angel Party feiern.
biggrin.gif

LG
Peri

PS: Als Rebel muss man natürlich mit snowspeedern die atats platt machen und die imps am eindringen hindern. Darth vader is übrigens auch mit von der Partie!
tongue.gif

- Viele! Collections
Das sehe ich nicht als Content. Das war in EQ2 schon furchtbar.

- trading card game (jojo ich weiß schon...
tongue.gif
)
Du weisst ja schon.

- Die Rückkehr vom Beastmaster!
Leider verkorkst. Materialkosten die einem normalen Spieler das Wasser in die Augen treiben gefolgt von übelstem Levelgrind für das Pet.
Nett gedacht, schlecht gemacht muss man leider sagen.

- Der appearence Tab
Gut, das würde in fast jedem MMO Sinn machen
smile.gif

Die Städte sind sicher cool, aber da kam seit Einführung nichts neues ...

Der leider durch Wegfall von Decay entwertet wurde.

Natürlich bietet SWG trotz NGE Verschandelung immer noch sehr viel eigenständiges und wer es nicht kennt solle es sich mal ansehen. Trotzdem ging auch vieles verloren.

- Viele! Collections

Das sehe ich nicht als Content. Das war in EQ2 schon furchtbar.

Also ich finde viele Collections schon sehr unterhaltsam. Z.B. Die ganzen Meatlump collections. Oder auch die panoramic Views Collection. Nagut die Slayer collections sind natürlich sehr langwierig, wenn man jedoch, wie ich meat/hide/bones Farmt kann man die damit kombinieren. Also ich finde das da für jeden was dabei ist.

Und seit wann gibt es in swg "Content" ? Swg bestand vorm NGE NUR aus grinden. Da haben wir jetzt nachm NGE viel mehr. (Inis, Meatlump themepark, reb, imp Themepark aufgewertet, Neuen Space sektor inklusive begehbare station mit vielen Quests, Hoth!.......)

- TCG

Du weisst ja schon.

Ja Das TCG ist echt schlimm. Da gibt es nichts zu lamentieren. Ob das Spiel ansich spass macht kann ich nicht beurteilen, aber das swg Loot da einzubinden ist mehr als unverschämt!

-Beastmaster

Leider verkorkst. Materialkosten die einem normalen Spieler das Wasser in die Augen treiben gefolgt von übelstem Levelgrind für das Pet.
Nett gedacht, schlecht gemacht muss man leider sagen.

Naja Bm ist halt ne Liebhaber klasse! Finde das system, wie es implementiert ist grundsätzlich gut gemacht! Das die Kosten sehr hoch und das lvln sehr lange dauert Ist relativ. Aber sowas kann natürlich auch gepatcht werden.

Gut, das würde in fast jedem MMO Sinn machen
smile.gif

-Städte/gilden

Die Städte sind sicher cool, aber da kam seit Einführung nichts neues ...

Also grade die letzen beiden Uptades brachten viel neues in dem Bereich!
Z.B.:

- Neue Häuser
- Fenster
- Die fassaden der Häuser können verändert werden
- Wenn der Besitzer eines Hauses in einer Stadt Länger als 90 Tage inaktiv war, kann das Haus vom Bürgermeister eingepackt werden. Und er ist kein Citizen mehr.
- Gildentitel
-Neues Gildeninterface, in dem du siehst wer wann online war, mit lvl/klasse/gildtitel etc...
- Neue Cityspezialisationen, wie zb. Beastmastery, dadurch wird die incubationszeit verkürzt. Weitere: Storyteller (mehr props erlaubt und halten länger), entertainer (längere Buffdauer, höhere ticks), outdoor enhancements (mehr deco, wie gärten etc).
- Viele Verbesserungen für den Bürgermeister.
- andere sachen, die ich jetzt vergessen hab.

-Trader

Der leider durch Wegfall von Decay entwertet wurde.

Das ist nur falsch:

- Chefs haben ja grad ihr update bekommen. Und die buffs wurden um mehr als das doppelte angehoben und es wurden neue mods hinzugefügt. Als chef kann ich behaupten der Rubel rollt!
tongue.gif

- Tailor Der Schneider hat grade durchs A-Tab wieder enorm viel zu tun, auch die grade mit gu9 verbesserten Farbtabellen (es gibt nun ein richtiges schwarz^^) helfen.

- Architekt: Naja grad game update bekommen! Neue Häuser! Neue Möbel! Und auch ohne das Update werden ständig harvester & fabriken gebraucht.

-Shipwright: Hatte eigentlich nie Probleme! Grade das reeing system macht die klasse sehr spannend.

-Engineer: Ja der Droid Engineer ist im moment das Sorgenkind! Obwohl natürlich droiden immer gut gehen, sind sie im moment nciht das, was sie in einem Starwars Spiel sein sollten. Naja das Update wurde im letzter Producers Note bestätigt. Und droid Commander ist auch noch am Horizont!

-Armorsmith: Ich habe einen Gildenkollegen, der einer, wenn nicht der Beste Armorsmith auf dem Server ist, und er kann nicht klagen. Auch ohne Decay brauchen die Leute Rüstungen. Manche respeccen und brauchen dann neue! Oder versuchen andere attachmentkombinationen, also da sollte immer was gehen.

-Weaponsmith: Hatte letztes jahr ein großes Update. Nun kann man jeden waffenskin für jedes lvl Bauen. Natürlich sind die gebrauchten Ressourcen wieder sehr komplex. Außerdem sind jetzt alle gecrafteten waffen Bio LINK. Gelootete waffen z.b. aus instanzen kann man zerlegen und seinem weaponsmith geben, der einem die Waffe dann mit Besseren Werten zusammenbaut.

- Dazu noch Das reeingeneering system um Pups & attachments zu bauen
- Und Beastmaster Komponenten.

Natürlich bietet SWG trotz NGE Verschandelung immer noch sehr viel eigenständiges und wer es nicht kennt solle es sich mal ansehen. Trotzdem ging auch vieles verloren.

Ich will swg jetzt auch nicht hochpreisen als Perfekt. Aber mir gehen halt diese ganzen nge flames tierisch auf den Senkel. Das nge gibt es nun seit fast 4 Jahren und jeder flamed noch über den Zustand wie er beim release war. (Und ja, das war mehr als ne Katastrophe
tongue.gif
) Habe auch gecancelt als das nge kam.
Aber ich finde einfach, dass swg so ein Komplexes Spiel mit so vielen tollen Möglichkeitenist, die die meisten MMOS nicht bieten. Swg ist meiner Meinung nach ziemlich unterbewertet. Und das ist schade, da das natürlich potentielle Spieler abschreckt.

LG
Peri

Hehe mein Eindruck nach 2 Tagen Testaccount man wird natürlich am Anfang erstmal erschlagen aber mir gefällt das Komplexe mehr als das brainafk WoW. Und Englisch ist für mich als Halbami auch nicht wirklich das Problem. Mal sehen wie wieviel Spaß es mir macht um einen Fullaccount draus zu machen. Eine Frage hätte ich aber dann noch.. kann man seine Expertise irgendwie zurücksetzen?

Mfg Reaver

Ps: Achja spiele auf Farstar (Kravor Lastorius) mal sehen ob ich mich bei den Imperialen einschleimen kann *g*

Dein Freund mag gut verkaufen wenn er der Beste Rüstungsschmied ist, aber das ist genauso ein Punkt:
Früher konnte man auch Mid und Low Price Produkte verkaufen da die Sachen kaputt gingen. Ein gut restockter Shop war oft wichtiger als beste Itemqualität.

Dass Decay eigentlich nur im Bereich Armor/Weapon relevant war ist klar. Häuser hatten eh nie Decay und Food war immer Verbrauchsware.
Dass Drogen gestrichen wurden suckt aber z.B. definitiv (allein die Downer waren lustig).

Bzgl. zu starkem Rüstungsdecay: Ich denke das war bei Dir Post-Cu, da war es auf Corvette und Avatar Station in der Tat zuviel.

Beastmaster Liebhaberklasse? Erzähl mal das den leuten deren Klasse mit NGE einfach verklappt wurde ins Nirvana und erst Monate später in verkrüppelter und fast unbenutzbarer Form zurückkam.

Mit dem NGE wurde soviel geiles Zeug sinnlos über Board geworfen das gibt es nicht. Und genau das kotzt die Ex-Spieler von damals noch heute an.

Also, das keine mid oder low Price armors mehr gekauft werden ist nicht richtig. Kein neuer Spieler hat mit lvl 20 soviel Credits, dass er sich sofort das beste vom Besten kaufen kann. Es gibt den Markt immernoch. Auch wenn die Sachen jetzt zum Glück nichtmehr decayen. Selbst mit frischen lvl 90 kann er sich keine Hiqh end rüssie leisten. Da ist also noch genug Spielraum.

Verkrüppelt und unbenutzbar? Wieso seh ich dann überall Leute mit Mounts und oder Pets, rumrennen. Grade auch die Mutationen sind sehr reizvoll.
Ja der Bm Zähmt die tiere jetzt nichtmehr sondern "baut" sie. Und zu den Resourcenkosten und zum Aufwand gilt wieder, man muss nicht immer 100% das Beste da reinstecken. Man kann kein 60pt. Pet für lau erwarten.
Das Einzige was mich im Moment am BM störrt ist, dass man so ewig zum Lvln braucht.

Und JA, JA , ein 100% zustimmendes JA!!! Es wurde viel geiles Zeug über Board geworfen! JA es kotze mich auch an! Aber es kotze mich vor 4 Jahren an! 4 JAHRE! Wenn die Leute dem alten Spiel so hinterhertrauern, wieso spielen sie dann nicht swgemu? Da haben sie genau das! Aber bitte, ich bitte euch! BITTE flamed kein Spiel was jetzt fast eine halbe Dekade so existiert und weiterentwickelt wird.

Bitte gebt Leuten, die Swg nicht kennen eine Chance! Und Bitte haltet sie nicht davon ab mal reinzuschauen!

Das geht jetzt nicht an dich Tikume! Ich merke ja, dass du nicht nur Schwarz oder Weiß kennst.
Und wie gesagt swg hat Fehler, viele sogar, aber dafür auch unmengen an Möglichkeiten.

Lg
Peri

PS: Ja mein Schmuggler wünscht sich ganz doll Spice zurück!
crying.gif
Hey dann würd auch Smuglers Delight sinn machen
tongue.gif

Zurück